Die Nominierten für den Katalog des Jahres 2013 stehen fest. Wie jedes Jahr wird auch diesmal wieder ein Katalog im Versand- bzw. Onlinehandel in den Kategorien Business-to-Business- und Business-to-Consumer mit klarem USP und der Fähigkeit zu begeistern, gesucht. Ausgezeichnet werden Kataloge, die ein Benchmark für die gesamte Branche sind.
Für die Kategorie Business-to-Consumer wurden folgende Nominierte ermittelt:
- Boden „Sommer 2013“
- Brandneu „Edition Bayern“
- Gudrun Sjödén „Inspirationen Frühling 2013“
- H&M „Frühling 2013“
- Impressionen „Frühjahr/Sommer 2013“
- Lufthansa Worldshop „Frühjahr/Sommer 2013“
- Loberon „Frühjahr Sommer 2013“
- Versandapotheke Zur Rose
- Zalando „Women Sommer 2013“
In der Kategorie Business-to-Business gibt es einen Nominierten.
Die Gewinner in beiden Kategorien werden am Montag, den 28. Oktober 2013, im Rahmen der feierlichen Gala-Eröffnung zur NEOCOM (zuvor: Deutscher Versandhandelskongress) in Düsseldorf bekanntgegeben. Die Auswertung der Preisträger erfolgt durch eine Fachjury bekannter Branchenkenner:
- Klara Babel, Geschäftsführerin, Weinzeche GmbH
- Marco Schubert: Kreativ Direktor Katalogwerbung, Otto (GmbH & Co. KG)
- Sven-Ole Binder: Partner, Future Marketing
- Ansgar Holtmann: Inhaber, Vendion Consulting
- Stephan Meixner: Chefredakteur, Versandhausberater
Die Preise werden von Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und dem Versandhausberater aus dem FID Verlag an Unternehmen verliehen.