Erfolgsfaktoren für das E-Mail-Marketing
Marketing will gelernt sein. Okay, nein, stimmt nicht. Gutes Marketing will gelernt sein, denn schlechtes Marketing ist zwar besser als gar kein Marketing, aber nur gutes Marketing bringt einen wirklich weiter. Die Frage ist nur, wie man gutes Marketing betreibt und was es ausmacht. Und da helfen wir gerne ein wenig weiter. Marketing umfasst eine… (0 comment)

Influencer Marketing: Für welche Bereiche lohnt er sich?
Influencer Marketing ermöglicht Ihnen einen neuen Zugang zu Ihrer Zielgruppe. Sie können Ihre Produkte durch die Bindung zwischen Influencern und den Kunden authentischer bewerben. Klassische Werbung stößt irgendwann an ihre Grenzen und mit der in diesem Artikel präsentierten Marketing-Art können Sie eine bereits bestehende Reichweite nutzen und zugleich Ihre Markenbekanntheit ausbauen. Fakt ist, dass man… (0 comment)

AdWords: Was ist das?
Was sind AdWords überhaupt? AdWords nennt sich das Werbeprogramm von Google. AdWords Anzeigen begegnen jedem User bei so gut wie jedem Besuch im World Wide Web. AdWords können auf verschiedenartigen Websites erscheinen – nicht bloß beim Nutzen der Suchmaschine Google. Es muss hierbei zwischen zwei sogenannten Werbenetzwerke unterschieden werden. Das »Such-Werbenetzwerk« und das »Display-Werbenetzwerk« Suchmaschinen, exemplarisch Google oder Yahoo, auf denen AdWords… (0 comment)

Nach der Krise ist vor der Krise – Was macht Unternehmen stark für die Zukunft?
Finanzkrise, Corona-Krise, demografischer Wandel, Globalisierung, Digitalisierung, Wertewandel, Klimawandel – die Liste von Themen, die in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft für Unsicherheiten und Umbrüche sorgen, ist lang. Viele Entwicklungen sind noch nicht absehbar. Große wie kleine Unternehmen sehen sich oft einer unsicheren Zukunft gegenüber. Einen Masterplan für alle Eventualitäten gibt es dabei natürlich nicht. Für das… (0 comment)

Wieso Unternehmen auf einem Online-Marktplatz präsent sein sollten
Auf einem Online-Marktplatz kommen Verkäufer und Käufer zusammen. Der Start im online Handel kann für viele Unternehmen auf Marktplätzen beginnen. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, wie wichtig der eCommerce-Bereich für Unternehme ist. Unternehmen müssen dort präsent sein, wo auch die passende Zielgruppe unterwegs ist. Seit einigen Jahren wächst der Marktanteil der Online-Marktplätze wie z.… (0 comment)

CRM-Softwareauswahl – wie finde ich den passenden Software-Partner
Das CRM-System hat bei Unternehmen enorm an Bedeutung gewonnen. Es ist im Unternehmen das Kundenbeziehungsmanagement und bezeichnet einen strategischen Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit den Kunden genutzt wird. Die Beziehungen mit den bestehenden und potenziellen Kunden können durch das CRM-System optimiert und automatisiert werden. Zusätzlich wird meist auch… (0 comment)

Suchmaschinenoptimierung – das wichtigste Element des Onlinemarketings
Heutzutage leben wir in der Blütezeit des Onlinemarketings. Nicht nur wegen der schnellen technischen Entwicklung, der ausgezeichneten Geräte und des blitzschnellen Internets, sondern auch wegen der Krise der letzten Zeitperiode. Die Pandemie hat die Welt angehalten, die Leute haben die meisten direkten Beziehungen mit der Welt verloren, und dieser persönliche Raum wurde durch einen Onlineraum… (0 comment)

Umsätze mit Geschenkkarten steigern
Geschenkkarten oder auch Gutscheine können die Umsätze Ihres Onlineshops steigern. So verschenken ca. die Hälfte aller Deutschen zu Weihnachten Geschenkkarten oder Geld. Wenn Sie also nicht bereits Geschenkkarten verkaufen, könnte Ihnen einiges an Umsatz entgehen. Eigenes Design für Geschenkkarten Damit Ihre Geschenkkarten unverwechselbar sind sollten Sie ein eigenes Design entwerfen oder entwerfen lassen. Es gibt… (0 comment)

Ist Facebook noch relevant?
Vier Gründe, warum das größte soziale Netzwerk der Welt noch nicht zum alten Eisen gehört Haben Sie echt noch einen Account bei Facebook? Denken Sie wirklich darüber nach, dort jetzt mit Ihrem Unternehmen einzusteigen? Haben Sie sich das wirklich gut überlegt? Vielleicht sind Geld und Zeit an einem anderen Ort viel besser investiert? Schon seit… (0 comment)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen