Wenn Sie ein Unternehmen oder eine Dienstleistung im Internet anbieten, werden Sie sich auch darüber Gedanken machen müssen, wie die Webseite gestaltet werden sollte. Damit Ihre Onlinepräsenz auch in Suchmaschinen gefunden wird, müssen Sie sich mit SEO befassen. Sollten Sie darin keine eigenen Erfahrungen haben, gibt es die Möglichkeit, sich Hilfe von außen zu holen.… (0 comment)

  Domainstrategien für die Internationalisierung von Websites Die Erschließung internationaler Märkte gewinnt im Zeitalter der Globalisierung immer mehr an Bedeutung. Entsprechend wichtig ist es, eine Marketingstrategie zu entwickeln, die dem Rechnung trägt. Dabei sollte selbstverständlich auch die eigene Webpräsenz mit einbezogen werden. Es genügt allerdings nicht, einfach nur die vorhandenen deutschen Webseiten in andere Sprachen… (0 comment)

Wie finde ich eine gute Seo Agentur? Wer mit seiner eigenen Homepage im Internet Geld verdienen möchte, muss natürlich auch dafür sorgen, dass seine Seite in den Suchmaschinen gefunden und gut platziert wird – im günstigsten Fall sollte die Homepage bei Google auf Seite eins stehen. Nur dann ist gewährleistet, dass auch genügend Nutzer die… (2 comments)

Warum E-Mail Marketing zu den wichtigsten Vermarktungskanälen im E-Commerce gehört
E-Commerce ist eine der schnellst wachsenden Branchen weltweit. Globalisierung und Digitalisierung führen dazu, dass Käufe zunehmend online stattfinden. Neue Onlineshops entstehen und etablierte Händler bauen immer mehr auf das Geschäft im Internet. Neben einer guten Webseite und einem passenden Shopsystem steht auch die direkte Kommunikation mit Kunden und Interessenten im Mittelpunkt der Anbieter. Im Interview… (1 comment)

SEO im Ecommerce: Passende Keywords als Basis für ein nachhaltiges Online-Business #118
Ich habe bereits einige Podcast Episoden zum Thema SEO im Ecommerce umgesetzt. Zum Beispiel haben wir besprochen, wie man mit saisonalen Produkten aus SEO-Sicht umgehen sollte. Auch haben wir besprochen, wie man mit nicht mehr vorhandenen oder temporär vergriffenen Produktdetailseiten  umgehen sollte. Heute möchte ich die Serie fortführen, da es wesentlich mehr Tipps gibt und natürlich… (0 comment)

Wie performen Ihre Newsletter im Wettbewerbsvergleich?
Die Performance von Newslettern wird branchenübergreifend an 5 Kennzahlen gemessen. Ab wann Werte wie Öffnungsrate, Klickrate und Abmelderate als positiv eingeschätzt werden können, ist dabei nicht allgemein zu definieren. Neben individuellen Unterschieden einzelner Unternehmen spielt auch die Branche eine Rolle dabei, wie hoch die Erwartungen an die Performance sein können. Im Interview mit Johannes Kohlmann… (0 comment)

SEO in anderen Ländern – diese 5 Tipps müssen Sie beachten!
Damit Ihr Shop auch in anderen Sprachen und Ländern überzeugen kann, sollten Sie sich den gesamten Einkaufsprozess für Ihre potenziellen Neukunden anschauen. Ihre Online-Präsenz ist das Aushängeschild und für Ihren Erfolg mitverantwortlich. Aber nur eine korrekte Übersetzung des Shops reicht nicht aus. Hier finden Sie 5 Tipps für ein erfolgreiches internationales SEO – damit Ihr… (1 comment)

Sind Backlinks zum Aufbau organischer Rankings überhaupt noch relevant? #114
Uns erreichen viele Fragen per eMail oder Facebook. Eine der häufigen Fragen, die uns gestellt wurden, war die Frage nach dem Thema Backlinks und welche Relevanz diese im Bereich der Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops heutzutage noch haben. Grundsätzlich sei erst einmal gesagt, dass Google nicht zwischen Online-Shops und anderen Websites differenziert. Also gilt die Antwort, die…

Warum eMail-Marketing im Ecommerce immer noch ein wichtiger Kanal ist! #114
Im Podcast spreche ich heute mit meinem Gast über die Frage, weshalb eMail-Marketing im Ecommerce immer noch ein wichtiger Kanal ist. Max Modl ist Gesellschafter und CMO beim Mail-Anbieter Newsletter2Go ist, d.h. er hat täglich mit solchen oder ähnlichen Fragestellungen zu tun. Insbesondere aber im Ecommerce ist die eMail nicht wegzudenken. Wieso, weshalb und welche…

SEO-Check für Online-Shops – jetzt bewerben!
Unsere SEO-Checks sind in der Vergangenheit immer sehr gut angekommen. Die organische Reichweite spielt immer noch eine sehr wichtige Rolle, um ein nachhaltiges Business mit dem eigenen Online-Shop aufbauen zu können. Doch bevor ihr euch für einen kostenlosen SEO-Check bewerben könnt, möchte ich unser Angebot noch kurz erläutern? Was ist der SEO-Check für Online-Shops? Im… (1 comment)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen