In einer immer stärker vernetzten Welt gewinnt der Online-Handel zunehmend an Bedeutung. Das Gründen eines eigenen Online-Geschäfts kann lukrativ sein, birgt jedoch auch Fallstricke. Für einen erfolgreichen Start und nachhaltiges Wachstum sind verschiedene Erfolgsfaktoren entscheidend. Rechtliche Beratung: Ein solides Fundament für das Online-Geschäft Das Internet bietet viele Freiheiten, dennoch gibt es klare rechtliche Rahmenbedingungen für…
Was ist Kundenzufriedenheit? Die Kundenzufriedenheit gibt an, wie zufrieden – oder unzufrieden – die Kunden mit einer bestimmten Marke und ihren Produkten oder Dienstleistungen sind und wie gut die Unternehmen die Erwartungen der Kunden erfüllen oder übertreffen. Wenn ein Unternehmen eine große Anzahl zufriedener Kunden hat, bedeutet das, dass es gut auf das Feedback der…
Ohne großen Aufwand möglichst viel Geld verdienen: das ist der Traum zahlreicher Menschen. Als Affiliate rückt dieses Ziel in greifbare Nähe. Mit dem Affiiliate Marketing hat sich sogar eine eigene Disziplin entwickelt. Aber was macht ein Affiliate und wie verdient er sein Geld? Was ist Affiliate-Marketing? Um zu verstehen, wie mit Affiliates gearbeitet wird, gilt…
Kontobasiertes Marketing oder ABM wird auch im Jahr 2023 wichtig sein und dazu beitragen, personalisiertes Marketing in der Kommunikation zu fördern, das die Kunden erwarten. Was ist Account-Based Marketing? Was ist die Definition von kontobasiertem Marketing? Nun, es ist ein gezielterer Ansatz für den Verkauf, der sich auf die am besten geeigneten Kunden konzentriert, auf…
In der digitalen Ära eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten, Geschäftsmodelle ins Online-Umfeld zu übertragen oder völlig neue Konzepte zu erschaffen. Diese Vielfalt an Online-Business-Modellen kann von E-Commerce und Content-Marketing über Software as a Service (SaaS) bis zu Online-Bildungsplattformen und vielen anderen reichen. Die Bandbreite und Flexibilität dieser Modelle ermöglicht es Unternehmen, ihre Angebote und Dienstleistungen auf…
Ein effektives Online-Marketing ist heutzutage entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Eine der wichtigsten Strategien dabei ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Durch gezielte Maßnahmen kann die Sichtbarkeit einer Webseite in den Suchmaschinenergebnissen verbessert werden. Immer wieder hört man von “On-Page-Optimierung”, “Off-Page-Optimierung”, Content aufwändig selber optimieren oder SEO Texte kaufen, aber was genau steckt dahinter? Ein Erklärungsversuch.…
Suchmaschinenoptimierung ist schon lange keine kleine Nischenkompetenz mehr, die nur wenigen Interessierten vorbehalten ist. Die meisten Magazine, Unternehmenswebsites, Freizeitblogs und Onlineshops werden mittlerweile optimiert. Das heißt, dass es auch mehr Konkurrenz gibt. Um sich heutzutage mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) effektiv durchzusetzen, braucht es mehr als nur ein wenig Grundwissen. Aus der grundlegenden Anerkennung von Backlinks als…
Was ist Social Media Marketing? Social Media Marketing (E-Marketing) ist die Nutzung sozialer Medien, auf denen Nutzer soziale Netzwerke aufbauen und Informationen austauschen -, um die Marke eines Unternehmens aufzubauen, den Umsatz zu steigern und die Besucherzahlen auf der Website zu erhöhen. Social Media Marketing (SMM) bietet Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, mit bestehenden Kunden in…
Quick Commerce ist ein Megatrend, der die Zukunft des E-Commerce revolutioniert. Es ist eine neue Art des E-Commerce, bei der Kunden schnell und einfach Produkte online bestellen und sie innerhalb weniger Minuten erhalten. Dieser Trend ermöglicht es Unternehmen, ihren Kunden ein schnelleres und effizienteres Einkaufserlebnis zu bieten. Unternehmen, die sich auf diesen Trend einstellen, können…
Immobilienportale bieten eine Reihe von Funktionen, die Ihnen helfen, Ihre Immobilien effizient zu verwalten. Sie können Ihre Immobilieninformationen eingeben, Ihre Immobilien verwalten und vieles mehr. Digitalisierung ist ein wichtiger Bestandteil mit dem wachsenden Onlinemarkt. Dieser Schritt bietet auch in der Immobilienbranche einige Vorteile. Mit der Digitalisierung können Immobilienmakler ihre Dienstleistungen effizienter und effektiver gestalten. Cloud-basierte…