Outsourcing: Das sollten Sie beim Auslagern Ihres Shopmanagements beachten
Nicht für jedes Unternehmen ist die Einstellung fachlicher Experten oder der Aufbau ganzer Abteilungen für bestimmte Bereiche wirtschaftlich gesehen sinnvoll. Im Management des eigenen Online-Shops fehlt es oftmals an Kompetenz, Zeit und Personal – besonders bei Unternehmen, die über wenig Erfahrung im E-Commerce verfügen. Hier stehen Entscheider vor der Wahl, den Leistungsbereich im Unternehmen selbst… (0 comment)

Casinos, Sportwetten & Co. – Was ist in Deutschland erlaubt und was nicht?
„Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Bürgerinnen und Bürger mit erstem Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthaltsort in Schleswig-Holstein.“ Wer die Werbung in den späten Abendstunden oder die zwischen den Youtube-Videos eingeblendeten Werbesequenzen verfolgt, hat diesen Satz wohl bereits hinreichend häufig zu Gehör bekommen. Die Formulierung erinnert vielmehr an den oft vernommenen Hinweis, man möge doch bitte… (0 comment)

Wie Sie die Kundenbindung automatisieren
Kundenbindung, Kundenmanagement, Customer Journeys – Sie alle zielen darauf ab, dass Ihre Kund*innen ein bestmögliches Einkaufserlebnis bei Ihnen haben, Ihnen treu bleiben und zu Stammkund*innen werden. Umso besser, wenn sie es auch weitererzählen. Doch der Weg dahin ist weit, die Kund*innenloyalität sinkt und der Wettbewerb in vielen Branchen steigt. Um die Kundenbindung zu automatisiern und zu erhöhen,… (0 comment)

Facharbeit-Schreiben: Tipps und Tricks
Wahl des Facharbeitsthemas und Erstellung des Texts sind harte und zeitaufwendige Aufgaben. Lernen Sie, wie Sie sich diesen Prozess erleichtern können. Facharbeit: was muss man darüber wissen? Facharbeit kann als ein studentischer Eintritt in die wissenschaftliche Tätigkeit gelten. Das ist eine der ersten Arbeiten, die Jugendliche an der Universität zum Erstellen bekommen. Die Besonderheiten dieser… (0 comment)

So wichtig ist SEO heute
SEO (Search Engine Optimization) ist 2020 noch wichtiger geworden und ist heute aktueller als jemals zuvor. Die gute Platzierung bei den Suchmaschinen ist entscheidend dafür, dass Neukunden die jeweiligen Unternehmen auch tatsächlich finden können. Zusätzlich kommt erschwerend hinzu, dass Google selbst neue Anpassungen an seinem Algorithmus vollzieht, die Einflüsse auf das SEO haben. Oftmals sind… (1 comment)

Online-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen
Die Digitalisierung in unserer Gesellschaft schreitet immer weiter voran. Auch vor der Geschäftswelt macht diese nicht halt. Aus diesem Grund gewinnt das Online-Marketing auch für kleine und mittelständische Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Welches Potenzial das Online-Marketing für diese bietet zeigen wir in diesem Artikel. Warum Online-Marketing als kleines oder mittelständisches Unternehmen wichtig ist Die… (0 comment)

Wie Sie eine Marketing-Strategie für das eigene Online-Business definieren
Das Ausrichten der eigenen Marketing-Maßnahmen, fühlt sich manchmal an wie ein Ausprobieren, getreu nach dem Motto: Spiele jetzt. Dabei ist es keinerlei sagenumwobene Schwierigkeit das eigene Online-Business attraktiv und vor allem erfolgreich zu bewerben. Vielmehr ist es ein genaues Befolgen bestimmter Schritte, der Mut Dinge anders zu machen als die Konkurrenten und immer wieder aus… (0 comment)

Printwerbung im Marketingmix: unverzichtbar oder überholt?
Printwerbung ist out, bringt nichts und wird immer mehr zurückgehen – das ist die landläufige Meinung vieler Unternehmen. Doch auch wenn sich Onlinemarketing immer weiter durchsetzt, ist Printwerbung nicht gänzlich ausgestorben und wird es vermutlich auch noch lange nicht sein. Der Grund liegt in der besonderen Zielgruppenansprache. Wie können sich Unternehmen gedruckte Werbung am besten… (0 comment)

Lohnt sich SEO für jedes Unternehmen?
Eine eigene digitale Präsenz ist für viele Unternehmen nicht nur ein wichtiges Kommunikationsmittel, sondern eine Überlebensstrategie. Soziale Netzwerke sowie eine eigene Webseite helfen Unternehmen dabei, besser gefunden zu werden, das Interesse der Kunden zu wecken und schlussendlich höhere Umsätze zu erzielen. Doch wie sieht es mit SEO aus? SEO steht für Search Engine Optimization und… (0 comment)

Verstecktes Potenzial: Video-Marketing für YouTube
Betreiben Sie bereits YouTube-Marketing? Oder haben Sie diesen Gedanken gleich wieder verworfen? Etwa, weil Sie glauben, dass Ihre Zielgruppe nicht auf YouTube unterwegs ist? Dann verschenken Sie großes Potenzial! Ein Drittel der gesamten Online-Zeit wird mit dem Ansehen von Videos verbracht. Dabei neigen die Zuschauer dazu, 95% einer Videobotschaft zu behalten, verglichen mit nur 10%… (0 comment)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen