Einzelhandel: Wie App-Lösungen in der Krise helfen
Der Einzelhandel hat unter der Corona-Krise ebenfalls zu leiden, denn die Läden dürfen nicht öffnen, sondern nur Termine vergeben. Damit soll das Infektionsrisiko in Geschäften gesenkt werden, jedoch hat dies den Nachteil, dass der Einzelhandel mit erheblichen Umsatzverlusten zu kämpfen hat. Das wirkt sich Existenzbedrohend bei kleinen Händlern aus. Warum Händler eine große Auswahl haben… (0 comment)

Online Marketing im Bettenhandel
Der Bettenhandel erobert zunehmend das Internet – Tendenz steigend. Kein Wunder: Suchmaschinen liefern einen ersten Einblick zu verfügbaren Angeboten und Vergleichsseiten stellen einzelne Modelle auf einen Blick einander gegenüber. Die unternehmenseigene Internetpräsenz muss hier mithalten können: Wer etwas sucht, möchte es in der Regel möglichst schnell finden – baut sich das Bild zu langsam auf,… (0 comment)

Growth Marketing: Wunderwaffe?
Unter dem Begriff Growth Marketing, welcher aktuell nahezu in aller Munde zu sein scheint, wird die Gestaltung einer idealen User Experience verstanden, die einem Unternehmen hilft, stetig neue Kunden zu gewinnen und so langfristig zu wachsen.  Eine große Rolle spielen dabei innovative Denkweisen. Herkömmlicherweise befasst sich die unternehmensinterne Marketingabteilung mit etablierten Maßnahmen, die an vorher… (0 comment)

Was ist Magento?
Magento ist ein Open-Source Plattform für den E-Commerce, das am 31. März 2008 gestartet wurde. Es wurde von Varients erstellt und basiert auf dem Zend-Framework. Dies wird unter der Open Software License Version 3.0 veröffentlicht. Weltweit nutzen mehr als 250.000 Händler die Magento Commerce-Plattform, die rund 30% des gesamten Marktanteils ausmacht. Warum Magento für den… (0 comment)

Die Anwendung von E-Mail-Marketing im Onlineshop
Als Vorreiter im Bereich online Marketing hat der online Handel diesen Bereich mitgeprägt. Durch dass sich ständig ändernde Kaufverhalten war hier immer eine Anpassung und ständige Weiterentwicklung notwendig. Das Budget, welches vor vielen Jahren noch in Anzeigen und Printkataloge investiert wurde, fließt heute vor allem in online Marketing Maßnahmen. Der bekannteste Bestandteil aus dem online… (0 comment)

Suchmaschinenoptimierung für Online Shops
Der Aufbau eines Online Shops ist ein umfangreiches Unterfangen. Neben einem guten Produkt und der passenden Zielgruppe muss ein Online Shop vor allem ein funktionierendes Marketing haben. Gerade als Online Shop Betreiber muss man sich mit dem Thema Online Marketing unbedingt auseinandersetzen. Online Marketing spielt in der Vermarktung eines Online Shops eine enorm große Rolle.… (0 comment)

Was der E-Commerce vom B2B-Marketing lernen kann
Häufig ist davon die Rede, dass sich das B2B-Marketing einiges aus dem B2C-Bereich abschauen kann – doch auch andersherum bieten sich für den E-Commerce wertvolle Chancen, wenn er sich dem B2B-Marketing annähert. Anstatt nur den Fokus auf Neukunden, Traffic und Conversions zu richten, sollte der E-Commerce stattdessen Wert auf ein gelungenes Einkaufserlebnis sowie eine dauerhafte… (0 comment)

Bonusangebote im Netz effektiv einsetzen
Mehr und mehr Unternehmen entscheiden sich mittlerweile dazu, ihre Dienste oder Produkte auch online anzubieten. Eine professionelle Website oder ein Online Shop helfen dabei, im Netz präsent zu sein und neue Kunden zu finden. Allerdings reicht es oftmals nicht aus, reine Kaufoptionen zu schaffen. Eine effektive Werbestrategie ist dabei gefragt. Diese kann z. B. daraus bestehen,… (0 comment)

Produktfotografie – Zentral für gutes Online Marketing
Visuelles Lernen wird von Menschen hochgradig geschätzt. Doch was steckt hinter diesem Begriff eigentlich?  Visuelles Lernen bedeutet, dass das Wissen durch Videos und Bilder anstatt durch lange Texte vermittelt wird. Das menschliche Gehirn reagiert darauf besonders gut und ist in der Lage, visuelle Informationen wesentlich schneller zu verarbeiten, als beispielsweise einen Text. Gelesenes wird nur… (0 comment)

SEO – Wir kennen heute schon die Trends von 2021
Um mehr Besucher auf eine Webseite zu lotsen, ist SEO eine äußerst hilfreiche Methode. Allerdings unterliegt der SEO-Bereich stetigen Veränderungen, weshalb es eine große Herausforderung ist, alle aktuellen Entwicklungen zu verfolgen.  Dennoch zahlt sich die Mühe aus. Organische Ergebnisse in den Suchmaschinen werden von den Nutzern in 70 bis 80 Prozent der Fälle angeklickt –… (0 comment)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen