Otto setzt auf eigene Influencer
Influencer Marketing ist für viele Online-Shops ein relevanter Marketing Kanal geworden. Auch wenn die Ergebnisse meist sehr schwer messbar sind, nehmen viele Unternehmen den Weg auf sich und lassen Influenzier für ihren Online-Shop sprechen. Otto gehört zu einer der größten Online-Shops in Deutschland und ist bekannt dafür, auch immer wieder neue Wege zu testen. YouTube…

Bestätigt: Reichweite bei Facebook sinkt
Facebook gehört in Sachen Reichweite zu den wichtigsten Kanälen im E-Commerce. Die vielen Optionen, ob organisch oder über den kommerziellen Weg der Anzeigenschaltung macht das soziale Netzwerk so attraktiv. Das die organische Reichweite bei Facebook immer mehr rückläufig ist, erfahren die meisten Shopbetreiber bereits seit einiger Zeit. Facebook will mehr und mehr seine kommerziellen Anzeigen…

Warum Facebook Live Videos im E-Commerce sinnvoll sind! #081
Die Frage nach Differenzierung, nach mehr qualifizierter Reichweite, stellt sich für Shopbetreiber permanent. Das Thema Online Marketing ist dabei sehr breit gefächert. Social Media ist eine Disziplin im Online-Marketing. -Werbung- Großen Dank gilt unserem Podcast-Sponsor Packlink an dieser Stelle – eurem professionellen Logistik-Dienstleister, bei dem ihr euren Marktplatz oder eigenen Online-Shop direkt donnerten könnt. Facebook ist…

Amazons neue Social-Media-Plattform: Posten und Shoppen in „Spark“
Nach einer langen Beta-Testphase hat der Online-Shopping-Gigant Amazon seine erste eigene Social-Media-Plattform mit Namen „Spark“ ins Leben gerufen. Aktuell steht die neue Funktion der mobilen Amazon-App nur US-amerikanischen Prime-Usern (die mindestens 50 Dollar im Shop ausgegeben haben) mit einem iPhone zur Verfügung. Eine Android-Version wurde bereits auf der Firmenwebsite angekündigt. Amazons Ziel ist es, seine… (1 comment)

Adwords: Erfolgsfaktoren für Online-Shops #078
Adwords ist für Online-Händler oftmals ein wichtiger Werbekanal für den eigenen Erfolg. Über das Werbenetzwerk von Google hat man als Shopbetreiber unterschiedliche Optionen, um potenzielle Kunden gezielt anzusprechen. In unserer aktuellen Podcast Episode spreche ich mit dem Adwords-Experten Christian Reifferscheid von der SEO- und SEA Agentur SMART LEMON. -Werbung- Großen Dank gilt unserem Podcast-Sponsor Packlink an…

Optimale Datennutzung im E-Mail-Marketing
Die gute alte E-Mail ist unverändert das effektivste Element im Marketing-Mix und besticht mit dem höchsten Return on Investement (RoI). Die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Potenziale sind aber häufig unbekannt. Mit dem Ziel einer besseren Marktaufklärung veröffentlicht die Fokusgruppe E-Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. dazu den Leitfaden „E-Mail-Marketing: Kundendaten optimal nutzen“ mit Konzepten, Strategien, Tipps und…

5 Email-Marketing Trends für 2017
Emails im E-Commerce sind immer noch ein wichtiges Werkzeug im Online-Marketing. Erst vor kurzem hatte ich Nico Zorn, Experte im Bereich E-Mail Marketing bei uns im Podcast zu Gast. Emails können für die unterschiedlichen Zwecke eingesetzt werden. Ob beispielsweise für Neukundenakquise, Kundenbindung oder zur Reaktivierung bei Altkunden. Heute möchte ich 5 Email Marketing Trends zusammenfassen,… (2 comments)

Facebook hat fünf Millionen Werbekunden
Die Zahl fünf Millionen ist wohl der nächste Meilenstein, den viele Experten Facebook vor einigen Jahren eher nicht zugetraut hätte. Mittlerweile zählt Facebook fünf Millionen Werbekunden. Facebook ist für viele Unternehmen eine echte Alternative zu Google geworden. Die zahlreichen Targeting-Optionen und die enorme Netto-Reichweite, die weltweit bei Bedarf nutzbar ist, machen Facebook zu einem mittlerweile relevanten Werbemedium.…

Newsletter-Marketing: Tops und Flops liegen nah beieinander
Große Unternehmen machen vor, wie ein erfolgreiches Newsletter-Marketing aussehen muss. Doch nicht nur die positiven Beispiele der Szene, sondern auch negative Beispiele können helfen die eigenen Newsletter-Kampagnen zu verbessern und die Conversion-Rate zu stärken. Wenn Ihr Euch und Euer Unternehmen voranbringen möchtet, ist Newsletter-Marketing ein wichtiges Hilfsmittel zum Erfolg. Newsletter-Marketing als Teil der Vertriebsstrategie Sich…

SEO im Ecommerce, so sieht Shop heute aus – im Gespräch mit Markus Hövener #066
Organischer Suchtraffic ist für viele Online-Shops immer noch ein essentieller Bestandteil des Besucherstroms. Dennoch gibt es immer wieder Aussagen wie „SEO ist nicht mehr relevant“ oder „SEO ist nicht mehr so wichtig wie früher“ zu hören oder lesen. Auch das Thema Linkless Rankings wird immer mal wieder neu aufgekocht. Ecommerce SEO – viele Wege führen… (6 comments)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen