SEO für B2B
Suchmaschinen-Optimierung ist heutzutage ein essentieller Bestandteil des Online-Marketing-Mix für B2b-Unternehmen. Allerdings unterscheidet sich SEO für B2b in manchen Aspekten von SEO für B2c- oder E-Commerce-Unternehmen. Vor allem bei der Definition der Suchintention und der Formulierung passender Keywords sind wesentliche Unterschiede in der Vorgehensweise vorhanden. In diesem Ratgeber werden wichtige Tipps für die optimale Umsetzung von… (0 comment)

In der heutigen Arbeitswelt spielen sogenannte Agenturen in vielen Fällen eine wichtige Rolle. Unter anderem im Bereich geschäftlicher Vermittlungstätigkeiten greifen diverse Unternehmen auf externe Hilfe zurück. Das kann zum einen Zeit als auch Geld sparen. Speziell bei den Unternehmen, denen es womöglich am geschulten Personal für etwaige Tätigkeiten fehlt, kann sich der Einsatz einer Agentur… (0 comment)

Die besten Marketing-Tools für Ihr Unternehmen
Umfangreiches Marketing ist für ein modernes Unternehmen ein Muss. Allerdings tuen sich viele junge und alte Unternehmen mit dem Marketing schwer. Im folgenden Artikel werden einige nützliche Marketing-Tools und Ideen vorgestellt. Social-Media-Marketing Social Media ist in aller Munde. Inzwischen nutzt über die Hälfte der Weltbevölkerung regelmäßig die sozialen Netzwerke, in entwickelten Ländern liegt die Zahl… (0 comment)

Soziale Netzwerke begünstigen Rückzug aus Medien
Unerfüllte Erwartungen, hohe Anforderungen und negative Reaktionen führen zum Rückzug von sozialen Medien, gerade bei prominenten Menschen wie Alice Hasters und Natascha Strobl. Wird das immer mehr zum Trend in der heutigen Zeit? Was sind Soziale Medien? Bei Sozialen Medien handelt es sich um Plattformen, bei denen die Verknüpfung ihrer Nutzer im Vordergrund steht. Kommunikation… (0 comment)

ecommerce Marktplatz jetzt online
Ein Online Marktplatz ist eine E-Commerce-Webseite, auf der Käufer und Verkäufer zusammenfinden. Firmen nutzen ecommerce Marktplätze, um neue Kunden zu erreichen, welche die Produkte oder Dienstleistungen von diesem online erwerben möchten. Bekannte Beispiele für Online-Marktplätze sind Amazon, eBay oder Alibaba. Momentan wächst der ecommerce Marktplatz rasant.  Online Marktplätze sollen 2021 weltweit etwa 40 Prozent des… (0 comment)

Showroom statt Shop: Hochpreisige Produkte online verkaufen
Wie gelingt es, besonders hochpreisige Produkte online zu verkaufen? Was tun, wenn Produkte einen hohen Individualisierungsgrad besitzen, wenn vor der Bestellung eine intensive Beratung und Betreuung gewünscht wird? Wie ist es möglich, eine Art Ladenausstellung im Internet zu kreieren, die Lust macht, Produkte zu entdecken, die Kundenfragen bestmöglich beantwortet und schließlich zum persönlichen Kontakt und… (0 comment)

Einzelhandel: Wie App-Lösungen in der Krise helfen
Der Einzelhandel hat unter der Corona-Krise ebenfalls zu leiden, denn die Läden dürfen nicht öffnen, sondern nur Termine vergeben. Damit soll das Infektionsrisiko in Geschäften gesenkt werden, jedoch hat dies den Nachteil, dass der Einzelhandel mit erheblichen Umsatzverlusten zu kämpfen hat. Das wirkt sich Existenzbedrohend bei kleinen Händlern aus. Warum Händler eine große Auswahl haben… (0 comment)

Online Marketing im Bettenhandel
Der Bettenhandel erobert zunehmend das Internet – Tendenz steigend. Kein Wunder: Suchmaschinen liefern einen ersten Einblick zu verfügbaren Angeboten und Vergleichsseiten stellen einzelne Modelle auf einen Blick einander gegenüber. Die unternehmenseigene Internetpräsenz muss hier mithalten können: Wer etwas sucht, möchte es in der Regel möglichst schnell finden – baut sich das Bild zu langsam auf,… (0 comment)

Growth Marketing: Wunderwaffe?
Unter dem Begriff Growth Marketing, welcher aktuell nahezu in aller Munde zu sein scheint, wird die Gestaltung einer idealen User Experience verstanden, die einem Unternehmen hilft, stetig neue Kunden zu gewinnen und so langfristig zu wachsen.  Eine große Rolle spielen dabei innovative Denkweisen. Herkömmlicherweise befasst sich die unternehmensinterne Marketingabteilung mit etablierten Maßnahmen, die an vorher… (0 comment)

Was ist Magento?
Magento ist ein Open-Source Plattform für den E-Commerce, das am 31. März 2008 gestartet wurde. Es wurde von Varients erstellt und basiert auf dem Zend-Framework. Dies wird unter der Open Software License Version 3.0 veröffentlicht. Weltweit nutzen mehr als 250.000 Händler die Magento Commerce-Plattform, die rund 30% des gesamten Marktanteils ausmacht. Warum Magento für den… (0 comment)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen