Warum sich Zanox in Awin umbenennt?!
Zanox wurde 2000 in Berlin als Start-Up gegründet und operiert mit starkem Europa-Fokus in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Skandinavien, Polen und Brasilien. Affiliate Window hingegen hat sein Business in Großbritannien und den USA erfolgreich vorangetrieben. Das gemeinsame Netzwerk umfasst 6.000 Advertiser und mehr als 100.000 aktive Publisher. Dank der 15 Standorte…

Affiliate Marketing im E-Commerce: Aktuelle Probleme und Lösungen #058
Die Affiliate Branche hat sich in den letzten Jahren keinen guten Ruf erarbeitet. Immer wieder war von Betrügereien, fehlenden Innovationen und eben alternativen Online-Marketing-Kanälen zu lesen. Affiliate Marketing richtig eingesetzt, funktioniert, trotz aller negativen Schlagzeilen, auch heute noch. Der Kunde von heue ist flügge geworden und bestellt nicht wie früher beim erst besten Online-Shop und… (1 comment)

Speechback: Affiliate-Marketing im Online-Handel – noch zeitgemäß?
In Kürze werden wir einen ausführlichen Podcast zum Thema „Affiliate-Marketing im Online-Handel – noch zeitgemäß?“ umsetzen. Als Gesprächspartner darf ich den ausgewiesenen Affiliate-Experten, Markus Kellermann, bei uns in der Sendung begrüßen. Er ist seit vielen Jahren in der Branche tätig, hat die vielen Höhen und Tiefen miterlebt und setzt sich stark für Transparenz und neue Abrechnungsmodelle…

Zehn Tipps gegen Erfolgsbremsen für Affiliate-Marketing-Einsteiger
Affiliate-Marketing bietet, gemessen an dem einzusetzenden Kapital, einen effektiveren Return on Investment (ROI) als jede andere Online-Werbemaßnahme. Der größte Vorteil dieses internetbasierten Provisionssystems zwischen einem Verkäufer und einem Webseitenbetreiber besteht in seiner performance-basierten Struktur: Nur der valide Erfolg wird vergütet, sei es ein generierter Umsatz oder eine andere gewinnbringende Handlung, zum Beispiel ein Lead. Doch…

Affiliate-Betrug ist immer noch aktuell  – was ist zu tun?
Betrug im Affiliate-Marketing schwebt immer mal wieder über der Branche. Während der zweitätigen Internet World Messe wird das Thema wieder aktuell und ein wenig in den Fokus gerückt. Wie man sich als Merchant davor schützen kann, hat Jens Altmann von Complex Economy auf der parallel zur Messe stattfindenden Affiliate TactixX in München aufgezeigt. Letztlich geht…

Online-Werbemarkt erstmals vor TV
Das Internet boomt und ist nun sogar das Werbemedium Nummer 1. Dies geht zumindest aus einer aktuellen Studie des Beratungsunternehmens Pricewaterhouse Coopers (PWC) hervor. Demnach gehen die Analysten bei den Online-Werbespendings (Netto) von einem Marktanteil von 23 Prozent aus.  Das bisher führende Medium TV kommt in der Studie lediglich noch auf 20,8 Prozent. Anders als…

Die gesamte Affiliate-Szene ist nach den Google Penguin und Google Panda Updates in Unruhe geraten. Die ein oder andere Zuschrift von Shopbetreibern erreichte uns, wonach ehemals trafficstarke Affiliate-Partner zum Teil doch sehr an Performance eingebüßt haben und dies signifikante Auswirkungen auf den Shopumsatz zur Folge hatte. Das Google Penguin Update hat also auch indirekt die… (1 comment)

Der Affiliate-Markt wächst zwar kontinuierlich von Jahr für Jahr, dennoch gab es seitdem Postview-Kampagnen im Affiliate-Markt Einzug gehalten haben, keine wesentlichen Veränderungen in der Branche. Im Vergleich zur klassischen Online-Werbung ist das Marktvolumen in Deutschland (Prognose 2012: 415 Millionen Euro) noch recht überschaubar. Google wäre nicht Google, wenn es nach dem Display- und Video-Markt nun… (4 comments)

Nach einer etwas längeren Pause wollen wir die Artikelserie „Affiliate-Netzwerke“ mit diesem Artikel fortführen. Nachdem wir bereits die Affiliate-Netzwerke Superclix und Zanox ausführlich vorgestellt haben, möchten wir heute das Affiliate-Netzwerk Belboon näher vorstellen. Belboon in Kürze Belboon wurde 2002 gegründet und zählt heute zu den größten Affiliate-Netzwerken in Deutschland. Mit dem Zukauf von adbutler hat Belboon…

Im klassischen Online-Marketing bildet Affiliate-Marketing mit einem geschätzten Umsatzvolumen von 415 Millionen Euro für das Jahr 2012. Im Vergleich sieht die Prognose bei der klassischen Online-Werbung (Display, Video, …) einen Schätzwert von 3.680 Milliarden, bei der Suchwortvermarktung von 2.242 Milliarden Euro laut dem aktuellen OVK Report 2012/1 vor. Im Vergleich ist und bleibt der Bereich…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen