Amazon oder Ebay: Welche Plattform besser für den Einstieg in den Onlinehandel ist
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Produkte über Online-Vertriebswege zu verkaufen. Eine davon hat in den letzten Jahren zunehmend an Relevanz gewonnen und sogar die klassische Variante eines eigenen Online-Shops überholt. Es geht um Marktplätze, die das Angebot vieler Händler bündeln und über eine Plattform zugänglich machen. Im HDE Online-Monitor der IFH Köln zeigt sich, dass der… (0 comment)

Als Start-up einen eigenen Onlineshop nutzen oder über einen Marktplatz verkaufen?
Wer ein Start-up im Bereich E-Commerce gründen will, muss sich früher oder später die Frage stellen, auf welchem Vertriebsweg die Produkte zunächst angeboten werden sollen. Grundsätzlich stehen dafür ein eigener Onlineshop oder einer der vielen Online-Marktplätze zur Verfügung. Sind die Produkte bereits geplant, sollte man die Auswahl des richtigen Vertriebskanals nicht willkürlich oder aufgrund weniger… (0 comment)

Werbemöglichkeiten auf Amazon
Im heutigen Blogbeitrag zum Thema “Werbemöglichkeiten auf Amazon”, stellen wir dir die drei Haupt-Werbekampagnen für Verkäufer auf Amazon vor. Werbekampagnen auf Amazon zu schalten ist so populär wie noch nie zuvor, alleine im zweiten Quartal 2021 generierte Amazon mit dem Verkauf von Werbeplatzierungen einen Umsatz von mehr als 7 Milliarden $. Zum Vergleich, Twitter generierte…

Casinos, Sportwetten & Co. – Was ist in Deutschland erlaubt und was nicht?
„Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Bürgerinnen und Bürger mit erstem Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthaltsort in Schleswig-Holstein.“ Wer die Werbung in den späten Abendstunden oder die zwischen den Youtube-Videos eingeblendeten Werbesequenzen verfolgt, hat diesen Satz wohl bereits hinreichend häufig zu Gehör bekommen. Die Formulierung erinnert vielmehr an den oft vernommenen Hinweis, man möge doch bitte…

Insider-Tipps zur Amazon SEO Optimierung aus der Praxis
Wer als Händler auf Amazon aktiv ist, ist damit meist nicht alleine. Um auf der größten Produktsuchmaschine erfolgreich sein, sollte deshalb das Thema Amazon Produktlisting-Optimierung gaaaaaanz weit oben auf der Agenda stehen. Jeder Algorithmus lässt sich beeinflussen bzw. anstoßen, genauso auch der Amazon Algorithmus „A9“. Um das eigene Produkt in den Suchergebnissen auf den vorderen… (3 comments)

Amazon nimmt Kampf gegen Fake-Rezensionen an! Aber reicht das?
Wir wissen, wie wichtig Rezensionen bei Amazon oder insgesamt auch im E-Commerce sind. Auch für das Thema Amazon SEO spielen Rezensionen eine wichtige Rolle. Kaum verwunderlich daher, dass im Kampf um Rezensionen auch immer wieder auf  unfaire Mittel gesetzt wird. Amazon will gegen gefakte Rezensionen intensiver vorgehen, hat jüngst seine Richtlinien für Produktbewerbungen angepasst. Als Plattformanbieter ist… (2 comments)

Amazon im Wandel – jetzt auch Blitzangebote
Amazon befindet sich im einem ständigen Wandel. Gerade deshalb ist der weltweit größte Online-Händler auch so erfolgreich. Wachstumsraten von 20-30 Prozent im Jahr und das bei den Milliardenumsätzen. Die neueste Veränderung wird sein, dass Online-Händler künftig auch Blitzangebote erstellen können. Das berichtet zumindest das Branchen-Magazin take-me-to-auction. Wer Blitzangebote erstellen möchte, muss bestimmte Kriterien erfüllen und…

Alle Infos zum Afterbuy BBQ 2016 in Krefeld
Jahr für Jahr ist das Afterbuy BBQ (3. September 2016) eine wirklich gelungene Veranstaltung, wenn es um Fachvorträgen, Workshops und Speedcoachings im E-Commerce geht. Zudem werden 30 namhafte Aussteller zu dem Event erwartet, die ihre Produkte und Dienstleistungen (z.B. Amazon Payment, eBay, Hermes,…) vorstellen werden. Die rund 1.000 erwarteten Besucher können sich auf 17 Fachvorträge…

Amazon SEO: So klappt das mit den besseren Rankings
Bei klassischen SEO ist es längst ein alter Hut. Die Möglichkeit die eigenen Rankings zu analysieren bzw. zu optimieren. Wer als Online-Händler bei Amazon unterwegs ist, sollte den Artikel genau lesen. Denn auch auf dem Amazon-Marktplatz können Rankings durch verschiedene Maßnahmen verbessert werden. Und bei Amazon heisst das  – bessere Rankings, höherer Umsatz! Zielsetzung Amazon SEO… (2 comments)

Kostenloses Amazon-Keyword-Tool von Sistrix
Der SEO-Tool-Anbieter Sistrix wartet kurz nach Weihnachten noch mit einem Geschenk auf: Mit dem kostenlosen Amazon-Keyword-Tool (https://amz.sistrix.com/keyword-search) können Händler ab sofort deutlich mehr Licht in das Dunkel der Suchergebnisse auf dem Shopping-Marktplatz bringen. Ohne Sistrix-Account sind bis zu 25 Keyword-Recherchen pro Tag völlig kostenfrei möglich. 250 Abfragen täglich sind aber auch möglich. Aber lest am…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen