Amazon SEO: So klappt das mit den besseren Rankings
Bei klassischen SEO ist es längst ein alter Hut. Die Möglichkeit die eigenen Rankings zu analysieren bzw. zu optimieren. Wer als Online-Händler bei Amazon unterwegs ist, sollte den Artikel genau lesen. Denn auch auf dem Amazon-Marktplatz können Rankings durch verschiedene Maßnahmen verbessert werden. Und bei Amazon heisst das  – bessere Rankings, höherer Umsatz! Zielsetzung Amazon SEO… (2 comments)

Kostenloses Amazon-Keyword-Tool von Sistrix
Der SEO-Tool-Anbieter Sistrix wartet kurz nach Weihnachten noch mit einem Geschenk auf: Mit dem kostenlosen Amazon-Keyword-Tool (https://amz.sistrix.com/keyword-search) können Händler ab sofort deutlich mehr Licht in das Dunkel der Suchergebnisse auf dem Shopping-Marktplatz bringen. Ohne Sistrix-Account sind bis zu 25 Keyword-Recherchen pro Tag völlig kostenfrei möglich. 250 Abfragen täglich sind aber auch möglich. Aber lest am…

Amazon SEO – wie sich die Suche zu Google unterscheidet
Mit unserer neuen Rubrik Amazon SEO haben wir bereits auf die Wichtigkeit für Shopbetreiber hingewiesen. Heute möchte ich ein wenig mehr auf ein paar Fakten eingehen und die Unterschiede zwischen Google und Amazon thematisieren. Speziell geht es heute um die Suchergebnisseiten, die für potenzielle Kunden wichtige Informationen bereitstellen. Bei einer ersten Keywords-Recherche wird relativ schnell klar,… (4 comments)

Warum Amazon für Shopbetreiber wichtiger ist als Google
Was ist Amazon SEO? Vor ein paar Jahren war Google die wichtigste Einstiegsseite, wenn es um Abverkäufe für die eigene Webseite ging. Amazon macht bei uns in Deutschland 40 Prozent des E-Commerce-Umsatzes aus. Rund 12 Mrd. Euro fallen dabei auf den Online-Shop Amazon und weitere rund 12 Mrd. auf den Marktplatz von Amazon. Alleine die Marktplatzzahlen zeigen,… (1 comment)

Das klassische SEO wird immer komplexer und relevante Rankingfaktoren von gestern sind überholt oder haben nicht mehr die Relevanz wie früher. Ein Beispiel sind Backlinks. Backlinks sind immer noch wichtig, aber längst nicht mehr in dem Maße wie noch vor ein paar Jahren. Obwohl das SEO-Geschäft langfristig ausgerichtet ist, sorgt Google permanent für Veränderungen und Neuerungen, die…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen