Die E-Mail spielt beim Online-Shopping eine wichtige Rolle
Die Kommunikation zwischen Online-Händlern, die gleichzeitig meist auch Werbetreibende sind, und Online-Kunden im Verlauf der Customer Journey findet heute über viele verschiedene Kanäle statt. Telefonische Hotlines, Online-Chats innerhalb des Shops, Messenger-Dienste wie zum Beispiel WhatsApp, SMS und natürlich auch die klassische E-Mail kommen hier zum Einsatz. Doch welcher ist der am besten geeignete und bei… (0 comment)

Grenzen von Re-Targeting – ein Beispiel
Re-Targeting gehört als Teildisziplin in jeden Mediaplan eines Shopbetreibers. Die Möglichkeiten sind vielseitig. Aber – es gibt auch Grenzen, die man als Shopbetreiber ebenfalls kennen muss. Re-Targeting – unterschiedliche Ausprägungen Es gibt unterschiedliche Arten von Re-Targeting. Einige Anbieter ermöglichen es dem Werbetreibenden, die Werbung nach bestimmten Kriterien oder Produktregeln auszusteuern. Bei anderen Anbietern, wie in dem Fall…

Über Qualität von Online-Werbung wird viel geredet, aber …
Über Qualität von Online-Werbung wird sehr viel geredet. Zuletzt noch kurz vor der dmexco, wo Christian Meyer, Senior Media Manager Europe und Head of Digital bei der Theo Müller Gruppe, über die dmexco, insbesondere aber über den digitalen Hype berichtet. Wie sich mittlerweile herausstellte, handelt es sich bei dem offenen Brief um eine PR-Aktion. Dennoch sind…

Online-Werbung nervt die Verbraucher
Regelmäßig lesen wir in Quartals- und Jahresabständen mitunter euphorisch verfasste Meldungen, dass die Umsätze in der Online-Werbung wachsen und wachsen. Ein Ende der Aufwärtsentwicklung scheint nicht in Sicht zu sein. Aber wie kommt die zunehmende Online-Werbung eigentlich den Verbrauchern an? Mit dieser Frage hat sich jetzt wieder das Marktforschungsunternehmen Kantar TNS im Rahmen der Studie…

Paid Content als Alternative gegen Adblocker
Die Diskussion um das Thema Adblocker hört nicht auf. Immer mehr Verlage ziehen vor Gericht und wollen ihren hochwertigen Content über klassische Online-Werbung refinanzieren und nicht geblockt werden. In Deutschland blocken rund 25 Prozent der Nutzer Werbung mit Hilfe von Adblockern. Für 2016 gehen Prognosen davon aus, dass der Schaden bei jährlich rund 50 Milliarden Dollar weltweit…

Shopbetreiber versenden zu wenig und die falschen Newsletter
Als Shopbetreiber hat man verschiedene Möglichkeiten, seine Kunden zu informieren, sie zu binden und zum Kauf zu animieren. Das E-Mail-Marketing ist eine wesentliche Disziplin für viele Shopbetreiber. Oftmals nutzen sie das Potenzial oder einfach nur falsch. In dem Artikel gehen wir auf einige Aspekte ein, die es zu beachten gilt. Auch wird es in Kürze…

Sechs Fakten über die neuen Expanded Text Ads von Google
Jedes Mal, wenn der Internetgigant Google bei einem seiner Produkte die Spielregeln ändert, bricht bei den Verantwortlichen der meisten Werbetreibenden rund um den Globus sofort betriebsame Hektik aus. So auch momentan, denn Google hat vor wenigen Tagen im Rahmen seines Performance Summit ein neues mobil-optimiertes Werbeformat vorgestellt. Die Expanded Text Ads (ETA) in AdWords bieten…

Sechs Tipps für Willkommenskampagnen im E-Mail-Marketing
Das E-Mail-Marketing erfreut sich wegen seiner vergleichsweise geringen Kosten auch bei Online-Händlern großer Beliebtheit. Doch gerade in der Startphase wird häufig nicht das volle Potenzial dieses Marketingtools ausgeschöpft. Nach einer Newsletter-Anmeldung verschicken viele Shops an ihre Neuabonnenten erst einmal nichts oder nur eine einzelne Dankes-E-Mail, bevor die reguläre Kommunikation startet. „Das ist reine Conversion-Verschwendung. Die…

So steigern Websitebetreiber ihre Werbeerlöse
Erlöse durch Werbung auf der eigenen Website sind auch für Online-Händler ein wichtiges und willkommenes Zubrot. Doch längst nicht alle Betreiber von Internetseiten schöpfen dabei ihr Potenzial nicht voll aus. Dabei machen es die großen Player wie eBay, Amazon & Co. vor. Wir zeigen sieben Tipps, wie man als Shopbetreiber das eigene Angebot effizienter vermarkten… (2 comments)

Re-Targeting Webinar kostenlos in voller Länge anschauen
Gestern fand unser Re-Targeting-Webinar statt. Wir hatten einige Anmeldungen und mindestens genauso viele Anfragen, wann es denn ein nächstes Webinar zu diesem Thema geben wird. Einen Podcast zum Thema gibt es bereits und kann hier angehört werden. Das Thema Re-Targeting ist im Alltag eines Online-Händlers eigentlich nicht mehr wegzudenken. Wer sich dem Thema annimmt, sollte gut…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen