Wenn Sie die Kontrolle über Ihr Online-Geschäft übernehmen und Ihre Geschäftsaufgaben automatisieren möchten, benötigen Sie ein voll funktionsfähiges automatisches Antwortsystem. Damit können Sie alle Ihre E-Mail-Aufgaben erledigen und Ihre Nachrichten rund um die Uhr an Ihre Kunden weiterleiten. Es ist sehr einfach, ein voll funktionsfähiges Autoresponder-System auf Ihrer eigenen Domain einzurichten. Auf diese Weise vermeiden…
When people place orders through your website, it is always a good idea to immediately acknowledge the purchase. One way to do this is with the use of an autoresponder that can be integrated with your shopping cart. In fact, many shopping carts that are available today have their own autoresponders built into the system.…
Backlinks sind ein äußerst wichtiger und notwendiger Bestandteil jeder erfolgreichen Website. Backlinks sind für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) unerlässlich, weil sie helfen, die Popularität und Bedeutung der Website anhand der Backlinks zu anderen Websites zu beurteilen. Das ist der Hauptgrund, warum es so viele Online-Verzeichnisse gibt. Ein sehr bekanntes Verzeichnis ist das Canadian Business Directory. Ca,…
Mit Newslettern für Ihre Website werben Wie ich bereits erwähnt habe, kann es mehrere Male dauern, bis ein potenzieller Kunde Ihnen vertraut. Außerdem wollen Sie die Kunden, die Sie haben, behalten. Ein Teil Ihres Marketingplans besteht darin, mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben. Lassen Sie sie wissen, was gerade passiert, welche Verkäufe Sie anbieten…
Kundenbindung im E-Commerce ist schwerer als im stationären Handel, das liegt vor allem an der Vielzahl der Shops und dem ständig wachsendem Angebot. Im stationären Handel ist es durch den persönlichen Kontakt und der Regionalität einfacher eine Kundenbindung aufzubauen, doch auch im Onlinehandel ist es möglich durch E-Mail-Marketing Kunden langfristig an sich zu binden. E-Mail-Marketing…
Als Vorreiter im Bereich online Marketing hat der online Handel diesen Bereich mitgeprägt. Durch dass sich ständig ändernde Kaufverhalten war hier immer eine Anpassung und ständige Weiterentwicklung notwendig. Das Budget, welches vor vielen Jahren noch in Anzeigen und Printkataloge investiert wurde, fließt heute vor allem in online Marketing Maßnahmen. Der bekannteste Bestandteil aus dem online…
„Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Bürgerinnen und Bürger mit erstem Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthaltsort in Schleswig-Holstein.“ Wer die Werbung in den späten Abendstunden oder die zwischen den Youtube-Videos eingeblendeten Werbesequenzen verfolgt, hat diesen Satz wohl bereits hinreichend häufig zu Gehör bekommen. Die Formulierung erinnert vielmehr an den oft vernommenen Hinweis, man möge doch bitte…
Kundenbindung, Kundenmanagement, Customer Journeys – Sie alle zielen darauf ab, dass Ihre Kund*innen ein bestmögliches Einkaufserlebnis bei Ihnen haben, Ihnen treu bleiben und zu Stammkund*innen werden. Umso besser, wenn sie es auch weitererzählen. Doch der Weg dahin ist weit, die Kund*innenloyalität sinkt und der Wettbewerb in vielen Branchen steigt. Um die Kundenbindung zu automatisiern und zu erhöhen,…
E-Commerce ist eine der schnellst wachsenden Branchen weltweit. Globalisierung und Digitalisierung führen dazu, dass Käufe zunehmend online stattfinden. Neue Onlineshops entstehen und etablierte Händler bauen immer mehr auf das Geschäft im Internet. Neben einer guten Webseite und einem passenden Shopsystem steht auch die direkte Kommunikation mit Kunden und Interessenten im Mittelpunkt der Anbieter. Im Interview…
Die Performance von Newslettern wird branchenübergreifend an 5 Kennzahlen gemessen. Ab wann Werte wie Öffnungsrate, Klickrate und Abmelderate als positiv eingeschätzt werden können, ist dabei nicht allgemein zu definieren. Neben individuellen Unterschieden einzelner Unternehmen spielt auch die Branche eine Rolle dabei, wie hoch die Erwartungen an die Performance sein können. Im Interview mit Johannes Kohlmann…