Paid Content als Alternative gegen Adblocker
Die Diskussion um das Thema Adblocker hört nicht auf. Immer mehr Verlage ziehen vor Gericht und wollen ihren hochwertigen Content über klassische Online-Werbung refinanzieren und nicht geblockt werden. In Deutschland blocken rund 25 Prozent der Nutzer Werbung mit Hilfe von Adblockern. Für 2016 gehen Prognosen davon aus, dass der Schaden bei jährlich rund 50 Milliarden Dollar weltweit…

Shopbetreiber versenden zu wenig und die falschen Newsletter
Als Shopbetreiber hat man verschiedene Möglichkeiten, seine Kunden zu informieren, sie zu binden und zum Kauf zu animieren. Das E-Mail-Marketing ist eine wesentliche Disziplin für viele Shopbetreiber. Oftmals nutzen sie das Potenzial oder einfach nur falsch. In dem Artikel gehen wir auf einige Aspekte ein, die es zu beachten gilt. Auch wird es in Kürze…

Sechs Fakten über die neuen Expanded Text Ads von Google
Jedes Mal, wenn der Internetgigant Google bei einem seiner Produkte die Spielregeln ändert, bricht bei den Verantwortlichen der meisten Werbetreibenden rund um den Globus sofort betriebsame Hektik aus. So auch momentan, denn Google hat vor wenigen Tagen im Rahmen seines Performance Summit ein neues mobil-optimiertes Werbeformat vorgestellt. Die Expanded Text Ads (ETA) in AdWords bieten…

Sechs Tipps für Willkommenskampagnen im E-Mail-Marketing
Das E-Mail-Marketing erfreut sich wegen seiner vergleichsweise geringen Kosten auch bei Online-Händlern großer Beliebtheit. Doch gerade in der Startphase wird häufig nicht das volle Potenzial dieses Marketingtools ausgeschöpft. Nach einer Newsletter-Anmeldung verschicken viele Shops an ihre Neuabonnenten erst einmal nichts oder nur eine einzelne Dankes-E-Mail, bevor die reguläre Kommunikation startet. „Das ist reine Conversion-Verschwendung. Die…

So steigern Websitebetreiber ihre Werbeerlöse
Erlöse durch Werbung auf der eigenen Website sind auch für Online-Händler ein wichtiges und willkommenes Zubrot. Doch längst nicht alle Betreiber von Internetseiten schöpfen dabei ihr Potenzial nicht voll aus. Dabei machen es die großen Player wie eBay, Amazon & Co. vor. Wir zeigen sieben Tipps, wie man als Shopbetreiber das eigene Angebot effizienter vermarkten… (2 comments)

Re-Targeting Webinar kostenlos in voller Länge anschauen
Gestern fand unser Re-Targeting-Webinar statt. Wir hatten einige Anmeldungen und mindestens genauso viele Anfragen, wann es denn ein nächstes Webinar zu diesem Thema geben wird. Einen Podcast zum Thema gibt es bereits und kann hier angehört werden. Das Thema Re-Targeting ist im Alltag eines Online-Händlers eigentlich nicht mehr wegzudenken. Wer sich dem Thema annimmt, sollte gut…

Interview zum Thema E-Mail Re-Marketing
Das Thema Re-Targeting (Interesse an Re-Targeting Webinar) ist bereits bei den meisten Online-Händlern im klassischen Display-Bereich angekommen und ein wesentlicher Bestandteil im Marketing-Mix. Das Re-Targeting auch über den E-Mail-Kanal verlängert werden kann, ist nicht neu, aber wird in der Praxis noch längst nicht in dem Umfang praktiziert. Grund genug, um das Thema bei uns im…

Adressmanagement: Nicht jeder Datensatz ist gut
Daten sind der Treibstoff des digitalen Zeitalters. Im Online-Marketing und im Ecommerce sind gut gepflegte und möglichst umfassende Daten das A und O für die Minimierung von kostenträchtigen Streuverlusten und eine erfolgreiche, zielgenaue Kundenansprache. Die häufig als Datenkraken kritisierten Internetriesen wie Google oder Facebook führen uns seit geraumer Zeit vor, welch gewaltiges wirtschaftliches Potenzial in…

Drei Tipps, die man unbedingt beim E-Mail-Marketing beachten sollte
Das Thema E-Mail-Marketing wird im E-Commerce oftmals noch unterschätzt. Insbesondere kleinere und mittelständische Online-Händler kämpfen jeden Tag erneut um eine effiziente E-Mail-Strategie. In unserem letzten Artikel zu diesem Thema ging es um das Thema, wie man potentielle Kunden in Kunden wandeln kann. Am Ende des Tages entscheidet der Klick beziehungsweise die Konversion über Erfolg oder…

Mit E-Mail-Marketing potenzielle Kunden zu Kunden wandeln
Es ist die Herausforderung für E-Commerce Unternehmen, potenzielle Kunden in Kunden zu wandeln. Es gibt vielseitige Möglichkeiten, die Quote zu verbessern, ob durch Veränderungen an der Usability, Optimierung der Landingpage oder sonst an einer anderen Stellschraube, die in diesem Fall greifen kann. Allgemein bekannt ist, dass rund 98 Prozent der Shop-Besucher ohne einen Kauf getätigt…

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