Warum eMail-Marketing im Ecommerce immer noch ein wichtiger Kanal ist! #114
Im Podcast spreche ich heute mit meinem Gast über die Frage, weshalb eMail-Marketing im Ecommerce immer noch ein wichtiger Kanal ist. Max Modl ist Gesellschafter und CMO beim Mail-Anbieter Newsletter2Go ist, d.h. er hat täglich mit solchen oder ähnlichen Fragestellungen zu tun. Insbesondere aber im Ecommerce ist die eMail nicht wegzudenken. Wieso, weshalb und welche…

Optimale Datennutzung im E-Mail-Marketing
Die gute alte E-Mail ist unverändert das effektivste Element im Marketing-Mix und besticht mit dem höchsten Return on Investement (RoI). Die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Potenziale sind aber häufig unbekannt. Mit dem Ziel einer besseren Marktaufklärung veröffentlicht die Fokusgruppe E-Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. dazu den Leitfaden „E-Mail-Marketing: Kundendaten optimal nutzen“ mit Konzepten, Strategien, Tipps und…

5 Email-Marketing Trends für 2017
Emails im E-Commerce sind immer noch ein wichtiges Werkzeug im Online-Marketing. Erst vor kurzem hatte ich Nico Zorn, Experte im Bereich E-Mail Marketing bei uns im Podcast zu Gast. Emails können für die unterschiedlichen Zwecke eingesetzt werden. Ob beispielsweise für Neukundenakquise, Kundenbindung oder zur Reaktivierung bei Altkunden. Heute möchte ich 5 Email Marketing Trends zusammenfassen,… (2 comments)

Newsletter-Marketing: Tops und Flops liegen nah beieinander
Große Unternehmen machen vor, wie ein erfolgreiches Newsletter-Marketing aussehen muss. Doch nicht nur die positiven Beispiele der Szene, sondern auch negative Beispiele können helfen die eigenen Newsletter-Kampagnen zu verbessern und die Conversion-Rate zu stärken. Wenn Ihr Euch und Euer Unternehmen voranbringen möchtet, ist Newsletter-Marketing ein wichtiges Hilfsmittel zum Erfolg. Newsletter-Marketing als Teil der Vertriebsstrategie Sich…

Die E-Mail spielt beim Online-Shopping eine wichtige Rolle
Die Kommunikation zwischen Online-Händlern, die gleichzeitig meist auch Werbetreibende sind, und Online-Kunden im Verlauf der Customer Journey findet heute über viele verschiedene Kanäle statt. Telefonische Hotlines, Online-Chats innerhalb des Shops, Messenger-Dienste wie zum Beispiel WhatsApp, SMS und natürlich auch die klassische E-Mail kommen hier zum Einsatz. Doch welcher ist der am besten geeignete und bei…

Grenzen von Re-Targeting – ein Beispiel
Re-Targeting gehört als Teildisziplin in jeden Mediaplan eines Shopbetreibers. Die Möglichkeiten sind vielseitig. Aber – es gibt auch Grenzen, die man als Shopbetreiber ebenfalls kennen muss. Re-Targeting – unterschiedliche Ausprägungen Es gibt unterschiedliche Arten von Re-Targeting. Einige Anbieter ermöglichen es dem Werbetreibenden, die Werbung nach bestimmten Kriterien oder Produktregeln auszusteuern. Bei anderen Anbietern, wie in dem Fall…

Über Qualität von Online-Werbung wird viel geredet, aber …
Über Qualität von Online-Werbung wird sehr viel geredet. Zuletzt noch kurz vor der dmexco, wo Christian Meyer, Senior Media Manager Europe und Head of Digital bei der Theo Müller Gruppe, über die dmexco, insbesondere aber über den digitalen Hype berichtet. Wie sich mittlerweile herausstellte, handelt es sich bei dem offenen Brief um eine PR-Aktion. Dennoch sind…

Online-Werbung nervt die Verbraucher
Regelmäßig lesen wir in Quartals- und Jahresabständen mitunter euphorisch verfasste Meldungen, dass die Umsätze in der Online-Werbung wachsen und wachsen. Ein Ende der Aufwärtsentwicklung scheint nicht in Sicht zu sein. Aber wie kommt die zunehmende Online-Werbung eigentlich den Verbrauchern an? Mit dieser Frage hat sich jetzt wieder das Marktforschungsunternehmen Kantar TNS im Rahmen der Studie…

Paid Content als Alternative gegen Adblocker
Die Diskussion um das Thema Adblocker hört nicht auf. Immer mehr Verlage ziehen vor Gericht und wollen ihren hochwertigen Content über klassische Online-Werbung refinanzieren und nicht geblockt werden. In Deutschland blocken rund 25 Prozent der Nutzer Werbung mit Hilfe von Adblockern. Für 2016 gehen Prognosen davon aus, dass der Schaden bei jährlich rund 50 Milliarden Dollar weltweit…

Shopbetreiber versenden zu wenig und die falschen Newsletter
Als Shopbetreiber hat man verschiedene Möglichkeiten, seine Kunden zu informieren, sie zu binden und zum Kauf zu animieren. Das E-Mail-Marketing ist eine wesentliche Disziplin für viele Shopbetreiber. Oftmals nutzen sie das Potenzial oder einfach nur falsch. In dem Artikel gehen wir auf einige Aspekte ein, die es zu beachten gilt. Auch wird es in Kürze…

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