Ganzheitliches E-Mail-Marketing im E-Commerce
E-Mail-Marketing bietet nach wie vor großes Potenzial für den E-Commerce. Laut einer aktuellen Studie von Exact Target haben mehr als 90 % der Deutschen über 18 Jahre mindestens einen Newsletter abonniert. Fans einer Marke auf Facebook sind dagegen nur knapp 10 % und Follower auf Twitter nur 7 %. Dennoch sollte das E-Mail-Marketing nicht isoliert…

E-Mail-Marketing stellt ohne jeden Zweifel eine wichtige Disziplin im E-Commerce dar. Viele Shopbetreiber versenden eigene oder fremde Adressen und präsentieren auf diesem Wege ihre aktuellen Angebote und Aktionen. In einer aktuellen Studie der Direct Marketing Association (DMA) wird die Wichtigkeit des E-Mail Marketings bekräftigt. Die Ergebisse zeigen, dass Kuden noch nie zuvor so viele Brand-Marketing-Mails…

Online-Werbemarkt erstmals vor TV
Das Internet boomt und ist nun sogar das Werbemedium Nummer 1. Dies geht zumindest aus einer aktuellen Studie des Beratungsunternehmens Pricewaterhouse Coopers (PWC) hervor. Demnach gehen die Analysten bei den Online-Werbespendings (Netto) von einem Marktanteil von 23 Prozent aus.  Das bisher führende Medium TV kommt in der Studie lediglich noch auf 20,8 Prozent. Anders als…

Behavioural-E-Mails von Versandhändlern erzielen hohe Öffnungsrate
In einer aktuellen Studie von RedEye hat der Behavioural-E-Mail-Spezialist das Verhalten seiner Kunden sowie von 191 britischen Versandhändler, Reiseanbieter und Versicherungen getestet. Das Ergebnis der Benchmark-Studie zeigt, dass fast alle untersuchten Unternehmen ihre versenden erste Willkommens-E-Mail in personalisierter Form versenden. Wie die Studie weiterhin zeigt, ist der Grad der Personalisierung jedoch zum Teil sehr unterschiedlich. So…

Viele Unternehmen pflegen nicht konsequent genug ihre Kundendaten. In den letzten Jahren hat die Zahl der unzustellbaren Kundenadressen stetig zugenommen. Im Jahr 2010 waren es noch rund 12,8 Prozent der Adressen, die unzustellbar waren, 2012 stieg der Wert auf 13,9 Prozent. Dies ist das Ergebnis der Studie “Kundendaten-Qualität 2012″ der Deutschen Post Direct. Die Deutsche Post…

Adcloud, Spezialist für den Austausch von digitaler Werbung, internationalisiert sein Geschäft weiter und eröffnet neben einem Büro in Spanien nun eine weitere Dependance in Frankreich. Adcloud ist ein Tochter-Unternehmen der Deutschen Post DHL. Adcloud generiert nach eigenen Angaben mit rund 500 Premium-Seiten bis zu 5.000 Werbekontakte pro Sekunde und kann auf mehr als 3.500 Kunden in Deutschland,…

Der Online-Werbemarkt entwickelt sich prächtig. Wie der Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) bekannt gab, sind die Brutto-Werbeausgaben im Jahr 2011 für Banner- und Suchmaschinenwerbung in Deutschland auf einen neuen Rekordwert von 5,7 Milliarden Euro gestiegen. Dies entspricht einem Wachstum von 18 Prozent, sofern man die alte Berechnung heranzieht. Mit der neuen Bewertungsgrundlage ist…

Als Shop-Betreiber gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den Umsatz zu beeinflussen bzw. nachhaltig zu verbessern. In dem heutigen Artikel geht es um den Bereich eMail-Marketing. Der Newsletter-Versand gehört für viele Online-Händler zu dem wichtigsten Online-Marketing-Kanal. Mit der richtigen Strategie und Technik wird man den Kunden zufriedener machen und gleichzeitig höhere Umsätze generieren. Daher haben wir 12… (3 comments)

Der Online-Werbemarkt hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt. Seit dem Jahr 2007 sind die Online-Bruttowerbeausgaben laut der aktuellen Erhebung des OVK (Online Vermarkter Kreis) um 70 Prozent auf 6,23 Milliarden EUR (Prognose 2011) stetig gestiegen. Größter Anteil hat demnach die klassische Online-Werbung mit geschätzten 3,78 Milliarden EUR, gefolgt von der Suchwortvermarktung (2,076 Milliarden…

Wer in der falschen Branche ist und nur auf SEM als Marketingkanal hofft, hat keine Chance. Die klassische Marketingtheorie unterschiedet zwischen bedarfsdeckender und bedarfsweckender Werbung, auch Pull und Push genannt. Pull oder Bedarfsdeckung bedeutet, der Nutzer hat schon von sich aus ein Kaufinteresse und der Werbetreibende muss dieses nur befriedigen. Das passiert in der Offlinewelt… (6 comments)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen