Neue Artikelserie: Social Media oder E-Mail-Marketing?
Die letzte Artikelserie “Bloggen im E-Commerce” ist gerade erst beendet, da planen wir bereits die neue Artikelserie. Beide Themen sind im E-Commerce (immer noch) aktuell und daher würden wir euch gerne entscheiden lassen, welche Artikelserie wir demnächst für euch umsetzen sollen. Artikelserie – Social Media In dieser Artikelserie würden wir auf die verschiedenen Möglichkeiten ausführlicher…

Studie: 30 Prozent reagieren positiv auf Re-Targeting Banner
Das Technologieunternehmen Adroit Digital und Toluna ist der Fragestellung nachgegangen, ob Re-Targeting-Kampagnen im E-Commerce sinnvoll sind oder vielleicht doch nicht den erhofften Erfolg bringen. Das Ergebnis der Studie verwundert nicht wirklich. Drei von Fünf US-Online-Shoppern nehmen die produktspezifischen Werbebanner wahr. Immerhin 30 Prozent reagieren positiv auf re-targeted Banner, 11 Prozent hingegen fühlen sich gestört und 59…

Bannerwerbung im E-Commerce
Im Marketing-Mix vieler Online-Shops gehört die Bannerwerbung ohne wenn und aber dazu. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass insbesondere die Online-Händler, die erstmals auf diesen Kanal setzen, sehr skeptisch sind. Mit dem heutigen Artikel möchte ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie man sich an das Thema annähern kann. Auswahl der zu bewerbenden Produkte Bevor man in…

E-Mail Abonnenten mit Adwords generieren
Es gibt viele Möglichkeiten, E-Mail Abonnenten und potenzielle Kunden im E-Commerce zu generieren. Die wertvollsten Adresspotenziale sind sicherlich die eigenen Kundendaten. Darüber hinaus versuchen viele Online-Händler über andere Wege (z.B. gezielte Gewinnspiele, Social Media, Whitepaper, etc) Abonnenten zu gewinnen. Auch der Kauf von Daten ist bei dem ein oder anderen Online-Händler ein Thema. Mit Google… (2 comments)

Double-Opt-In-Verfahren gekippt / E-Mail-Marketing vor dem Aus?
Das ist ja mal ein Hammer. Das Oberlandesgericht München hat in einem Urteil das Double-Opt-In-Verfahren im E-Mail-Marketing in Frage gestellt. In dem Leitsatz des OLG heißt es: “Auch eine E-Mail, mit der zur Bestätigung einer Bestellung im Double-opt-in-Verfahren aufgefordert wird, fällt als Werbung unter das Verbot des § 7, Abs. 2 Nr. 3 UWG” Sollte sich das…

Werbung im eigenen Shop – sinnvoll oder nicht?
Immer wieder werden wir per eMail oder auf Kongressen gefragt, was wir von der Thematik „Werbung im eigenen Shop“ halten. Die Antwort klingt eigentlich immer ähnlich. Letztlich kann man die Frage nicht einfach mit einem Ja oder Nein zu beantworten. So individuell jeder Shop seine eigene Zielgruppe anspricht, genauso differenziert muss man auch der Frage… (2 comments)

Ganzheitliches E-Mail-Marketing im E-Commerce
E-Mail-Marketing bietet nach wie vor großes Potenzial für den E-Commerce. Laut einer aktuellen Studie von Exact Target haben mehr als 90 % der Deutschen über 18 Jahre mindestens einen Newsletter abonniert. Fans einer Marke auf Facebook sind dagegen nur knapp 10 % und Follower auf Twitter nur 7 %. Dennoch sollte das E-Mail-Marketing nicht isoliert…

E-Mail-Marketing stellt ohne jeden Zweifel eine wichtige Disziplin im E-Commerce dar. Viele Shopbetreiber versenden eigene oder fremde Adressen und präsentieren auf diesem Wege ihre aktuellen Angebote und Aktionen. In einer aktuellen Studie der Direct Marketing Association (DMA) wird die Wichtigkeit des E-Mail Marketings bekräftigt. Die Ergebisse zeigen, dass Kuden noch nie zuvor so viele Brand-Marketing-Mails…

Online-Werbemarkt erstmals vor TV
Das Internet boomt und ist nun sogar das Werbemedium Nummer 1. Dies geht zumindest aus einer aktuellen Studie des Beratungsunternehmens Pricewaterhouse Coopers (PWC) hervor. Demnach gehen die Analysten bei den Online-Werbespendings (Netto) von einem Marktanteil von 23 Prozent aus.  Das bisher führende Medium TV kommt in der Studie lediglich noch auf 20,8 Prozent. Anders als…

Behavioural-E-Mails von Versandhändlern erzielen hohe Öffnungsrate
In einer aktuellen Studie von RedEye hat der Behavioural-E-Mail-Spezialist das Verhalten seiner Kunden sowie von 191 britischen Versandhändler, Reiseanbieter und Versicherungen getestet. Das Ergebnis der Benchmark-Studie zeigt, dass fast alle untersuchten Unternehmen ihre versenden erste Willkommens-E-Mail in personalisierter Form versenden. Wie die Studie weiterhin zeigt, ist der Grad der Personalisierung jedoch zum Teil sehr unterschiedlich. So…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen