Viele Unternehmen pflegen nicht konsequent genug ihre Kundendaten. In den letzten Jahren hat die Zahl der unzustellbaren Kundenadressen stetig zugenommen. Im Jahr 2010 waren es noch rund 12,8 Prozent der Adressen, die unzustellbar waren, 2012 stieg der Wert auf 13,9 Prozent. Dies ist das Ergebnis der Studie “Kundendaten-Qualität 2012″ der Deutschen Post Direct. Die Deutsche Post…

Adcloud, Spezialist für den Austausch von digitaler Werbung, internationalisiert sein Geschäft weiter und eröffnet neben einem Büro in Spanien nun eine weitere Dependance in Frankreich. Adcloud ist ein Tochter-Unternehmen der Deutschen Post DHL. Adcloud generiert nach eigenen Angaben mit rund 500 Premium-Seiten bis zu 5.000 Werbekontakte pro Sekunde und kann auf mehr als 3.500 Kunden in Deutschland,…

Der Online-Werbemarkt entwickelt sich prächtig. Wie der Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) bekannt gab, sind die Brutto-Werbeausgaben im Jahr 2011 für Banner- und Suchmaschinenwerbung in Deutschland auf einen neuen Rekordwert von 5,7 Milliarden Euro gestiegen. Dies entspricht einem Wachstum von 18 Prozent, sofern man die alte Berechnung heranzieht. Mit der neuen Bewertungsgrundlage ist…

Als Shop-Betreiber gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den Umsatz zu beeinflussen bzw. nachhaltig zu verbessern. In dem heutigen Artikel geht es um den Bereich eMail-Marketing. Der Newsletter-Versand gehört für viele Online-Händler zu dem wichtigsten Online-Marketing-Kanal. Mit der richtigen Strategie und Technik wird man den Kunden zufriedener machen und gleichzeitig höhere Umsätze generieren. Daher haben wir 12… (3 comments)

Der Online-Werbemarkt hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt. Seit dem Jahr 2007 sind die Online-Bruttowerbeausgaben laut der aktuellen Erhebung des OVK (Online Vermarkter Kreis) um 70 Prozent auf 6,23 Milliarden EUR (Prognose 2011) stetig gestiegen. Größter Anteil hat demnach die klassische Online-Werbung mit geschätzten 3,78 Milliarden EUR, gefolgt von der Suchwortvermarktung (2,076 Milliarden…

Wer in der falschen Branche ist und nur auf SEM als Marketingkanal hofft, hat keine Chance. Die klassische Marketingtheorie unterschiedet zwischen bedarfsdeckender und bedarfsweckender Werbung, auch Pull und Push genannt. Pull oder Bedarfsdeckung bedeutet, der Nutzer hat schon von sich aus ein Kaufinteresse und der Werbetreibende muss dieses nur befriedigen. Das passiert in der Offlinewelt… (6 comments)

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