Snapchat sucht nach Erlösquellen und testet Video Ads
Das Rennen der großen Social Networks nimmt weiter Fahrt auf. Bisher kann sich Facebook in diesem Rennen als führendes System bezeichnen. Insbesondere was die Monetarisierung angeht, ist Facebook den anderen Social Networks um Längen voraus. Snapchat bietet Video Ads Was die Monetarisierung angeht, will Snapchat jedenfalls weiter Boden gut machen und bietet seit kurzem nun auch…

Google hat 900 Millionen Links in 2016 gelöscht
Das Links für Google immer noch wichtig sind, sollte klar sein. Immer noch sind Backlinks eines der wichtigsten Rankingfaktoren für Google. Im Rahmen der Linkstrategie gilt es sich als Seitenbetreiber auf ein hochwertiges Linkportfolio zu fokussieren und „schwache Links“ am besten zu entfernen (disavow). Und wie wichtig „schwache Links“ in das Bewusstsein der Betreiber gerückt ist,…

Das Thema Suchmaschinenoptimierung und organische Rankings wird immer wieder konträr in der Branche diskutiert. Die einen sind der Auffassung, dass organiacher Suchtraffic nicht mehr die Relevanz hat, andere wiederum sehen die organischen Besucher immer noch als den Kanal, wenn es um das eigene Business geht. Die Wahrheit liegt wie so oft wohl manchmal in der… (1 comment)

SEO Trends 2017 – darauf kommt es an!
Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen und es gilt den Blick in das neue Jahr zu werfen. In diesem Artikel geht es um die SEO Trends 2017 und worauf unbedingt zu achten ist. Rückblick auf das SEO Jahr Rückblickend hat sich jedenfalls einiges getan. So hat Google erst vor kurzem den Mobile Index… (2 comments)

Über Qualität von Online-Werbung wird viel geredet, aber …
Über Qualität von Online-Werbung wird sehr viel geredet. Zuletzt noch kurz vor der dmexco, wo Christian Meyer, Senior Media Manager Europe und Head of Digital bei der Theo Müller Gruppe, über die dmexco, insbesondere aber über den digitalen Hype berichtet. Wie sich mittlerweile herausstellte, handelt es sich bei dem offenen Brief um eine PR-Aktion. Dennoch sind…

Wie Nukio.io die Kickstarter-Kampagne zum Test nutzt und wie es weiter geht
In der 50. Podcast Episode möchten wir uns mit dem Unternehmen Nuki.io ausführlicher auseinandersetzen. Nuki ist 2014 gestartet, hat dann über eine erfolgreiche Kickstarter Kampagne nicht nur Geld eingesammelt, sondern letztlich auch den Test umgesetzt, ob und wie groß der Bedarf zum Start gewesen ist. Nuki.io entwickelt ein Smart Lock Das Nuki Smart Lock ist ein…

Recap SEO Day 2016
Geballte Vortragspower gab es auch zum wiederholten Male beim SEO Day 2016 in Köln. Grund genug ein wenig den Blick zurück zu werfen und zu resümieren. Der SEO Day war mit rund 850 Mitgliedern ausverkauft. In neuer Location und somit in neuem Gewand hatte man das Gefühl, irgendwie als 5. Rad am Wagen von der… (4 comments)

Erfolg mit Corporate Social Media: Erfahrung hilft, Geiz nicht
Erfolg im Web 2.0 kommt mit Erfahrung: Je länger Unternehmen in den Sozialen Medien aktiv sind, umso besser erreichen sie ihre dafür selbst gesetzten Ziele. So zum Beispiel, wenn es darum geht, die Bekanntheit ihres Unternehmens zu steigern oder die eigene Marke zu stärken: Unter PR-Profis mit diesen Zielen, die für Unternehmen arbeiten, die erst…

Gestatten Google: Der mobile Index übernimmt
Es war eine Frage der Zeit. Dennoch hat die Ankündigung von Google, künftig das mobile Geschäft noch mehr in den Fokus zu stellen, in der Form überrascht. Zwar hat Google immer wieder mit seinem mobile-friendly Updates („Mobilegeddon 2“) unmissverständlich klar gemacht, wohin die Reise gehen wird. Das mobile Business wird immer relevanter und so hat… (2 comments)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen