Wie DIGITAL sind Sie: Checkliste
Ihr Unternehmen braucht eine neue Dimension. Aber sind Sie bereit? Falls nicht, können Sie anhand dieser Checkliste prüfen, ob Ihr Unternehmen das Zeug dazu hat, ein digitales Kraftpaket zu werden. Verfügen Sie über einen Plan für den Umgang mit Ihren Daten? Ein effektiver Plan für die Datenverwaltung ist heute für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung.… (0 comment)

Wie kleine E-Commerce-Unternehmen von Long-Tail-Keywords profitieren können
Auch im Bereich E-Commerce spielt die Sichtbarkeit in Suchmaschinen eine große Rolle. Insbesondere bei kurzen und allgemein gehaltenen Keywords herrscht ein intensiver Wettbewerb, sodass sich kleine E-Commerce Firmen gegen große Konzerne behaupten müssen. Dementsprechend kann es sich lohnen, auf sogenannte Long-Tail-Keywords zu setzen, die weitaus weniger hart umkämpft sind. Die Besonderheiten von Long-Tail-Keywords Long-Tail-Keywords zeichnen… (0 comment)

Advertising Strategien für Amazon Verkäufer
Als Online-Händler auf Amazon sollte man immer schauen welche Produkte passen in mein Portfolio und welche kann ich noch ergänzen. Habe ich neue Produkte in mein Portfolio aufgenommen, gilt es zuerst möglichst viele Bestellungen zu generieren. Nach diesem Faktor richtet sich unter anderem das Ranking in den Suchergebenissen. Auch die Anzeigenerstellung hat eine Voraussetzung und… (0 comment)

3 Schlüsselmetriken zur Messung der Kundenzufriedenheit
Was ist Kundenzufriedenheit? Die Kundenzufriedenheit gibt an, wie zufrieden – oder unzufrieden – die Kunden mit einer bestimmten Marke und ihren Produkten oder Dienstleistungen sind und wie gut Unternehmen die Erwartungen der Kunden erfüllen oder übertreffen. Unternehmen, die wissen, wie sie die Kundenzufriedenheit messen können, wissen, dass es besser ist, dies mit bestimmten Zielen zu…

Wie man mit KI im E-Mail-Marketing Zeit und Geld spart
KI im E-Mail-Marketing KI ist vor allem im digitalen Marketing und bei E-Mail-Kampagnen wichtig. Wir wollen, dass unsere automatisierten Nachrichten so echt und natürlich klingen wie eine menschliche Kommunikation. Deshalb ist es wichtig, dass das KI-Tool über die neuesten Informationen über den Nutzer oder den Empfänger am anderen Ende der Leitung verfügt. Aber wie kommt…

Erfolgsfaktoren für den Aufbau eines erfolgreichen Online-Geschäfts
In einer immer stärker vernetzten Welt gewinnt der Online-Handel zunehmend an Bedeutung. Das Gründen eines eigenen Online-Geschäfts kann lukrativ sein, birgt jedoch auch Fallstricke. Für einen erfolgreichen Start und nachhaltiges Wachstum sind verschiedene Erfolgsfaktoren entscheidend. Rechtliche Beratung: Ein solides Fundament für das Online-Geschäft Das Internet bietet viele Freiheiten, dennoch gibt es klare rechtliche Rahmenbedingungen für…

Online-Umfragen – eine einfache Möglichkeit, Daten zur Kundenzufriedenheit zu sammeln
Was ist Kundenzufriedenheit? Die Kundenzufriedenheit gibt an, wie zufrieden – oder unzufrieden – die Kunden mit einer bestimmten Marke und ihren Produkten oder Dienstleistungen sind und wie gut die Unternehmen die Erwartungen der Kunden erfüllen oder übertreffen. Wenn ein Unternehmen eine große Anzahl zufriedener Kunden hat, bedeutet das, dass es gut auf das Feedback der…

Als Affiliate im Internet durchstarten: Wofür gibt es Provision?
Ohne großen Aufwand möglichst viel Geld verdienen: das ist der Traum zahlreicher Menschen. Als Affiliate rückt dieses Ziel in greifbare Nähe. Mit dem Affiiliate Marketing hat sich sogar eine eigene Disziplin entwickelt. Aber was macht ein Affiliate und wie verdient er sein Geld? Was ist Affiliate-Marketing? Um zu verstehen, wie mit Affiliates gearbeitet wird, gilt…

Online-Business-Modelle und ihre Vorteile
In der digitalen Ära eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten, Geschäftsmodelle ins Online-Umfeld zu übertragen oder völlig neue Konzepte zu erschaffen. Diese Vielfalt an Online-Business-Modellen kann von E-Commerce und Content-Marketing über Software as a Service (SaaS) bis zu Online-Bildungsplattformen und vielen anderen reichen.  Die Bandbreite und Flexibilität dieser Modelle ermöglicht es Unternehmen, ihre Angebote und Dienstleistungen auf…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen