Was ist Social bzw. Audience Listening? Audience Listening ist der Prozess der Beobachtung dessen, was Menschen in digitalen Medienkanälen über Ihre Marke, Ihre Produkte oder Ihre Wettbewerber sagen. Sie können Audience Listening nutzen, um ein besseres Verständnis für Ihr Publikum und dessen Bedürfnisse oder Wünsche zu gewinnen. Es ist eine schnelle und einfache Methode, um…
Social-Media-Communities sind Inkubatoren für Markenbewusstsein, Loyalität und Vertrauen. Es gibt sie wie Sand am Meer, daher müssen Marketingexperten ihren Ansatz für den Aufbau und die richtige Nutzung dieser Communities verfeinern. Vorteile der Social Media-Community Es reicht nicht aus, eine große Fangemeinde in den sozialen Medien zu haben; Sie brauchen auch eine engagierte Gemeinschaft. Hier sind…
Heutzutage gibt es viele verschiedene Ansätze für die Webentwicklung, die von Unternehmen auf der ganzen Welt verfolgt werden. Einige entscheiden sich für sehr umfangreiche Websites, die auf ihren SEO-Strategien basieren, während andere sich für einfache Seiten entscheiden, die dazu dienen, Leads an Offline-Lead-Management-Systeme wie Kundenbetreuer weiterzuleiten. Aber wenn Sie keine Erfahrung mit der Erstellung von…
ROI ist ein Maß für die Ausgaben im Verhältnis zum Gewinn: Wenn ich einen Betrag “X” ausgebe, wie viel bekomme ich dann zurück? Im besten Fall ist die Kapitalrendite größer als eins, d. h. die Unternehmen erhalten mehr zurück, als sie für eine Investition ausgegeben haben. Auch wenn sich die spezifischen Messzeiträume und Medienmetriken unterscheiden,…
Wie Sie Ihre Kundenakquise verbessern können Jedes Unternehmen braucht neue Kunden, um zu wachsen und erfolgreich zu sein. Ganz gleich, ob Sie ein Unternehmen mit fünf oder 1.000 Mitarbeitern sind, eine Strategie für die Kundenakquise ist ein kluger Schachzug. Im Folgenden finden Sie einige Schritte, die Sie unternehmen können, um eine solide Roadmap für die…
Social Media Marketing wird auch als digitales Marketing, Web-Marketing, Internet-Marketing oder Online-Marketing bezeichnet. Der Begriff “digitales Marketing” hat sich zu einer eigenen Kategorie entwickelt, weil das Internet heute ein so wichtiger Teil unseres Lebens ist. Wir nutzen das Internet für Arbeit, Schule, Einkaufen, Bankgeschäfte, Unterhaltung, persönliche Beziehungen und vieles mehr. Mit Social Media Marketing können…
Paid Ads Die meisten kleinen Unternehmen ziehen bezahlte Anzeigen nicht einmal in Betracht, weil sie nicht “kostenlos” sind. Aber denken Sie daran: Nichts ist wirklich kostenlos, denn alles kostet Zeit. Und Zeit ist Geld. Es gibt also keinen Grund, vor bezahlter Werbung zurückzuschrecken. Was Sie jedoch vermeiden sollten, ist, blindlings Geld in ein Werbenetzwerk zu…
Online-Bewertungen sind die Mundpropaganda des digitalen Zeitalters, denn Kunden kaufen gerne dort, wo andere bereits gute Erfahrungen gemacht haben. Positive Bewertungen erhöhen die Glaubwürdigkeit des Anbieters und schaffen Vertrauen durch die Eindrücke von Dritten. Genau deshalb sind Bewertungen ein mächtiges Marketingtool, welches selbst von kleinen Unternehmen, die über kein großes Budget verfügen, sehr effizient eingesetzt…
Eine effiziente Markenbildung schafft ein positives Image. Eine konsistente Markenidentität ist eine Möglichkeit, potenziellen Kunden Ihre Werte zu vermitteln und ihnen das Gefühl zu geben, durch ähnliche Werte verbunden zu sein. Dadurch werden nicht nur potenzielle Kunden auf Ihre Marke aufmerksam, sondern auch die Kundentreue und Glaubwürdigkeit erhöht. Eine starke Identität ist das erste, was…
Was sind E-Commerce-Analyse-Tools? E-Commerce-Analysetools verfolgen und analysieren die Leistung von Online-Händlern. Die Software ermittelt, welche Aspekte eines eCommerce-Shops gut funktionieren und welche Bereiche verbessert werden können. Sie verfolgt die Kunden auf den E-Commerce-Websites und erfasst, wie sie sich auf ihnen bewegen und mit ihnen interagieren. Dies gibt Aufschluss über die Kaufgewohnheiten und dient als Grundlage…