Warum sich Zanox in Awin umbenennt?!
Zanox wurde 2000 in Berlin als Start-Up gegründet und operiert mit starkem Europa-Fokus in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Skandinavien, Polen und Brasilien. Affiliate Window hingegen hat sein Business in Großbritannien und den USA erfolgreich vorangetrieben. Das gemeinsame Netzwerk umfasst 6.000 Advertiser und mehr als 100.000 aktive Publisher. Dank der 15 Standorte…

Affiliate Marketing im E-Commerce: Aktuelle Probleme und Lösungen #058
Die Affiliate Branche hat sich in den letzten Jahren keinen guten Ruf erarbeitet. Immer wieder war von Betrügereien, fehlenden Innovationen und eben alternativen Online-Marketing-Kanälen zu lesen. Affiliate Marketing richtig eingesetzt, funktioniert, trotz aller negativen Schlagzeilen, auch heute noch. Der Kunde von heue ist flügge geworden und bestellt nicht wie früher beim erst besten Online-Shop und… (1 comment)

Speechback: Affiliate-Marketing im Online-Handel – noch zeitgemäß?
In Kürze werden wir einen ausführlichen Podcast zum Thema „Affiliate-Marketing im Online-Handel – noch zeitgemäß?“ umsetzen. Als Gesprächspartner darf ich den ausgewiesenen Affiliate-Experten, Markus Kellermann, bei uns in der Sendung begrüßen. Er ist seit vielen Jahren in der Branche tätig, hat die vielen Höhen und Tiefen miterlebt und setzt sich stark für Transparenz und neue Abrechnungsmodelle…

Insider-Tipps zur Amazon SEO Optimierung aus der Praxis
Wer als Händler auf Amazon aktiv ist, ist damit meist nicht alleine. Um auf der größten Produktsuchmaschine erfolgreich sein, sollte deshalb das Thema Amazon Produktlisting-Optimierung gaaaaaanz weit oben auf der Agenda stehen. Jeder Algorithmus lässt sich beeinflussen bzw. anstoßen, genauso auch der Amazon Algorithmus „A9“. Um das eigene Produkt in den Suchergebnissen auf den vorderen… (3 comments)

10 häufigsten OnPage Fehler – unbedingt beachten!
Der Kampf um organische Rankings ist im E-Commerce besonders intensiv. Insbesondere dann, wenn es um substituierbare Produkte geht. Wer als Gewinner aus diesem Wettbewerb herausgehen möchte, muss sein Webangebot nicht nur für den eigenen Nutzer, sondern eben auch für Google best möglich optimieren. OnPage Optimierung – eine Säule der Suchmaschinenoptimierung Bei der Suchmaschinenoptimierung unterschiedet man grundsätzlich…

Grenzen von Re-Targeting – ein Beispiel
Re-Targeting gehört als Teildisziplin in jeden Mediaplan eines Shopbetreibers. Die Möglichkeiten sind vielseitig. Aber – es gibt auch Grenzen, die man als Shopbetreiber ebenfalls kennen muss. Re-Targeting – unterschiedliche Ausprägungen Es gibt unterschiedliche Arten von Re-Targeting. Einige Anbieter ermöglichen es dem Werbetreibenden, die Werbung nach bestimmten Kriterien oder Produktregeln auszusteuern. Bei anderen Anbietern, wie in dem Fall…

Snapchat sucht nach Erlösquellen und testet Video Ads
Das Rennen der großen Social Networks nimmt weiter Fahrt auf. Bisher kann sich Facebook in diesem Rennen als führendes System bezeichnen. Insbesondere was die Monetarisierung angeht, ist Facebook den anderen Social Networks um Längen voraus. Snapchat bietet Video Ads Was die Monetarisierung angeht, will Snapchat jedenfalls weiter Boden gut machen und bietet seit kurzem nun auch…

Google hat 900 Millionen Links in 2016 gelöscht
Das Links für Google immer noch wichtig sind, sollte klar sein. Immer noch sind Backlinks eines der wichtigsten Rankingfaktoren für Google. Im Rahmen der Linkstrategie gilt es sich als Seitenbetreiber auf ein hochwertiges Linkportfolio zu fokussieren und „schwache Links“ am besten zu entfernen (disavow). Und wie wichtig „schwache Links“ in das Bewusstsein der Betreiber gerückt ist,…

Das Thema Suchmaschinenoptimierung und organische Rankings wird immer wieder konträr in der Branche diskutiert. Die einen sind der Auffassung, dass organiacher Suchtraffic nicht mehr die Relevanz hat, andere wiederum sehen die organischen Besucher immer noch als den Kanal, wenn es um das eigene Business geht. Die Wahrheit liegt wie so oft wohl manchmal in der… (1 comment)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen