Wachsende Kundenzahlen in jedem Online Casino sprechen eine sehr deutliche Sprache und sind vor allem für das große Wachstum der verschiedenen Anbieter verantwortlich. Der Trend ist mehr als eindeutig. Die Online Casino Industrie ist entsprechend groß und hat einen sehr großen Einfluss. Große Online Casinos dominieren hier den Markt und stehen mit hochwertigen Angeboten zur…

Warum SEO und Conversion-Optimierung ein kongeniales Duo sind!
Für viele Websites sind die organischen Besucherströme, die über Google generiert werden, die Basis für ein nachhaltiges Online-Business. Um zu verstehen, wie Content überhaupt aufgebaut sein muss, welche Bedürfnisse dieser befrieden muss, gilt es in erster Linie die Zielgruppe sehr genau zu analysieren und zu verstehen. Hinzu kommt, dass Google immer schlauer wird. Nicht nur,…

Software-Tipp: Mit diesem Anbieter könnt ihr euer Messenger Marketing umsetzen #095
Das Messenger Marketing auch im Ecommerce eine immer größere Rollen einnehmen kann, hatte in der letzten Podcast Episode bereits thematisiert. Ein Grund ist sicherlich die Tatsache, dass Messenger wie Whatsapp oder der Facebook-Messenger längst ein fester Bestandteil im Alltag vieler Menschen geworden sind. Whatsapp selbst will in Kürze eine eigene App herausbringen und ebenfalls die…

BVDW-Leitfaden „Affiliate Marketing – Chancen nutzen“
Obwohl Affiliate Marketing seit über 20 Jahren fest im Online-Werbemarkt etabliert ist, geriet das Geschäftsmodell in der Vergangenheit immer wieder in Verruf und sieht sich noch heute mit Mythen und Vorurteilen konfrontiert – zum Beispiel, dass Affiliate Marketing besonders anfällig für Fraud sei. Die Fokusgruppe Affiliate Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat es…

Warum Messenger-Marketing für den Ecommerce sinnvoll ist! #094
Kundenbindung und personalisierte Ansprachen sind im Ecommerce ein Erfolgsfaktor. Insbesondere die Email wird gerne und erfolgreich dafür verwendet. Wenn man sich die Entwicklung in den letzten Monaten anschaut, hat die E-Mail vielleicht nicht an Relevanz eingebüßt. Dennoch sollte man immer auch den Blick über den Tellerrand hinaus werfen und schauen, wie sich das Online-Marketing mit all seinen Facetten verändert. Das Thema Messenger…

Marketing-Planung 2018 – der Kampagnenplan führt zum Erfolg
Die Unternehmensziele fürs neue Jahr sind gesteckt, Strategien und Marketing-Maßnahmen stehen fest – jetzt geht’s ans Feintuning. In einem Kampagnenplan, der einfach als Excel-Sheet oder Google-Tabelle erstellt wird, werden Budgets, Laufzeiten, Zuständigkeiten und Abläufe für die kommenden zwölf Monate übersichtlich aufgelistet und bleiben so jederzeit im Blick. „Marketingplanern hilft diese Strukturierung ungemein dabei, ihre Ressourcen zielgerichtet einzusetzen und eventuell auch gegenzusteuern“, das weiß Claudia…

Otto setzt auf eigene Influencer
Influencer Marketing ist für viele Online-Shops ein relevanter Marketing Kanal geworden. Auch wenn die Ergebnisse meist sehr schwer messbar sind, nehmen viele Unternehmen den Weg auf sich und lassen Influenzier für ihren Online-Shop sprechen. Otto gehört zu einer der größten Online-Shops in Deutschland und ist bekannt dafür, auch immer wieder neue Wege zu testen. YouTube…

Bestätigt: Reichweite bei Facebook sinkt
Facebook gehört in Sachen Reichweite zu den wichtigsten Kanälen im E-Commerce. Die vielen Optionen, ob organisch oder über den kommerziellen Weg der Anzeigenschaltung macht das soziale Netzwerk so attraktiv. Das die organische Reichweite bei Facebook immer mehr rückläufig ist, erfahren die meisten Shopbetreiber bereits seit einiger Zeit. Facebook will mehr und mehr seine kommerziellen Anzeigen…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen