Das Problem Das Thema „Semantik“ steht wohl bei jedem Suchmaschinenbetreiber auf der Agenda. Denn: Je besser eine Suchmaschine die Inhalte einer Seite verstehen kann, desto bessere Ranking-Entscheidungen kann sie auch treffen. Wenn es also eine Produktseite gibt, wäre es gut, wenn Google wüsste, dass das Produkt von der Marke Esprit stammt und 54,95 Euro kostet.… (1 comment)

Der Relaunch von Media Markt ist nun gut seit zwei Wochen her und die negativ Schlagzeilen scheinen kein Ende zu nehmen. Heute haben wir uns dem Sichtbarkeitsindex bei Google etwas näher gewidmet und den ein oder anderen Aspekt aufgetan, der nicht gerade auf ein bis ins letzte Detail durchdachtes SEO-Konzept schließen könnte. Media Markt hat…

Das Seitentitel und Beschreibungen für Google Shopping bzw. Google ein wichtiges Thema ist, wissen wir nicht erst seit heute. In einem aktuellen Hinweis geht Google auf die Thematik „Seitentitel“ noch ein mal separat ein. Meist ist dies ein Zeichen dafür, dass im Suchalgorithmus von Google wieder eine Änderung stattgefunden hat. Was Google genau empfiehlt, haben…

Als Shop-Betreiber gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den Umsatz zu beeinflussen bzw. nachhaltig zu verbessern. In dem heutigen Artikel geht es um den Bereich eMail-Marketing. Der Newsletter-Versand gehört für viele Online-Händler zu dem wichtigsten Online-Marketing-Kanal. Mit der richtigen Strategie und Technik wird man den Kunden zufriedener machen und gleichzeitig höhere Umsätze generieren. Daher haben wir 12… (3 comments)

Google will es wissen und setzt seine Qualitätsstrategie weiter fort. Nach dem umfangreichen Panda-, Freshness- und  Search, plus Your World-Update schickt Google nun ein weiteres Update ins Rennen. Diesmal betrifft es das Layout von Webseiten bzw. soll es den Seiten an den „Kragen“ gehen, die im oberen Bereich der Webseite zu viel Werbung platziert haben.…

Der Online-Werbemarkt hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt. Seit dem Jahr 2007 sind die Online-Bruttowerbeausgaben laut der aktuellen Erhebung des OVK (Online Vermarkter Kreis) um 70 Prozent auf 6,23 Milliarden EUR (Prognose 2011) stetig gestiegen. Größter Anteil hat demnach die klassische Online-Werbung mit geschätzten 3,78 Milliarden EUR, gefolgt von der Suchwortvermarktung (2,076 Milliarden…

Es kursieren aktuell Meldungen im Internet, insbesondere via Twitter hat sich die Meldung wie ein Lauffeuer verbreitet, wonach ein Erpresser versucht, den Betreiber des Online-Shops Holzspielzeug-Dicount, mit 5.000 EUR zu erpressen. Der Erpresser drohte damit, bei Nichtzahlung, so genannte Bad-Links auf Seiten zu setzen, die Google nicht mag. Die Folge wäre kurz und mittelfristig gravierend.…

Wer in der falschen Branche ist und nur auf SEM als Marketingkanal hofft, hat keine Chance. Die klassische Marketingtheorie unterschiedet zwischen bedarfsdeckender und bedarfsweckender Werbung, auch Pull und Push genannt. Pull oder Bedarfsdeckung bedeutet, der Nutzer hat schon von sich aus ein Kaufinteresse und der Werbetreibende muss dieses nur befriedigen. Das passiert in der Offlinewelt… (6 comments)

Es ist bekannt, dass Google sehr viel Geld mit Werbung verdient. So hat der Suchmaschinengigant alleine im 2. Quartal 2011 einen Umsatz von gut neun Milliarden Dollar (6,4 Milliarden Euro) erwirtschaftet – in einem Quartal. Davon hängen geblieben sind letztlich als Gewinn 2,5 Milliarden Dollar. Insgesamt erwirtschaftet Google im letzten Geschäftsjahr rund 33,3 Milliarden Dollar, wovon…

Vor ein paar Tagen haben wir mit SuperClix das erste Affiliate-Netzwerk unserer aktuellen Artikelserie „Affiliate-Netzwerke“ vorgestellt. Heute möchten wir mit Zanox ein weiteres, in Deutschland, etabliertes Affiliate-Netzwerk vorstellen. Zanox in Kürze Gegründet wurde Zanox im Jahr 2000. Seither hat sich Zanox zu einem der größten und wichtigsten Affiliate-Anbietern gemausert. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen mehr als…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen