Eine eigene digitale Präsenz ist für viele Unternehmen nicht nur ein wichtiges Kommunikationsmittel, sondern eine Überlebensstrategie. Soziale Netzwerke sowie eine eigene Webseite helfen Unternehmen dabei, besser gefunden zu werden, das Interesse der Kunden zu wecken und schlussendlich höhere Umsätze zu erzielen. Doch wie sieht es mit SEO aus? SEO steht für Search Engine Optimization und…
Betreiben Sie bereits YouTube-Marketing? Oder haben Sie diesen Gedanken gleich wieder verworfen? Etwa, weil Sie glauben, dass Ihre Zielgruppe nicht auf YouTube unterwegs ist? Dann verschenken Sie großes Potenzial! Ein Drittel der gesamten Online-Zeit wird mit dem Ansehen von Videos verbracht. Dabei neigen die Zuschauer dazu, 95% einer Videobotschaft zu behalten, verglichen mit nur 10%…
Vor zwei Monaten hat das soziale Netzwerk Facebook sein Shopsystem gestartet, bei dem auch deutsche Händler mitmachen. Aufgrund seiner Marktmacht könnte Facebook so zu einem wichtigen dritten Player neben Amazon und eBay werden. Der Eintritt der Kommunikationsplattform in den E-Commerce-Markt dürfte nicht nur Händler, sondern auch Anleger beflügeln. Eigene Plattform fürs Online-Shopping Mit Facebook Shops…
Online Shops SEO Basics Die vielfältigen SEO-Möglichkeiten gehören zu den wertvollsten Tools für Online-Shops. Den Marktplätzen des E-Commerce gehört die Zukunft. Laut einer Studie, benutzen 66% der Online Käufer die Suchmaschinen, um Produkte zu recherchieren und dann einen Einkauf online zu starten. Das bedeutet, dass Online-Shops eine Präsenz in den Suchergebnissen haben müssen, damit sie von…
Seit vielen Jahren ist das Affiliate Marketing in aller Munde. Hier profitieren beide Seiten, zum Einen der kommerzielle Anbieter, auf der anderen Seite der Publisher, der in der Regel eine Provision erhält. Diese Form der Werbung bietet sich für Online Casinos regelrecht an, da so die Bekanntheit der eigenen Webseite gesteigert werden kann und neue…
Das Internet ist ebenso dynamisch wie schnelllebig. Entsprechend kann es sich kein Online Business leisten, hinsichtlich neuester Trends zu lange abzuwarten. Zu groß sind die Möglichkeiten, sich neue Geschäftsfelder zu erschließen, indem man die am stärksten wachsenden Bereiche des Online-Marketings für sich nutzbar macht. Sehen wir uns nun an, was im Jahr 2020 angesagt ist…
Wer eine Website für sein Unternehmen erstellt, sollte über umfangreiche Kenntnisse im SEO-Bereich verfügen. Ein sorgfältig konzipierter Text wird von Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. verstanden und als gut befunden. Vor einigen Jahren war es noch ausreichend, einfache Formulierungen zu nutzen, die von Keywords nur so wimmelten. Dazu musste man zudem über ein wenig…
Said Shiripour – wer steckt hinter dem Namen? Wer sich heute mit Online-Marketing beschäftigt, wird an einem Namen kaum vorbeikommen: Said Shiripour. Der 30jährige Online-Unternehmer hat das geschafft, von dem sicherlich viele Menschen träumen. Schon während des Studiums feierte er erste Erfolge im Affiliate Marketing und baute auf diesem Fundament seine Unternehmen auf, die ihn…
Suchmaschinenoptimierung (auf Englisch: Search Engine Optimization (SEO)) sollte das Ziel jeder einzelnen Webseite im Internet sein. Immer mit dem Ziel, ganz oben in den Google Rankings zu erscheinen (vielleicht sollten wir es heutzutage besser Google-Optimierung nennen!). Eine effektive SEO kann für einige Geschäftsfelder ziemlich schwer erreichbar sein. Es ist keine einfache Aufgabe für die Texte-Schreiber…
Die Umstellungen im Jahr 2019 bei Instagram haben Auswirkungen auf alle, die bei dem beliebten Foto- und Videodienst eine Firma oder ein Produkt bewerben möchten. Um sich den Änderungen im Bereich des Marketings zu stellen, sind im Folgenden ein paar Dinge aufgezeigt, wie man mit Follower-Aufbau den neuen Mechanismen des Onlinedienstes begegnen kann. Neu bei…