Google Shopping ist ein immer wichtig werdender Vertriebskanal für Online-Händler. Seit einigen Monaten ist Google Shopping in der Schweiz verfügbar. Nun geht Google auch in unserem Nachbarland einen Schritt weiter. Seit gestern können Online-Händler in der Schweiz nun auch Product Ads schalten und so Adwords-Anzeigen mit Produktinformationen (siehe Screenshot) auf google.ch schalten. Produkterweiterungen werden sollen…

Die GFK-Studie Media Efficiency Panel (MEP) ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Smartphones immer häufiger Aufgaben von klassischen PCs übernehmen. So nutzten 57 Prozent der Befragten Facebook mit Hilfe ihres Smartphones. Ein Drittel dieser Menschen verzichtet sogar gänzlich auf den PC und nutzt das Soziale Netzwerk ausschließlich via Smartphone. Ähnlich wie beim Mobile Shopping dominieren auch…

Am 29. Februar hat Facebook die neue Facebook-Fanseite freigeschaltet. Bis Ende März haben Betreiber von Fanseiten nun Zeit, sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen. Heute möchten wir einen kleinen Überblick geben, wie einige Händler auf die veränderten Fangeisen reagiert haben. Fanseite von Ebay Einer der größten Online-Händler hat bisher noch nicht auf die neue Facebook-Seite…

Nachdem Facebook vor einiger Zeit die Chronik der Nutzerprofile eingeführt hat, sind jetzt die Facebook-Seiten an der Reihe. Das Update hat lange auf sich warten lassen, bringt aber nun einige sinnvolle Neuerungen mit. So führt Facebook neue Funktionen zur Seitenverwaltung sowie umfangreiche Änderungen in der Darstellung der Seiten. Neu ist das Titelbild der neuen Facebook…

Der Online-Werbemarkt entwickelt sich prächtig. Wie der Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) bekannt gab, sind die Brutto-Werbeausgaben im Jahr 2011 für Banner- und Suchmaschinenwerbung in Deutschland auf einen neuen Rekordwert von 5,7 Milliarden Euro gestiegen. Dies entspricht einem Wachstum von 18 Prozent, sofern man die alte Berechnung heranzieht. Mit der neuen Bewertungsgrundlage ist…

Für einen Online-Händler ist nicht nur die reine Internet-Präsenz wichtig. Um im meist hart umkämpften Wettbewerb bestehen zu können, ist die Wahl der richtigen Marketing-Kanäle sehr unerlässlich. Wer Geld verschwendet, dem fehlen die Mittel um seine potenziellen Kunden zu finden und sie auf die eigenen Produkte hinzuweisen. Wer sein Online-Business transparent macht und über ein Controlling-System sein…

Das Problem Das Thema „Semantik“ steht wohl bei jedem Suchmaschinenbetreiber auf der Agenda. Denn: Je besser eine Suchmaschine die Inhalte einer Seite verstehen kann, desto bessere Ranking-Entscheidungen kann sie auch treffen. Wenn es also eine Produktseite gibt, wäre es gut, wenn Google wüsste, dass das Produkt von der Marke Esprit stammt und 54,95 Euro kostet.… (1 comment)

Der Relaunch von Media Markt ist nun gut seit zwei Wochen her und die negativ Schlagzeilen scheinen kein Ende zu nehmen. Heute haben wir uns dem Sichtbarkeitsindex bei Google etwas näher gewidmet und den ein oder anderen Aspekt aufgetan, der nicht gerade auf ein bis ins letzte Detail durchdachtes SEO-Konzept schließen könnte. Media Markt hat…

Das Seitentitel und Beschreibungen für Google Shopping bzw. Google ein wichtiges Thema ist, wissen wir nicht erst seit heute. In einem aktuellen Hinweis geht Google auf die Thematik „Seitentitel“ noch ein mal separat ein. Meist ist dies ein Zeichen dafür, dass im Suchalgorithmus von Google wieder eine Änderung stattgefunden hat. Was Google genau empfiehlt, haben…

Als Shop-Betreiber gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den Umsatz zu beeinflussen bzw. nachhaltig zu verbessern. In dem heutigen Artikel geht es um den Bereich eMail-Marketing. Der Newsletter-Versand gehört für viele Online-Händler zu dem wichtigsten Online-Marketing-Kanal. Mit der richtigen Strategie und Technik wird man den Kunden zufriedener machen und gleichzeitig höhere Umsätze generieren. Daher haben wir 12… (3 comments)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen