Es kursieren aktuell Meldungen im Internet, insbesondere via Twitter hat sich die Meldung wie ein Lauffeuer verbreitet, wonach ein Erpresser versucht, den Betreiber des Online-Shops Holzspielzeug-Dicount, mit 5.000 EUR zu erpressen. Der Erpresser drohte damit, bei Nichtzahlung, so genannte Bad-Links auf Seiten zu setzen, die Google nicht mag. Die Folge wäre kurz und mittelfristig gravierend.

Wer in der falschen Branche ist und nur auf SEM als Marketingkanal hofft, hat keine Chance. Die klassische Marketingtheorie unterschiedet zwischen bedarfsdeckender und bedarfsweckender Werbung, auch Pull und Push genannt. Pull oder Bedarfsdeckung bedeutet, der Nutzer hat schon von sich aus ein Kaufinteresse und der Werbetreibende muss dieses nur befriedigen. Das passiert in der Offlinewelt
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Es ist bekannt, dass Google sehr viel Geld mit Werbung verdient. So hat der Suchmaschinengigant alleine im 2. Quartal 2011 einen Umsatz von gut neun Milliarden Dollar (6,4 Milliarden Euro) erwirtschaftet – in einem Quartal. Davon hängen geblieben sind letztlich als Gewinn 2,5 Milliarden Dollar. Insgesamt erwirtschaftet Google im letzten Geschäftsjahr rund 33,3 Milliarden Dollar, wovon

Vor ein paar Tagen haben wir mit SuperClix das erste Affiliate-Netzwerk unserer aktuellen Artikelserie “Affiliate-Netzwerke” vorgestellt. Heute möchten wir mit Zanox ein weiteres, in Deutschland, etabliertes Affiliate-Netzwerk vorstellen. Zanox in Kürze Gegründet wurde Zanox im Jahr 2000. Seither hat sich Zanox zu einem der größten und wichtigsten Affiliate-Anbietern gemausert. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen mehr als

Wie vor ein paar Tagen angekündigt, möchten wir heute mit SuperClix das erste Affiliate-Netzwerk einer mehrteiligen Artikelserie ausführlich vorstellen. SuperClix in Kürze Superclix wurde im Jahr 2000 gegründet. Nach eigenen Angaben betreut SuperClix aktuell 544 aktive (Stand: 07.12.11) Partnerprogramme. Dabei verfügt das Netzwerk über mehr als 677.000 aktive Websites/Affiliate-Partner, die insgesamt  eine Reichweite von rund

Google bietet mit den Product Ads ein neues Feature, um die eigenen Adwords-Kampagnen noch individueller und zielgerichteter aussteuern zu können. Möglich gemacht wird dies durch die Verknüpfung von Google Adwords mit dem Merchant-Center-Konto von Google Shopping. Durch die Verknüpfung können ab sofort direkt die Produkte in die Suchanfragen auf google.de & Co. eingeblendet werden. Dadurch

In einer mehrteiligen Artikelserie möchten wir euch die einzelnen Affiliate-Netzwerke in den kommenden Wochen etwas genauer vorstellen. Dabei werden wir, sofern bekannt, ein wenig auf die Historie, die Entwicklung, die Partnerprogramme, die Auszahlungsmodalitäten und eigenen Erfahrungen ausführlich eingehen. Spätestens nach dieser Artikelserie sollt ihr einen transparenten Überblick über die wichtigsten Anbieter erhalten. Gerne nehmen wir

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