Die gute alte E-Mail ist unverändert das effektivste Element im Marketing-Mix und besticht mit dem höchsten Return on Investement (RoI). Die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Potenziale sind aber häufig unbekannt. Mit dem Ziel einer besseren Marktaufklärung veröffentlicht die Fokusgruppe E-Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. dazu den Leitfaden „E-Mail-Marketing: Kundendaten optimal nutzen“ mit Konzepten, Strategien, Tipps und…
Emails im E-Commerce sind immer noch ein wichtiges Werkzeug im Online-Marketing. Erst vor kurzem hatte ich Nico Zorn, Experte im Bereich E-Mail Marketing bei uns im Podcast zu Gast. Emails können für die unterschiedlichen Zwecke eingesetzt werden. Ob beispielsweise für Neukundenakquise, Kundenbindung oder zur Reaktivierung bei Altkunden. Heute möchte ich 5 Email Marketing Trends zusammenfassen,…
Die Zahl fünf Millionen ist wohl der nächste Meilenstein, den viele Experten Facebook vor einigen Jahren eher nicht zugetraut hätte. Mittlerweile zählt Facebook fünf Millionen Werbekunden. Facebook ist für viele Unternehmen eine echte Alternative zu Google geworden. Die zahlreichen Targeting-Optionen und die enorme Netto-Reichweite, die weltweit bei Bedarf nutzbar ist, machen Facebook zu einem mittlerweile relevanten Werbemedium.…
Große Unternehmen machen vor, wie ein erfolgreiches Newsletter-Marketing aussehen muss. Doch nicht nur die positiven Beispiele der Szene, sondern auch negative Beispiele können helfen die eigenen Newsletter-Kampagnen zu verbessern und die Conversion-Rate zu stärken. Wenn Ihr Euch und Euer Unternehmen voranbringen möchtet, ist Newsletter-Marketing ein wichtiges Hilfsmittel zum Erfolg. Newsletter-Marketing als Teil der Vertriebsstrategie Sich…
Organischer Suchtraffic ist für viele Online-Shops immer noch ein essentieller Bestandteil des Besucherstroms. Dennoch gibt es immer wieder Aussagen wie “SEO ist nicht mehr relevant” oder “SEO ist nicht mehr so wichtig wie früher” zu hören oder lesen. Auch das Thema Linkless Rankings wird immer mal wieder neu aufgekocht. Ecommerce SEO – viele Wege führen…
Die Kommunikation zwischen Online-Händlern, die gleichzeitig meist auch Werbetreibende sind, und Online-Kunden im Verlauf der Customer Journey findet heute über viele verschiedene Kanäle statt. Telefonische Hotlines, Online-Chats innerhalb des Shops, Messenger-Dienste wie zum Beispiel WhatsApp, SMS und natürlich auch die klassische E-Mail kommen hier zum Einsatz. Doch welcher ist der am besten geeignete und bei…
Zanox wurde 2000 in Berlin als Start-Up gegründet und operiert mit starkem Europa-Fokus in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Skandinavien, Polen und Brasilien. Affiliate Window hingegen hat sein Business in Großbritannien und den USA erfolgreich vorangetrieben. Das gemeinsame Netzwerk umfasst 6.000 Advertiser und mehr als 100.000 aktive Publisher. Dank der 15 Standorte…
Die Affiliate Branche hat sich in den letzten Jahren keinen guten Ruf erarbeitet. Immer wieder war von Betrügereien, fehlenden Innovationen und eben alternativen Online-Marketing-Kanälen zu lesen. Affiliate Marketing richtig eingesetzt, funktioniert, trotz aller negativen Schlagzeilen, auch heute noch. Der Kunde von heue ist flügge geworden und bestellt nicht wie früher beim erst besten Online-Shop und…
In Kürze werden wir einen ausführlichen Podcast zum Thema “Affiliate-Marketing im Online-Handel – noch zeitgemäß?” umsetzen. Als Gesprächspartner darf ich den ausgewiesenen Affiliate-Experten, Markus Kellermann, bei uns in der Sendung begrüßen. Er ist seit vielen Jahren in der Branche tätig, hat die vielen Höhen und Tiefen miterlebt und setzt sich stark für Transparenz und neue Abrechnungsmodelle…
Wer als Händler auf Amazon aktiv ist, ist damit meist nicht alleine. Um auf der größten Produktsuchmaschine erfolgreich sein, sollte deshalb das Thema Amazon Produktlisting-Optimierung gaaaaaanz weit oben auf der Agenda stehen. Jeder Algorithmus lässt sich beeinflussen bzw. anstoßen, genauso auch der Amazon Algorithmus „A9“. Um das eigene Produkt in den Suchergebnissen auf den vorderen…