SEO: Nimmt Preis Einfluss auf Ranking bei Google?
Immer wieder wird dsrüber spekuliert, ob Google den Preis bei einem Produkt als Ranking-Faktor im SEO verwenden könnte? John Müller, seines Zeichen Mr. Google für Webmaster weltweit, hat dieser These eine Absage erteilt. Er schreibt kurz und knapp auf seinem Twitter-Account, dass für die organische Suche der Preis kein Ranking-Faktor darstellt. @emargarian not in web-search.… (3 comments)

Shopbetreiber versenden zu wenig und die falschen Newsletter
Als Shopbetreiber hat man verschiedene Möglichkeiten, seine Kunden zu informieren, sie zu binden und zum Kauf zu animieren. Das E-Mail-Marketing ist eine wesentliche Disziplin für viele Shopbetreiber. Oftmals nutzen sie das Potenzial oder einfach nur falsch. In dem Artikel gehen wir auf einige Aspekte ein, die es zu beachten gilt. Auch wird es in Kürze…

Podcast Serie zum Thema “SEO ist kein Hexenwerk” – Teil 1
In unserer ersten Podcastserie zum Thema “SEO ist kein Hexenwerk” bespreche ich mit meinem Gast, Daniel Stender, von der PageRangers GmbH, wie man das Thema SEO angehen sollte. Insbesondere die Themen/Keywordanalyse werden hier in den Fokus genommen und unser Gast gibt Tipps und zeigt Ansatzpunkte, wie man sich auch mit wenig Know How in diesem Bereich dem…

Fünf Argumente für Dynamic Product Ads auf Instagram
Online-Händler haben bei Ihrer Werbe- und Marketinggestaltung bekanntlich die Qual der Wahl und können aus einem ganzen Strauß von Instrumenten wählen. Anfang Mai führte Facebook die Dynamic Product Ads (DPA) bei Instagram ein. Dabei werden die Produktanzeigen an Nutzer ausgeliefert, die bereits ein Interesse an einem Produkt signalisiert haben. Beispielsweise weil sie das Produkt bereits…

Amazon im Wandel – jetzt auch Blitzangebote
Amazon befindet sich im einem ständigen Wandel. Gerade deshalb ist der weltweit größte Online-Händler auch so erfolgreich. Wachstumsraten von 20-30 Prozent im Jahr und das bei den Milliardenumsätzen. Die neueste Veränderung wird sein, dass Online-Händler künftig auch Blitzangebote erstellen können. Das berichtet zumindest das Branchen-Magazin take-me-to-auction. Wer Blitzangebote erstellen möchte, muss bestimmte Kriterien erfüllen und…

Sechs Fakten über die neuen Expanded Text Ads von Google
Jedes Mal, wenn der Internetgigant Google bei einem seiner Produkte die Spielregeln ändert, bricht bei den Verantwortlichen der meisten Werbetreibenden rund um den Globus sofort betriebsame Hektik aus. So auch momentan, denn Google hat vor wenigen Tagen im Rahmen seines Performance Summit ein neues mobil-optimiertes Werbeformat vorgestellt. Die Expanded Text Ads (ETA) in AdWords bieten…

Alle Infos zum Afterbuy BBQ 2016 in Krefeld
Jahr für Jahr ist das Afterbuy BBQ (3. September 2016) eine wirklich gelungene Veranstaltung, wenn es um Fachvorträgen, Workshops und Speedcoachings im E-Commerce geht. Zudem werden 30 namhafte Aussteller zu dem Event erwartet, die ihre Produkte und Dienstleistungen (z.B. Amazon Payment, eBay, Hermes,…) vorstellen werden. Die rund 1.000 erwarteten Besucher können sich auf 17 Fachvorträge…

Warum SEO und SEA sich perfekt ergänzen
Viel wird in den vergangenen Wochen über Google und das Thema SEA gesprochen. Nach dem großen Adwords-Update von Google, die werblichen Anzeigen komplett aus dem rechten Seitenbereich zu entfernen, haben für einigen Dikussionsstoff gesorgt. Im Gegenzug ist eine weitere Anzeige in Hauptbereich hinzugekommen, sodass künftig max. vier Anzeigen über den organischen Rankings erscheinen können. Welche…

Amazon SEO: So klappt das mit den besseren Rankings
Bei klassischen SEO ist es längst ein alter Hut. Die Möglichkeit die eigenen Rankings zu analysieren bzw. zu optimieren. Wer als Online-Händler bei Amazon unterwegs ist, sollte den Artikel genau lesen. Denn auch auf dem Amazon-Marktplatz können Rankings durch verschiedene Maßnahmen verbessert werden. Und bei Amazon heisst das  – bessere Rankings, höherer Umsatz! Zielsetzung Amazon SEO… (2 comments)

Sechs Tipps für Willkommenskampagnen im E-Mail-Marketing
Das E-Mail-Marketing erfreut sich wegen seiner vergleichsweise geringen Kosten auch bei Online-Händlern großer Beliebtheit. Doch gerade in der Startphase wird häufig nicht das volle Potenzial dieses Marketingtools ausgeschöpft. Nach einer Newsletter-Anmeldung verschicken viele Shops an ihre Neuabonnenten erst einmal nichts oder nur eine einzelne Dankes-E-Mail, bevor die reguläre Kommunikation startet. „Das ist reine Conversion-Verschwendung. Die…

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