Das klassische SEO wird immer komplexer und relevante Rankingfaktoren von gestern sind überholt oder haben nicht mehr die Relevanz wie früher. Ein Beispiel sind Backlinks. Backlinks sind immer noch wichtig, aber längst nicht mehr in dem Maße wie noch vor ein paar Jahren. Obwohl das SEO-Geschäft langfristig ausgerichtet ist, sorgt Google permanent für Veränderungen und Neuerungen, die…

Amazon schaltet Produktanzeigen ab
Es ist ein Trend, der Shopbetreibern zusätzlich zu den klassischen E-Commerce-Erlösen Geld in die Kasse spült. Amazon war neben eBay einer der ersten großen Player im E-Commerce, die Werbeanzeigen von Drittanbietern zugelassen hat. Nun sind sie einer der ersten, die es wieder abstellen, obwohl davon auszugehen ist, dass Amazon rund 1 Mrd. Dollar Umsatz mit…

15-teilige Artikelreihe zum Thema “Online-Werbung im E-Commerce”
“Wer nicht wirbt, stirbt” (Henry Ford) Dieser Satz trifft im E-Commerce natürlich mehr denn je zu. Wer im Haufischbecken “Online” nicht auf sich aufmerksam macht, wird es nicht schaffen. Online-Werbung im E-Commerce ist ein essentieller Bestandteil – wer das nicht versteht und begreift, wird scheitern. Der Wettbewerb ist einfach zu groß als das man sich auf…

Was bringt Shopbetreibern Werbung und Marketing auf Facebook?
Unter den sozialen Netzwerken ist die Reichweite von Facebook gemessen in absoluten Zahlen nach wie vor weltweit unübertroffen, was die Plattform zunächst natürlich einmal zu einem interessanten Medium für Werbe- und Marketingtreibende macht. Allerdings haben einige Auguren der Branche in den vergangenen Jahren zumindest teilweise bereits den Abgesang auf Facebook als Werbe- und Marketingplattform eingeläutet,…

Über die zunehmende Wichtigkeit von Social-Media muss an dieser Stelle denke ich nicht mehr gesprochen werden. Immer mehr Unternehmen suchen erfolgreich den Weg in dieses Segment und versuchen den veränderten Bedienungen ihrer Kunden und Partner gerecht zu werden. Online-Marketer oder die Menschen, die sich mit dem Thema intensiver befassen, werden nicht mehr an dem Thema… (1 comment)

SEO Trends und Tipps für 2015
Es ist der Traum jedes Internetshop- und Websitebetreibers: In den Google-Suchergebnissen bei den relevanten Keywords in den Top 10 zu landen, um mehr Traffic auf der eigenen Homepage zu generieren und mehr Umsatz zu erzielen. Doch sobald der Suchmaschinenriese Google wieder an seinen Algorithmen schraubt, verändern sich die Spielregeln und die bewährten SEO-Taktiken müssen aufs…

Sechs Thesen zum Cross-Channel Management
Es ist mittlerweile unbestritten, dass Cross-Channel-Selling ein ganz wichtiger Baustein im Gebäude des erfolgreichen Handels ist. Das Forschungszentrum für Handelsmanagement an der Universität St. Gallen hat jetzt auf Basis seiner Studie „Cross-Channel Management 2014“ sechs Thesen zu diesem Themenbereich aufgestellt, die wir im Folgenden vorstellen möchten: These 1: Die Bekanntheit von Cross-Channel Distributionskonzepten ist hoch…

Mode-Branche schwächelt bei Cross Channel
Zwar laufen derzeit bereits die Laufstegspektakel zur Mode Sommer/ Herbst 2015, doch ganz so weit voraus wie geglaubt ist die Fashion-Branche zumindest in Sachen Cross-Channel-Selling nicht. Das aktuelle „Consumer Barometer“ von IFH Köln und der Unternehmensberatungsgesellschaft KPMG zeigt: Fashion-Käufer wünschen sich mehr Cross-Channel-Service durch Verkaufspersonal. Eine bessere Verzahnung von stationärem und Online-Angebot könnte Fashion-Anbieter davor…

20 SSL Zertifikate zu gewinnen
Seitdem Google in seinem Blog angekündigt hat, künftig SSL als Ranking-Kriterium mit aufzunehmen, ist der run auf diese groß. Welche genaue Bedeutung oder Gewichtung Google aber für das HTTPS hat, ist nicht bekannt und reine Spekulation. Dennoch versucht man als Online-Shopbetrtriber ja jedem noch so bekannten Kriterium nachzugehen. Für all jede, die noch nicht genau wissen,…

BLOO:CON 2015 – Neues zum Thema SEO und SEM
Am 29. Januar findet die BLOO:CON 2015 in Münster auf dem Gut Hayichhorst statt. Die Konferenz ist insbesondere an Marketing-Verantwortliche gerichtet, die sich über Neues aus dem Bereich SEO und SEM informieren und austauschen wollen. In 12 knackigen und kurzen Vorträgen bietet das Team um Markus Hövener geballtes Wissen mit Praxisbezug. Wie zuletzt auch, wird zudem…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen