Video-SEO – Tipps und Tricks
Videos spielen auch im E-Commerce eine immer wichtigere Rolle. Immer häufiger sieht man Online-Shops mit eigenen Produktvideos. Für Suchmaschinen wie Google spielen Videos eine immer wichtigere Rolle. Und genau wie in Sachen Text und Rankingfaktoren gibt es auch im Bereich Video entsprechende Möglichkeiten, den Rankingfaktor zu verbessern. Insbesondere Youtube ist ein mittlerweile nicht zu unterschätzender… (4 comments)

E-Mail Abonnenten mit Adwords generieren
Es gibt viele Möglichkeiten, E-Mail Abonnenten und potenzielle Kunden im E-Commerce zu generieren. Die wertvollsten Adresspotenziale sind sicherlich die eigenen Kundendaten. Darüber hinaus versuchen viele Online-Händler über andere Wege (z.B. gezielte Gewinnspiele, Social Media, Whitepaper, etc) Abonnenten zu gewinnen. Auch der Kauf von Daten ist bei dem ein oder anderen Online-Händler ein Thema. Mit Google… (2 comments)

Affiliate-Betrug ist immer noch aktuell  – was ist zu tun?
Betrug im Affiliate-Marketing schwebt immer mal wieder über der Branche. Während der zweitätigen Internet World Messe wird das Thema wieder aktuell und ein wenig in den Fokus gerückt. Wie man sich als Merchant davor schützen kann, hat Jens Altmann von Complex Economy auf der parallel zur Messe stattfindenden Affiliate TactixX in München aufgezeigt. Letztlich geht…

Google Reader wird eingestellt – was nun?
Das Goolge seinen Reader ab Mitte des Jahres (01.07.2013) einstellen wird, hat sich rumgesprochen wie ein Lauffeuer. Auch in unserer Branche wird der Google Reader gerne dazu verwendet um Feeds von Magazinen oder Blogs zu abonnieren und so auf dem Laufenden zu bleiben. Den heutigen Artikel möchten wir schlicht und einfach dafür benutzen, um ihnen…

Social Monitoring im E-Commerce
Unternehmenskommunikation reduzierte sich früher meist auf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Seitdem es die sozialen Netzwerk gibt hat sich die Kommunikation sehr stark verändert. Die reinen PR-Agenturen, die keine Expertise mit den Social Networks haben, gibt es nicht mehr. Kommentare, aber auch Empfehlungen nehmen immer mehr Einfluss auf Kaufentscheidungen. Mit den sozialen Netzwerken hat sich aber nicht…

Werbung: Klickbetrug bei Facebook?
Vor wenigen Tagen hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg den neuen News-Feed vorgestellt. Nun gibt es erneut eine Schlagzeile. Limited Run hat den Verdacht geäußert, das Facebook oder Konkurrenten des Unrernehmens den Verlockungen des Klickbetrugs erlegen sein könnten. Aufgefallen ist Limited Run dies durch eine überdurchschnittliche Klickanzahl mit deaktiviertem JavaScript auf ihre geschalteten Facebook Ads. Mit einem…

Lead Management im E-Commerce
Die zunehmende Professionalisierung im E-Commerce und der Wettbewerbsdruck stellen jeden Online-Händler vor die Herausforderung, das eigene Marketing-Budget möglichst effizient und zielführend einzusetzen. Als Online-Händler sollte man die verschiedneen Online-Marketing-Kanäle nutzen, um neue und insbesondere qualifizierte Leads zu generieren. Der große Vorteil im Online-Business ist, dass Erfolg transparent und messbar ist. In keinem anderen Medium weiß… (1 comment)

Neuerungen bei Facebook – Newsfeed rückt in den Fokus und alles wird mobil
Das Spannung war groß innerhalb der Facebook-Gemeinschaft. Gestern Abend um 19 Uhr unsrer Zeit hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg öffentlich die Neuerungen bei Facebook vorgestellt. Um es vorweg zu nehmen. Es gibt Änderungen, die sind zum Teil auch sinnvoll und schön, aber der “Wow-Effekt” blieb letztlich aus. Aber alles der Reihe nach. Facebook Newsfeed Der Newsfeed…

Entwicklung einer Social Media Guideline im E-Commerce
Das Thema Facebook beziehungsweise Social Media ist längst bei den meisten Onlinehändlern angekommen. Alleine die Tatsache, dass heutzutage mehr als 30 Milllionen aktive Social-Network-Nutzer bei uns in Deutschland aktiv sind, macht eine ausführliche Erklärung, wieso en Engagement in Social Networks für jeden Online-Händler Sinn macht, überflüssig. Viele Unternehmen leisten sich mittlerweile eine eigene Social Media-Abteilung,… (1 comment)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen