Es ist das „Modewort“ im Social Web geworden  – Shitstorm. Auch wenn negativ behaftet, vergeht aktuell keine Woche, in der nicht über irgendeinen neuerlichen Shitstorm berichtet wird. Was genau ist ein Shitstorm? Einn Shitstorm wird im Social Web ausgelöst und entsteht häufig durch negative Erfahrungen, beispielsweise wenn eine Person schlechte Erfahrungen mit einem Produkt, einer…

Mit Google-Tool “Disavow Links” negative Backlinks eleminieren
Erst vor kurzem hat Google wieder ein kleines Update seines Such-Algorithmus veröffentlicht. Mit dem letzten großen Penguin-Update vor einiger Zeit hat Google den hochwertigen uniquen Content mehr und mehr in den Fokus gerückt. Backlinks haben längst nicht mehr die Sogkraft wie vor Jahren noch. Auch wenn sie im SEO-Mix immer noch eine gewisse Relevanz haben,… (5 comments)

Social Media im E-Commerce – 140 Zeichen mit Twitter
In dem zweiten Artikel unserer kleinen Artikelserie möchten wir ein wenig ausführlicher den Social Media Kanal Twitter aufgreifen. In unserem ersten Artikel ging es um Blogs und wie diese geschickt in das eigene Shopkonzept integriert werden können. Shopbetreiber können bei Twitter Meldungen mit 140 Zeichen Länge über Twitter veröffentlichen. Wer die Meldungen lesen will, kann…

Google mit weiterem kleinen Update
Google arbeitet kräftig an der Qualität der Suchmaschinenergebnisse. Der Suchmaschinenriese hat im Oktober 2012 wieder einmal zugeschlagen und weitere Veränderungen beim Google Panda-Update vollzogen. Demnach hat Google seine Guidelines verändert, sodass Online-Händler sich neuen Voraussetzungen stellen müssen. Was genau hat sich verändert? Google hat weiterhin den Fokus sehr auf Linktauschprogramme gesetzt. Wer es übertreibt und…

Umfrage: Social-Media im E-Commerce – wer ist wo aktiv?
Social-Media ist in aller Munde. Aus aktuellem Anlass und zu unserer kleinen Artikelserie zum Thema Social-Media im E-Commerce möchte wir heute eine Umfrage starten. Uns interessiert, in welchen Bereichen ihr im Social-Media mit eurem Unternehmen bereits aktiv tätig seit. Damit wir einen möglichst realistischen Überblick erhalten können, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr…

Social Media im E-Commerce – Blog als Katalysator für den eigenen Shop
In einer kleinen Artikelserie wollen wir uns in den kommenden Wochen dem Thema Social-Media widmen. Für viele ist Social-Media mit Facebook ausschließlich gleichzusetzen. Dabei ist Social Media wesentlich mehr als nur Facebook. Social Media sind verschiedene Instrumente, Facebook, Twitter, Pinterest oder Blogs sind einige dieser Instrumente und Portale. In unserem aktuellen Beitrag möchten wir uns…

Social Media Strategie in wenigen Schritten verbessern
Das Social Web ist in aller Munde und immer mehr Unternehmen entdecken dieses Segment für ihre Kommunikation und Aktivitäten. Wer intensiv und gezielt seine Marke weiterentwickeln will, kommt an den sozialen Medien nicht mehr vorbei. Im Netz haben die Kollegen von onlinemarketing.de eine sehr nette Infografik zu diesem Thema gefunden. Insgesamt haben 650 Unternehmen an…

Lokales SEO wird immer wichtiger
SEO wird für Unternehmen auch nach den letzten Updates von Google immer ein wichtiger Bestandteil bleiben. Durch das Panda-Update wird die Qualität von SEO immer wichtiger. Viele Unternehmen und E-Commercetreiebende sind im Sichtbarkeitsindex bei Google drastisch abgestürzt. Warum lokales SEO so wichtig ist Früher waren es die Gelbe Seiten oder das klassische Telefonbuch, was in…

Behavioural-E-Mails von Versandhändlern erzielen hohe Öffnungsrate
In einer aktuellen Studie von RedEye hat der Behavioural-E-Mail-Spezialist das Verhalten seiner Kunden sowie von 191 britischen Versandhändler, Reiseanbieter und Versicherungen getestet. Das Ergebnis der Benchmark-Studie zeigt, dass fast alle untersuchten Unternehmen ihre versenden erste Willkommens-E-Mail in personalisierter Form versenden. Wie die Studie weiterhin zeigt, ist der Grad der Personalisierung jedoch zum Teil sehr unterschiedlich. So…

Das Thema SEO ist nicht erst seit Google Panda oder Google Penguin in aller Munde. Im Gegenteil. Die beiden großen Updates des Suchmaschinenriesen haben eher dafür gesorgt, dass die gesamte SEO-Szene kräftig ins Wanken kam. Immer wieder werden wir von kleinen Unternehmen angeschrieben, wieso SEO auch mit kleinem Geldbeutel sinnvoll sein kann. Gerne greifen wir… (1 comment)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen