Achtung: Diese Woche werden inaktive Adwords-Konten gesperrt
Google hat auf Twitter angekündigt, in dieser Woche inaktive Adwords-Konten, zu sperren. Betroffen sind jene Adwords-Konten, die in den vergangenen 15 Monaten kein Spending hatten. Mit der Zeit haben sich einige Konten angesammelt und Google erhofft sich durch die Bereinigung, dass die Plattform insgesamt schneller wird. Adwords-Konten werden gesperrt In der vergangenen Woche ging der… (0 comment)

Warum SEO und Conversion-Optimierung ein kongeniales Duo sind!
Für viele Websites sind die organischen Besucherströme, die über Google generiert werden, die Basis für ein nachhaltiges Online-Business. Um zu verstehen, wie Content überhaupt aufgebaut sein muss, welche Bedürfnisse dieser befrieden muss, gilt es in erster Linie die Zielgruppe sehr genau zu analysieren und zu verstehen. Hinzu kommt, dass Google immer schlauer wird. Nicht nur,…

Adwords: Erfolgsfaktoren für Online-Shops #078
Adwords ist für Online-Händler oftmals ein wichtiger Werbekanal für den eigenen Erfolg. Über das Werbenetzwerk von Google hat man als Shopbetreiber unterschiedliche Optionen, um potenzielle Kunden gezielt anzusprechen. In unserer aktuellen Podcast Episode spreche ich mit dem Adwords-Experten Christian Reifferscheid von der SEO- und SEA Agentur SMART LEMON. -Werbung- Großen Dank gilt unserem Podcast-Sponsor Packlink an…

SEO im Ecommerce, so sieht Shop heute aus – im Gespräch mit Markus Hövener #066
Organischer Suchtraffic ist für viele Online-Shops immer noch ein essentieller Bestandteil des Besucherstroms. Dennoch gibt es immer wieder Aussagen wie “SEO ist nicht mehr relevant” oder “SEO ist nicht mehr so wichtig wie früher” zu hören oder lesen. Auch das Thema Linkless Rankings wird immer mal wieder neu aufgekocht. Ecommerce SEO – viele Wege führen… (6 comments)

10 häufigsten OnPage Fehler – unbedingt beachten!
Der Kampf um organische Rankings ist im E-Commerce besonders intensiv. Insbesondere dann, wenn es um substituierbare Produkte geht. Wer als Gewinner aus diesem Wettbewerb herausgehen möchte, muss sein Webangebot nicht nur für den eigenen Nutzer, sondern eben auch für Google best möglich optimieren. OnPage Optimierung – eine Säule der Suchmaschinenoptimierung Bei der Suchmaschinenoptimierung unterschiedet man grundsätzlich…

Google hat 900 Millionen Links in 2016 gelöscht
Das Links für Google immer noch wichtig sind, sollte klar sein. Immer noch sind Backlinks eines der wichtigsten Rankingfaktoren für Google. Im Rahmen der Linkstrategie gilt es sich als Seitenbetreiber auf ein hochwertiges Linkportfolio zu fokussieren und “schwache Links” am besten zu entfernen (disavow). Und wie wichtig “schwache Links” in das Bewusstsein der Betreiber gerückt ist,…

Das Thema Suchmaschinenoptimierung und organische Rankings wird immer wieder konträr in der Branche diskutiert. Die einen sind der Auffassung, dass organiacher Suchtraffic nicht mehr die Relevanz hat, andere wiederum sehen die organischen Besucher immer noch als den Kanal, wenn es um das eigene Business geht. Die Wahrheit liegt wie so oft wohl manchmal in der… (1 comment)

SEO Trends 2017 – darauf kommt es an!
Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen und es gilt den Blick in das neue Jahr zu werfen. In diesem Artikel geht es um die SEO Trends 2017 und worauf unbedingt zu achten ist. Rückblick auf das SEO Jahr Rückblickend hat sich jedenfalls einiges getan. So hat Google erst vor kurzem den Mobile Index… (2 comments)

Recap SEO Day 2016
Geballte Vortragspower gab es auch zum wiederholten Male beim SEO Day 2016 in Köln. Grund genug ein wenig den Blick zurück zu werfen und zu resümieren. Der SEO Day war mit rund 850 Mitgliedern ausverkauft. In neuer Location und somit in neuem Gewand hatte man das Gefühl, irgendwie als 5. Rad am Wagen von der… (4 comments)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen