Webdesign Trends 2022
Ähnlich wie in der Modebranche unterliegt auch das Webdesign immer neuen Trend-Strömungen. Umso wichtiger ist es als Webdesigner als auch als Webseiten-Betreiber, die sich schnell veränderten Trends im Auge zu behalten, um immer auf dem Laufenden zu sein und vor allen Dingen keinen stark veralteten Webseiten-Look zu präsentieren. Doch welche Trends in Sachen Webdesign zeichnen sich für das Jahr 2022 ab… (0 comment)

SEO für Videoinhalte
Die Einbindung von Videoinhalten kann die Besucherzahlen, den Umsatz und das Interesse für fast jede Art von Organisation steigern. Videos können selbst produziert oder ausgelagert werden, an Dritte weitergegeben oder direkt auf Ihrer Website veröffentlicht werden. Unabhängig von der Methode hilft Ihnen die Einhaltung der Richtlinien für die Suchmaschinenoptimierung von Videos, Ihre Platzierungen zu verbessern… (0 comment)

So optimieren Sie Ihren My Business Eintrag auf Google
Mit Google My Business bzw. Google Business Profile verwalten Sie Ihr Unternehmensprofil in der Google-Suche. Dieses wird den Nutzern rechts als Eintrag angezeigt, wenn diese nach Ihrem Unternehmen oder Ihren Produkten und Dienstleistungen bei Google suchen. Google My Business ist besonders wichtig für die lokale Suche. Je gründlicher Ihr Google Eintrag gepflegt und mit aktuellen… (0 comment)

Was genau ist Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing ist etwas, mit dem viele Webmaster vertraut sind. Sie wissen, worum es dabei geht und was nötig ist, um erfolgreich zu sein. Wenn Sie jedoch neu in der Welt der Webmaster sind, fragen Sie sich vielleicht, wie Sie in das Affiliate-Marketing einsteigen und ein Nebeneinkommen für sich selbst erzielen können. Das ist gar nicht… (0 comment)

SEO im Onlineshop: Tipps und Tricks
Einen Onlineshop zu betreiben, geht durchaus mit gewissen Herausforderungen einher. Oft ist der Shop beispielsweise professionell und modern aufgebaut und randvoll mit großartigen Produkten mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis gefüllt – doch trotzdem wollen die Umsätze einfach nicht steigen. Der Grund dafür besteht häufig darin, dass die potenziellen Kunden den Onlineshop schlichtweg nicht finden können. Die… (0 comment)

13 Schritte für ein erfolgreiches Bloggen
Blogs können ein sehr marktfähiges und sehr profitables Instrument sein, wenn sie richtig eingesetzt werden. Um von Blogs zu profitieren, muss man nur die Aufmerksamkeit des Publikums erregen und nicht als Verkäufer tätig werden. In diesem Artikel lernen Sie die 13 wichtigsten Schritte zum erfolgreichen Bloggen kennen. 1) Wo soll man anfangen? Sie sollten Ihren… (0 comment)

8 gute Tipps: Die Auswahl eines professionellen Suchmaschinenoptimierungsdienstes (seo)
Die Suchmaschinenoptimierung wird zunehmend als leistungsstarker und wichtiger Bestandteil des Marketingplans akzeptiert. Da die Kosten für andere Formen des Online-Marketings erheblich steigen, ist es für Unternehmen fast eine Notwendigkeit geworden, SEO in ihren gesamten Marketing-Mix aufzunehmen. Es ist daher keine Überraschung, dass professionelles SEO heute ein großes Geschäft ist und diese Branche in rasantem Tempo… (0 comment)

AdWords: Was ist das?
Was sind AdWords überhaupt? AdWords nennt sich das Werbeprogramm von Google. AdWords Anzeigen begegnen jedem User bei so gut wie jedem Besuch im World Wide Web. AdWords können auf verschiedenartigen Websites erscheinen – nicht bloß beim Nutzen der Suchmaschine Google. Es muss hierbei zwischen zwei sogenannten Werbenetzwerke unterschieden werden. Das »Such-Werbenetzwerk« und das »Display-Werbenetzwerk« Suchmaschinen, exemplarisch Google oder Yahoo, auf denen AdWords… (0 comment)

Suchmaschinenoptimierung – das wichtigste Element des Onlinemarketings
Heutzutage leben wir in der Blütezeit des Onlinemarketings. Nicht nur wegen der schnellen technischen Entwicklung, der ausgezeichneten Geräte und des blitzschnellen Internets, sondern auch wegen der Krise der letzten Zeitperiode. Die Pandemie hat die Welt angehalten, die Leute haben die meisten direkten Beziehungen mit der Welt verloren, und dieser persönliche Raum wurde durch einen Onlineraum… (0 comment)

SEO für B2B
Suchmaschinen-Optimierung ist heutzutage ein essentieller Bestandteil des Online-Marketing-Mix für B2b-Unternehmen. Allerdings unterscheidet sich SEO für B2b in manchen Aspekten von SEO für B2c- oder E-Commerce-Unternehmen. Vor allem bei der Definition der Suchintention und der Formulierung passender Keywords sind wesentliche Unterschiede in der Vorgehensweise vorhanden. In diesem Ratgeber werden wichtige Tipps für die optimale Umsetzung von…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen