Domainstrategien für die Internationalisierung von Websites Die Erschließung internationaler Märkte gewinnt im Zeitalter der Globalisierung immer mehr an Bedeutung. Entsprechend wichtig ist es, eine Marketingstrategie zu entwickeln, die dem Rechnung trägt. Dabei sollte selbstverständlich auch die eigene Webpräsenz mit einbezogen werden. Es genügt allerdings nicht, einfach nur die vorhandenen deutschen Webseiten in andere Sprachen… (0 comment)

Wie finde ich eine gute Seo Agentur? Wer mit seiner eigenen Homepage im Internet Geld verdienen möchte, muss natürlich auch dafür sorgen, dass seine Seite in den Suchmaschinen gefunden und gut platziert wird – im günstigsten Fall sollte die Homepage bei Google auf Seite eins stehen. Nur dann ist gewährleistet, dass auch genügend Nutzer die… (2 comments)

SEO im Ecommerce: Passende Keywords als Basis für ein nachhaltiges Online-Business #118
Ich habe bereits einige Podcast Episoden zum Thema SEO im Ecommerce umgesetzt. Zum Beispiel haben wir besprochen, wie man mit saisonalen Produkten aus SEO-Sicht umgehen sollte. Auch haben wir besprochen, wie man mit nicht mehr vorhandenen oder temporär vergriffenen Produktdetailseiten  umgehen sollte. Heute möchte ich die Serie fortführen, da es wesentlich mehr Tipps gibt und natürlich… (0 comment)

SEO in anderen Ländern – diese 5 Tipps müssen Sie beachten!
Damit Ihr Shop auch in anderen Sprachen und Ländern überzeugen kann, sollten Sie sich den gesamten Einkaufsprozess für Ihre potenziellen Neukunden anschauen. Ihre Online-Präsenz ist das Aushängeschild und für Ihren Erfolg mitverantwortlich. Aber nur eine korrekte Übersetzung des Shops reicht nicht aus. Hier finden Sie 5 Tipps für ein erfolgreiches internationales SEO – damit Ihr… (0 comment)

Sind Backlinks zum Aufbau organischer Rankings überhaupt noch relevant? #114
Uns erreichen viele Fragen per eMail oder Facebook. Eine der häufigen Fragen, die uns gestellt wurden, war die Frage nach dem Thema Backlinks und welche Relevanz diese im Bereich der Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops heutzutage noch haben. Grundsätzlich sei erst einmal gesagt, dass Google nicht zwischen Online-Shops und anderen Websites differenziert. Also gilt die Antwort, die… (0 comment)

SEO-Check für Online-Shops – jetzt bewerben!
Unsere SEO-Checks sind in der Vergangenheit immer sehr gut angekommen. Die organische Reichweite spielt immer noch eine sehr wichtige Rolle, um ein nachhaltiges Business mit dem eigenen Online-Shop aufbauen zu können. Doch bevor ihr euch für einen kostenlosen SEO-Check bewerben könnt, möchte ich unser Angebot noch kurz erläutern? Was ist der SEO-Check für Online-Shops? Im… (1 comment)

Achtung: Diese Woche werden inaktive Adwords-Konten gesperrt
Google hat auf Twitter angekündigt, in dieser Woche inaktive Adwords-Konten, zu sperren. Betroffen sind jene Adwords-Konten, die in den vergangenen 15 Monaten kein Spending hatten. Mit der Zeit haben sich einige Konten angesammelt und Google erhofft sich durch die Bereinigung, dass die Plattform insgesamt schneller wird. Adwords-Konten werden gesperrt In der vergangenen Woche ging der…

Warum SEO und Conversion-Optimierung ein kongeniales Duo sind!
Für viele Websites sind die organischen Besucherströme, die über Google generiert werden, die Basis für ein nachhaltiges Online-Business. Um zu verstehen, wie Content überhaupt aufgebaut sein muss, welche Bedürfnisse dieser befrieden muss, gilt es in erster Linie die Zielgruppe sehr genau zu analysieren und zu verstehen. Hinzu kommt, dass Google immer schlauer wird. Nicht nur,…

Adwords: Erfolgsfaktoren für Online-Shops #078
Adwords ist für Online-Händler oftmals ein wichtiger Werbekanal für den eigenen Erfolg. Über das Werbenetzwerk von Google hat man als Shopbetreiber unterschiedliche Optionen, um potenzielle Kunden gezielt anzusprechen. In unserer aktuellen Podcast Episode spreche ich mit dem Adwords-Experten Christian Reifferscheid von der SEO- und SEA Agentur SMART LEMON. -Werbung- Großen Dank gilt unserem Podcast-Sponsor Packlink an…

SEO im Ecommerce, so sieht Shop heute aus – im Gespräch mit Markus Hövener #066
Organischer Suchtraffic ist für viele Online-Shops immer noch ein essentieller Bestandteil des Besucherstroms. Dennoch gibt es immer wieder Aussagen wie “SEO ist nicht mehr relevant” oder “SEO ist nicht mehr so wichtig wie früher” zu hören oder lesen. Auch das Thema Linkless Rankings wird immer mal wieder neu aufgekocht. Ecommerce SEO – viele Wege führen… (6 comments)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen