Das Thema Suchmaschinenoptimierung und organische Rankings wird immer wieder konträr in der Branche diskutiert. Die einen sind der Auffassung, dass organiacher Suchtraffic nicht mehr die Relevanz hat, andere wiederum sehen die organischen Besucher immer noch als den Kanal, wenn es um das eigene Business geht. Die Wahrheit liegt wie so oft wohl manchmal in der… (1 comment)

SEO Trends 2017 – darauf kommt es an!
Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen und es gilt den Blick in das neue Jahr zu werfen. In diesem Artikel geht es um die SEO Trends 2017 und worauf unbedingt zu achten ist. Rückblick auf das SEO Jahr Rückblickend hat sich jedenfalls einiges getan. So hat Google erst vor kurzem den Mobile Index… (2 comments)

Recap SEO Day 2016
Geballte Vortragspower gab es auch zum wiederholten Male beim SEO Day 2016 in Köln. Grund genug ein wenig den Blick zurück zu werfen und zu resümieren. Der SEO Day war mit rund 850 Mitgliedern ausverkauft. In neuer Location und somit in neuem Gewand hatte man das Gefühl, irgendwie als 5. Rad am Wagen von der… (4 comments)

Gestatten Google: Der mobile Index übernimmt
Es war eine Frage der Zeit. Dennoch hat die Ankündigung von Google, künftig das mobile Geschäft noch mehr in den Fokus zu stellen, in der Form überrascht. Zwar hat Google immer wieder mit seinem mobile-friendly Updates (“Mobilegeddon 2”) unmissverständlich klar gemacht, wohin die Reise gehen wird. Das mobile Business wird immer relevanter und so hat… (2 comments)

15 Tipps für den Linkaufbau
Das Links an Strahlkraft in den letzten Jahren verloren haben, aber immer noch zu den wichtigsten Rankingfaktoren in Sachen Sichtbarkeit bei Google gehören, sollte den meisten bewusst sein. Im Rahmen unserer kurzen Podcast-Reihe “SEO ist kein Hexenwerk” (Teil 1, Teil 2, Teil 3), die sich insbesondere an jene richtete, die bisher noch nicht so sehr… (2 comments)

Google integriert Penguin und Panda in Core Algorithmus
Das Google größere Update mit Tiernamen gerne versieht, ist längst bekannt. Seit Anfang des Jahres ist bekannt, dass Google den Panda-Bereich in den Core Algorithmus integriert hat. Damit unterstrich Google ein mal mehr seine Absicht, nicht unbedingt ab und an größere Update zu fahren, sondern den Prozess in einem laufenden Prozess zu integrieren. Wie jüngst…

Google’s Keywordplaner wird kostenpflichtig
Der Keyword-Planer von Adwords ist für viele Werbetreibende und SEOs ein wichtiges Tool gewesen, um relevanten Keywords zu finden, zu analysieren und in den jeweiligen Kanälen einzusetzen. In den letzten Tagen wurden die Gerüchte und Stimmen immer lauter, dass Google den Zugang zum Keyword-Planer limitieren könnte. Nun herrscht zumindest Gewissheit, auch wenn es die meisten SEOs…

300er Weiterleitungen kein Rankingverlust
In der SEO-Szene hörte man immer wieder unterschiedliche Meinugen. Wirken sich 300er Weiterleitungen auf die Rankings negativ aus oder ist es egal? Die meisten SEOs sind sich sicher, dass 300er Weiterleitungen keine Auswirkungen mehr auf den internen Pagerank haben. Auch John Müller hat dies immer wieder mal angedeutet. Ein neuerlicher Post von Gerry Illes, Standup Trends Analyst…

Podcast: SEO ist kein Hexenwerk – OnPage & OffPage Optimierung (Teil 2)
In unserem 2. Teil der Video-Podcastreihe “SEO ist kein Hexenwerk” spreche ich mit meinem Gast Daniel Stender von der PageRangers GmbH. Im ersten Podcast zu diesem Thema haben wir uns mit der Keywordanalyse und der Keywordrecherche beschäftigt. In der heutigen Sendung geht es um OnPage- und OffPage Optimierung. Wer sich mit dem Thema SEO aktuell beschäftigt,…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen