Kostenloses E-Book – Adwords-Optimierung (SEM)
Das Thema SEM ist im E-commerce ein häufig eingesetzter Marketingkanal. An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen auf ein 76-Seitiges E-Book zum Thema Google Adwords Optimierung hinzuweisen. Das E-Book ist eher für Fortgeschrittene Nutzer geschrieben und zeigt wirklich fundamentale Einblicke und Hinweise rund um das Thema Google Adwords. Adwords-Optimierung – Basis für Erfolg Adwords
(1 comment)

Shop-Coaching: SEO-OnPage-Analyse für markenmaedchen.de
Im Rahmen unseres Shop-Coaching möchten wir heute das Thema SEO (OnPage-Optimierung) am Beispiel von markenmaedchen.de besprechen. Ganz besonders freue ich mich über die Unterstützung durch die SEO-Trainees, die sich bereit erklärt haben, die OnPage-Analyse an dieser Stelle vorzunehmen. Markenmaedchen.de, Onlineshop für schicke und individuelle Damen-Accessoires bester Qualität und Gewinner des exklusiven Shop-Coaching, ist Ende September

Nachdem das neue Jahr 2013 noch ganz frisch ist, wollen wir direkt zum Start des neuen Jahres mit einem neuen Software-Tipp starten. Nachdem wir euch beim letzten Mal das Online-Mindmapping-Tool von mindmeister vorgestellt haben, geht es in unserem heutigen Software-Tipp um das SEO-Tool von Xovi. Mit über 1.000 aktiven Kunden gehört Xovi sicherlich zu den
(2 comments)

Neues Google Update? / Google setzt Qualitätsoffensive fort
Das Google Tiernamen mag, ist spätestens seit Google Panda und Google Penguin bekannt. Wie die Kollegen von onlinemarketing.de berichten, will Searchmetrics ein neues Google Update ausfindig gemacht haben. Das neuste Google Update hat searchmetrics einfach mal “Pony” genannt – in Anlehnung an das Sprichwort “Das Leben ist kein Ponyhof”. Jedenfalls soll in den SERPS aktuell

Online-Werbemarkt erstmals vor TV
Das Internet boomt und ist nun sogar das Werbemedium Nummer 1. Dies geht zumindest aus einer aktuellen Studie des Beratungsunternehmens Pricewaterhouse Coopers (PWC) hervor. Demnach gehen die Analysten bei den Online-Werbespendings (Netto) von einem Marktanteil von 23 Prozent aus.  Das bisher führende Medium TV kommt in der Studie lediglich noch auf 20,8 Prozent. Anders als

Mit Google-Tool “Disavow Links” negative Backlinks eleminieren
Erst vor kurzem hat Google wieder ein kleines Update seines Such-Algorithmus veröffentlicht. Mit dem letzten großen Penguin-Update vor einiger Zeit hat Google den hochwertigen uniquen Content mehr und mehr in den Fokus gerückt. Backlinks haben längst nicht mehr die Sogkraft wie vor Jahren noch. Auch wenn sie im SEO-Mix immer noch eine gewisse Relevanz haben,
(5 comments)

Google mit weiterem kleinen Update
Google arbeitet kräftig an der Qualität der Suchmaschinenergebnisse. Der Suchmaschinenriese hat im Oktober 2012 wieder einmal zugeschlagen und weitere Veränderungen beim Google Panda-Update vollzogen. Demnach hat Google seine Guidelines verändert, sodass Online-Händler sich neuen Voraussetzungen stellen müssen. Was genau hat sich verändert? Google hat weiterhin den Fokus sehr auf Linktauschprogramme gesetzt. Wer es übertreibt und

Lokales SEO wird immer wichtiger
SEO wird für Unternehmen auch nach den letzten Updates von Google immer ein wichtiger Bestandteil bleiben. Durch das Panda-Update wird die Qualität von SEO immer wichtiger. Viele Unternehmen und E-Commercetreiebende sind im Sichtbarkeitsindex bei Google drastisch abgestürzt. Warum lokales SEO so wichtig ist Früher waren es die Gelbe Seiten oder das klassische Telefonbuch, was in

Das Thema SEO ist nicht erst seit Google Panda oder Google Penguin in aller Munde. Im Gegenteil. Die beiden großen Updates des Suchmaschinenriesen haben eher dafür gesorgt, dass die gesamte SEO-Szene kräftig ins Wanken kam. Immer wieder werden wir von kleinen Unternehmen angeschrieben, wieso SEO auch mit kleinem Geldbeutel sinnvoll sein kann. Gerne greifen wir
(1 comment)

Das Thema Meta-Tags hat sicherlich nicht mehr die Bedeutung früherer Tage. Dennoch empfehlen Suchmaschinen-Experten immer wieder, Meta-Tags und -Description zu pflegen. Google selbst hat ein Video zum Thema veröffentlicht, welches noch einmal erklärt, wie viel Zeit man in das Thema investieren sollte. Das kurze Video dauert 2:19 Minuten. Google zeigt in dem Video, dass Keyword-Meta-Tags

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen