Heutzutage geht nichts mehr ohne Social Media. Auch als Unternehmen sollte man auf den verschiedenen Social Media Kanälen vertreten sein. Doch nur online zu sein, reicht nicht. Ein gutes Online Marketing ist unvermeidbar, wenn man als Unternehmen erfolgreich sein möchte. Hier einige Tipps, um Erfolg im Social Media Marketing zu erzielen. Zielgruppe definieren & Kanäle…
Kundenbindung, Kundenmanagement, Customer Journeys – Sie alle zielen darauf ab, dass Ihre Kund*innen ein bestmögliches Einkaufserlebnis bei Ihnen haben, Ihnen treu bleiben und zu Stammkund*innen werden. Umso besser, wenn sie es auch weitererzählen. Doch der Weg dahin ist weit, die Kund*innenloyalität sinkt und der Wettbewerb in vielen Branchen steigt. Um die Kundenbindung zu automatisiern und zu erhöhen,…
Betreiben Sie bereits YouTube-Marketing? Oder haben Sie diesen Gedanken gleich wieder verworfen? Etwa, weil Sie glauben, dass Ihre Zielgruppe nicht auf YouTube unterwegs ist? Dann verschenken Sie großes Potenzial! Ein Drittel der gesamten Online-Zeit wird mit dem Ansehen von Videos verbracht. Dabei neigen die Zuschauer dazu, 95% einer Videobotschaft zu behalten, verglichen mit nur 10%…
Vor zwei Monaten hat das soziale Netzwerk Facebook sein Shopsystem gestartet, bei dem auch deutsche Händler mitmachen. Aufgrund seiner Marktmacht könnte Facebook so zu einem wichtigen dritten Player neben Amazon und eBay werden. Der Eintritt der Kommunikationsplattform in den E-Commerce-Markt dürfte nicht nur Händler, sondern auch Anleger beflügeln. Eigene Plattform fürs Online-Shopping Mit Facebook Shops…
Die Umstellungen im Jahr 2019 bei Instagram haben Auswirkungen auf alle, die bei dem beliebten Foto- und Videodienst eine Firma oder ein Produkt bewerben möchten. Um sich den Änderungen im Bereich des Marketings zu stellen, sind im Folgenden ein paar Dinge aufgezeigt, wie man mit Follower-Aufbau den neuen Mechanismen des Onlinedienstes begegnen kann. Neu bei…
Die Methoden im Online Marketing haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten gewandelt. Wohingegen früher noch im Fernsehen, Radio oder durch Plakate auf der Straße für ein Produkt geworben wurde, gibt es heutzutage effektivere und günstigere Wege, sein Produkt bekanntzumachen. Einen besonders großen Aufschwung hat in letzter Zeit das Influencer Marketing erfahren, durch das…
Social Media Marketing – jeder spricht davon und die meisten Firmen, Blogbetreiber und Websiteinhaber wissen, dass es sinnvoll ist, hier aktiv zu sein. Aber welche Strategien für Social Media Marketing funktionieren? Wie kann man eine für sein Unternehmen oder Websiteprojekt passende Social Media Marketing Strategie erstellen? Wir von eCommerce-Vision.de haben für Sie alle wichtigen Infos…
Warum LinkedIn Marketing? “LinkedIn Marketing” – 11.09.2019 – Na, auch bei Linkedin? Allein in der DACH Region nutzen zwölf bis dreizehn Millionen User die Plattform. Einfach erklärt, ist es ein soziales Netzwerk, mit dem die berufliche Laufbahn erfasst und alle beruflichen Kenntnisse gesammelt werden können. Fangen wir doch beim derzeitigen Job an. Auf LinkedIn kann…
Warum Instagram Marketing? “Instagram Marketing” Um auf Instagram erfolgreich durchzustarten, müssten Sie sich grundsätzlich den ganzen Tag damit auseinandersetzen. Denn viele Menschen tun genau das und versuchen stets auf Instagram aktiv zu sein. Sie posten, kommentieren und liken für mehr Reichweite, Follower und Interaktionen. Wenn Sie hierzu ausreichend Zeit haben, ist das alles kein Problem.…
Beim Social Media Marketing handelt es sich um eine spezielle Art des Online-Marketings. Das heißt, in diesem Fall werden soziale Medien, wie Instagram, Facebook, Twitter und Co für werbende Zwecke genutzt. Ein geläufiges Kürzel ist hier auch SMM. So umfasst das Social-Media-Marketing sowohl strategische, als auch taktische Vorgehensweisen für die Weiterreichung von Nachrichten diverser Unternehmen.…