Snapchat sucht nach Erlösquellen und testet Video Ads
Das Rennen der großen Social Networks nimmt weiter Fahrt auf. Bisher kann sich Facebook in diesem Rennen als führendes System bezeichnen. Insbesondere was die Monetarisierung angeht, ist Facebook den anderen Social Networks um Längen voraus. Snapchat bietet Video Ads Was die Monetarisierung angeht, will Snapchat jedenfalls weiter Boden gut machen und bietet seit kurzem nun auch…

Erfolg mit Corporate Social Media: Erfahrung hilft, Geiz nicht
Erfolg im Web 2.0 kommt mit Erfahrung: Je länger Unternehmen in den Sozialen Medien aktiv sind, umso besser erreichen sie ihre dafür selbst gesetzten Ziele. So zum Beispiel, wenn es darum geht, die Bekanntheit ihres Unternehmens zu steigern oder die eigene Marke zu stärken: Unter PR-Profis mit diesen Zielen, die für Unternehmen arbeiten, die erst…

Fünf Tipps für den Einsatz von Facebook Dynamic Ads
Jüngst haben wir an dieser Stelle über Dynamic Product Ads auf Instagram berichtet. Mit der Einführung von Dynamic Ads hat jetzt auch Facebook seine Bedeutung als Werbekanal für den Online-Handel untermauert. Seit dem Launch hat das Werbeformat seinen Wert bewiesen und zieht weiterhin Retailer an. Der E-Commerce-Anbieter Lengow hat fünf Tipps zusammengestellt, wie Online-Händler mit…

Facebook: Auf die richtige Headline kommt es an
Wie wichtig das Thema Content bei Facebook geworden ist, muss ich an der Stelle denke ich mal nicht mehr thematisieren. Viel interessanter hingegen ist ein Bericht, wonach Facebook restriktiv gegen Clickbait-Artikel vorgehen wird. Auch durchaus bei dem ein oder anderen E-Commerce Unternehmen vermutet, sollte man künftig nicht mehr auf reißerische und irreführende Überschriften setzen. Facebook…

Snapchat richtig nutzen – wir zeigen wie es geht!
Immer wieder haben wir hier auch im Blog über Snapchat berichtet. Wird Snapchat den E-Commerce erobern oder entwickelt sich Snapchat beispielsweise wie jeder andere Messanger jetzt auch, nach der Grundgedanke, Content für gewisse Stunden zur Verfügung gestellt wird, mit Memories jetzt eigentlich abhanden kommen könnte. Unabhängig davon wäre es fahrlässig sich nicht mit Snapchat zu…

10 Tipps für eine erfolgreiche Social Media Kampagne
Social Media Kampagnen sind ein effektives Vehicle um auf seine Waren oder Dienstleistungen im Netz aufmerksam zu machen. Wie bei jeder anderen Online-Kampagne auch, gilt es seine Hausaufgaben zu machen und ein paar Dinge zu berücksichtigen. In unserer Reihe 10 Tipps …. geht es heute darum, wie Du eine Social Media Kampagne erfolgreich umsetzen kann.…

Neu: Skype ermöglicht Datenübermittlung offline
Laut einer Bitkom-Studie nutzen immerhin 16 Prozent der deutschen Unternehmen Skype in ihrem Alltag. Wer Skype in seinem normalen Workflow nutzen möchte und Kollegen, Kunden oder Partner Dateien zukommen lassen wollte, musste solange warten bis der Absender auch tatsächlich online war. Skype ermöglicht Datentransfer auch, wenn Absender offline ist Wie Skype im hauseigenen Blog bekannt macht, hat…

Snapchat oder Instagram im E-Commerce nutzen?
In der E-Commerce Welt hat sich Facebook und Twitter bei den meisten Shopbetreibern als der „führende Social Media Kanal“ entpuppt. Dabei gibt es ja einige andere Social Media Networks, die man nicht aus den Augen verlieren sollte. Insbesondere Snapchat ist in den USA ein Megatrend geworden. Das Social Network wächst rasant und ist bei der…

Fünf Argumente für Dynamic Product Ads auf Instagram
Online-Händler haben bei Ihrer Werbe- und Marketinggestaltung bekanntlich die Qual der Wahl und können aus einem ganzen Strauß von Instrumenten wählen. Anfang Mai führte Facebook die Dynamic Product Ads (DPA) bei Instagram ein. Dabei werden die Produktanzeigen an Nutzer ausgeliefert, die bereits ein Interesse an einem Produkt signalisiert haben. Beispielsweise weil sie das Produkt bereits…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen