Erfolgreich mit Instagram – so geht´s
Die Umstellungen im Jahr 2019 bei Instagram haben Auswirkungen auf alle, die bei dem beliebten Foto- und Videodienst eine Firma oder ein Produkt bewerben möchten. Um sich den Änderungen im Bereich des Marketings zu stellen, sind im Folgenden ein paar Dinge aufgezeigt, wie man mit Follower-Aufbau den neuen Mechanismen des Onlinedienstes begegnen kann. Neu bei… (0 comment)

Influencer Marketing Kampagnen – die 5 häufigsten Fehler
Die Methoden im Online Marketing haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten gewandelt. Wohingegen früher noch im Fernsehen, Radio oder durch Plakate auf der Straße für ein Produkt geworben wurde, gibt es heutzutage effektivere und günstigere Wege, sein Produkt bekanntzumachen. Einen besonders großen Aufschwung hat in letzter Zeit das Influencer Marketing erfahren, durch das… (0 comment)

Social Media Marketing – die besten Strategien (Teil 1)
Social Media Marketing – jeder spricht davon und die meisten Firmen, Blogbetreiber und Websiteinhaber wissen, dass es sinnvoll ist, hier aktiv zu sein. Aber welche Strategien für Social Media Marketing funktionieren? Wie kann man eine für sein Unternehmen oder Websiteprojekt passende Social Media Marketing Strategie erstellen? Wir von eCommerce-Vision.de haben für Sie alle wichtigen Infos… (1 comment)

LinkedIn Marketing – Ein Traum für B2B-Marketer
Warum LinkedIn Marketing? “LinkedIn Marketing” – 11.09.2019 – Na, auch bei Linkedin? Allein in der DACH Region nutzen zwölf bis dreizehn Millionen User die Plattform. Einfach erklärt, ist es ein soziales Netzwerk, mit dem die berufliche Laufbahn erfasst und alle beruflichen Kenntnisse gesammelt werden können. Fangen wir doch beim derzeitigen Job an. Auf LinkedIn kann…

Instagram Marketing dauerhaft verbessern mit Hashtags
Warum Instagram Marketing? “Instagram Marketing” Um auf Instagram erfolgreich durchzustarten, müssten Sie sich grundsätzlich den ganzen Tag damit auseinandersetzen. Denn viele Menschen tun genau das und versuchen stets auf Instagram aktiv zu sein. Sie posten, kommentieren und liken für mehr Reichweite, Follower und Interaktionen. Wenn Sie hierzu ausreichend Zeit haben, ist das alles kein Problem.…

Social Media Marketing – was ist das?
Beim Social Media Marketing handelt es sich um eine spezielle Art des Online-Marketings. Das heißt, in diesem Fall werden soziale Medien, wie Instagram, Facebook, Twitter und Co für werbende Zwecke genutzt. Ein geläufiges Kürzel ist hier auch SMM. So umfasst das Social-Media-Marketing sowohl strategische, als auch taktische Vorgehensweisen für die Weiterreichung von Nachrichten diverser Unternehmen.… (1 comment)

Mit Influencer Marketing den Umsatz im E-Commerce steigern
Influencer haben einen zunehmend großen Einfluss am Markt. Dank ihrer großen Reichweite und vertrauenswürdiger Inhalte haben sie sich als eine wichtige Stütze des Social Media Marketings erwiesen. Sie erreichen zwischen mehreren Tausend und über eine Million Menschen. Ihre Reichweite ist jedoch nicht nur auf Follower oder Abonnenten beschränkt: auf YouTube kommen regelmäßig Videos in die…

Müssen Online-Händler mehr in sozialen Medien aktiv werden?
Mit Social Networks verdient mein kein Geld. Das ist immer noch häufig das Credo vieler Online-Händler. Aber letztlich muss man sich die Frage stellen, ob man nicht mehr über den Tellerrand hinaus blicken muss. Die Customer Journey eines Kunden ist lang und die sozialen Netzwerke gehören sehr häufig zu dieser Reise, die der Kunde bis…

Otto setzt auf eigene Influencer
Influencer Marketing ist für viele Online-Shops ein relevanter Marketing Kanal geworden. Auch wenn die Ergebnisse meist sehr schwer messbar sind, nehmen viele Unternehmen den Weg auf sich und lassen Influenzier für ihren Online-Shop sprechen. Otto gehört zu einer der größten Online-Shops in Deutschland und ist bekannt dafür, auch immer wieder neue Wege zu testen. YouTube…

Bestätigt: Reichweite bei Facebook sinkt
Facebook gehört in Sachen Reichweite zu den wichtigsten Kanälen im E-Commerce. Die vielen Optionen, ob organisch oder über den kommerziellen Weg der Anzeigenschaltung macht das soziale Netzwerk so attraktiv. Das die organische Reichweite bei Facebook immer mehr rückläufig ist, erfahren die meisten Shopbetreiber bereits seit einiger Zeit. Facebook will mehr und mehr seine kommerziellen Anzeigen…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen