In einer kleinen Artikelserie wollen wir uns in den kommenden Wochen dem Thema Social-Media widmen. Für viele ist Social-Media mit Facebook ausschließlich gleichzusetzen. Dabei ist Social Media wesentlich mehr als nur Facebook. Social Media sind verschiedene Instrumente, Facebook, Twitter, Pinterest oder Blogs sind einige dieser Instrumente und Portale. In unserem aktuellen Beitrag möchten wir uns…
Das Social Web ist in aller Munde und immer mehr Unternehmen entdecken dieses Segment für ihre Kommunikation und Aktivitäten. Wer intensiv und gezielt seine Marke weiterentwickeln will, kommt an den sozialen Medien nicht mehr vorbei. Im Netz haben die Kollegen von onlinemarketing.de eine sehr nette Infografik zu diesem Thema gefunden. Insgesamt haben 650 Unternehmen an…
Google hat seinem sozialen Netzwerk Google+ ein Update verpasst. So wurde der Empfehlungsbutton +1 weiter aufgewertet, sodass dieser insbesondere für Shopbetreiber künftig noch attraktiver werden wird. Die ursprüngliche Gedanke des +1 Button war, die Verbreitung und das Teilen von attraktiven Inhalten mit den eigenen Freunden und Kontakten über das soziale Netzwerk Google+. Bereits im Herbst…
Alle sprechen von Social Media und alle sehen in Facebook ein Medium, wo man mit seinen Kunden in den engen Dialog gehen kann. Genau das macht sich Zalando nun zum Nutzen und bietet eine Fashion-Beratung per Facebook an. Die ProFashionals Claudia und Sandrina beraten jeden Facebook-Fan auf Wunsch individuell. Außerdem gibt es eine Menge Infos…
Das Thema Social Media hat mittlerweile sehr viel Aufmerksamkeit, nicht nur in den Medien, sondern auch in vielen Unternehmen erfahren. Social-Media gehört für einige Unternehmen zum Alltag, andere wiederum trauen sich nicht und scheuen den Aufwand und sehen vielleicht die Vorteile bisher nicht. Fest steht, Social Media hat die Werbe- und Kommunikationsbranche verändert und vor…
Facebook Offers ist ein junger Dienst des börsendotierten Unternehmens Facebook. Facebook-Offers stellt einen Daily Deal dar, mit dem aktuell in einigen Testmärkten Sonderangebote in Form von Gutscheinen bzw. Rabatt-Coupons im Newsfeed der Nutzer erscheinen. Bislang wird das Angebot nur von wenigen Unternehmen genutzt. Das Potenzial im Couponing-Markt ist riesig. Klassische Gutschein-Anbieter gibt es in Deutschland wie Sand am…
Ist Facebook-Werbung nun effizient und sinnvoll? Diese Frage kann man pauschal genauso wenig beantworten, wie die Frage ob Display- oder Affiliate-Werbung sinnvoll ist. Letztlich muss jedes Unternehmen selbst entscheiden, ob es den Weg mit Social-Werbung gehen will und dort seine relevante Zielgruppe vorfindet. Die Macher von Facebook Studio haben eine aktuelle Studie veröffentlich, wonach LG Canada im…
Social-Media wird für Unternehmen immer wichtiger. Nicht nur um seine Kommunikation mit Kunden zu verbessern, das Markenimage zu verbessern oder Produkte zu präsentieren. Social-Media kann mehr. So ist beispielsweise Social Recruiting eine neue und interessante Möglichkeit um Fachpersonal zu akquirieren. In immer mehr Branchen herrscht ein Fachkräftemangel. Gerade im Online-Business sind hochwertige Fachkräfte Mangelware geworden.…
Facebook macht dieser Tage auf dem Börsenpaket eine eher weniger gute Figur. Neue Nachrichten über neue Features können da vielleicht ein wenig helfen. Facebook hat für für Pages ein neues Feature integriert. Und zwar können Meldungen ab sofort auch zeitlich im Voraus geplant werden. So können Community-Manager und Unternehmen, die auf gewisse Termine oder Produktlaunches…
Facebook wird von Unternehmen für viele Dinge verwendet. Kundenbindung, Präsentation und Verkauf von Produkten (z.B. Facebook Shops), Bekanntmachung von Unternehmens- und Branchennews, etc. Das Recruiting von Personal ist bei vielen Unternehmen mit Sicherheit nicht im Fokus. Das Beispiel CIS zeigt, wie erfolgreich Personalrecruiting über Social Networks sein kann. Das Softwareunternehmen CIS ist diesen eher unkonventionellen…