Fünf Argumente für Dynamic Product Ads auf Instagram
Online-Händler haben bei Ihrer Werbe- und Marketinggestaltung bekanntlich die Qual der Wahl und können aus einem ganzen Strauß von Instrumenten wählen. Anfang Mai führte Facebook die Dynamic Product Ads (DPA) bei Instagram ein. Dabei werden die Produktanzeigen an Nutzer ausgeliefert, die bereits ein Interesse an einem Produkt signalisiert haben. Beispielsweise weil sie das Produkt bereits…

Vier Facebook-Trends für Werbetreibende
Facebook ist für Werbetreibende ein großes Vertriebsnetzwerk und bietet gewaltiges Potenzial. Immerhin sind dort 1,59 Milliarden User pro Monat aktiv. Marin Software hat jetzt vier Facebook-Trends identifiziert, die Werbetreibende 2016 kennen sollten, wenn sie User effizient ansprechen möchten. User klicken häufiger auf Anzeigen Die Klickrate (CTR) von Facebook-Anzeigen hat sich im letzten Jahr mehr als verdoppelt, während…

Achtung Händler: Der Facebook Like-Button im Shop ist abmahngefährdet
Ein jüngst ergangenes Urteil des Landgerichtes Düsseldorf dürfte Handlungsbedarf in vielen Online-Shops auslösen, sobald es rechtskräftig wird. Nach besagtem Urteil vom 09.03.2016 (AZ: 12 O 151/15) ist die bloße Einbindung des Facebook Like-Button auf Websites ohne die Einwilligung der betroffenen Seitenbesucher und ohne Angabe über Zweck und Funktionsweise des Buttons rechtswidrig. LG Düsseldorf: Unlauterer Wettbewerb…

Was bringt Shopbetreibern Werbung und Marketing auf Facebook?
Unter den sozialen Netzwerken ist die Reichweite von Facebook gemessen in absoluten Zahlen nach wie vor weltweit unübertroffen, was die Plattform zunächst natürlich einmal zu einem interessanten Medium für Werbe- und Marketingtreibende macht. Allerdings haben einige Auguren der Branche in den vergangenen Jahren zumindest teilweise bereits den Abgesang auf Facebook als Werbe- und Marketingplattform eingeläutet,…

Über die zunehmende Wichtigkeit von Social-Media muss an dieser Stelle denke ich nicht mehr gesprochen werden. Immer mehr Unternehmen suchen erfolgreich den Weg in dieses Segment und versuchen den veränderten Bedienungen ihrer Kunden und Partner gerecht zu werden. Online-Marketer oder die Menschen, die sich mit dem Thema intensiver befassen, werden nicht mehr an dem Thema… (1 comment)

Pinterest plant Einführung kostenpflichtiger Werbung
Das soziale Netzwerk Pinterest mit Sitz im kalifornischen Palo Alto plant die Einführung kostenpflichtiger Werbeplätze. Wie das Infoportal des Händlerbundes Onlinehändler News jetzt berichtete, plant das Unternehmen in naher Zukunft neue und kostenpflichtige Werbeformate für Unternehmen einzuführen. Während sich das Unternehmen durch die Anzeigen endlich Einnahmen erhofft, könnten Werbetreibende von dem konsumfreudigen Nutzerkreis profitieren.  Bislang…

Twitter spielt in Deutschland eine eher untergeordnete Rolle
Twitter spielt im E-Commerce immer noch nicht die Rolle, die einige Experten vor Jahren vielleicht prognostiziert haben. Wenige Unternehmen setzen ihren Focus auf den Mikroblogging-Dienst, sehen Twitter eher als Kommunikationsplattform und Sprachrohr für eine bestimmte Zielgruppe. Als Vertriebskanal dient Twitter jedenfalls bisher noch nicht. Die folgenden Grafik  zeigt, wie sich der Traffic bei Twitter verteilt.…

Twitter: 241 Millionen Nutzer, 510 Millionen US-Dollar Verlust im letzten Quartal 2013
Die Erfolgsgeschichte von Twitter ist bisher unumstritten. Anders als Facebook seinerzeit, schien Twitter beim Börsengang im letzten Jahr nahezu alles richtig gemacht zu haben. Die Euphorie war groß und Experten sahen eine rosige Zukunft für das Unternehmen. Mit Veröffentlichung der ersten Quartalszahlen nach dem Börsengang dürfte die anfängliche Euphorie verflogen sein. Twitter schwächelt. Die Twitter-Fakten… (2 comments)

Facebook wird heute 10 Jahre alt
Nachdem Google im letzten Jahr sein 15. Jubiläum feierte, ist nun Facebook an der Reihe. Vor genau zehn Jahren erblickte das Social Network von Mark Zuckerberg das Licht der Welt. Am 4. Februar ging Facebook im Studentenwohnheim der Harvard University mit der ersten Seite online. Seither hat sich Facebook prächtig entwickelt und 1,23 Milliarden Menschen nutzen…

Facebook-Referral-Traffic zunehmend relevant
Der Facebook-Referral Traffic nimmt mehr und mehr zu. Wie Facebook selbst in seinem Blog veröffentlichte,  macht der Referat-Traffic mittlerweile über 17 Prozent des Gesamttraffics von Webseiten aus. Im Vergleichsmonat vor einem Jahr waren es laut Facebook lediglich 6,5 Prozent. Insbesondere konnte Facebook einen Traffic-Zuwachs bei den Referrals im vergangenen Monat ausmachen. Eine Ursache könnten die veränderten…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen