Influencer Marketing ermöglicht Ihnen einen neuen Zugang zu Ihrer Zielgruppe. Sie können Ihre Produkte durch die Bindung zwischen Influencern und den Kunden authentischer bewerben. Klassische Werbung stößt irgendwann an ihre Grenzen und mit der in diesem Artikel präsentierten Marketing-Art können Sie eine bereits bestehende Reichweite nutzen und zugleich Ihre Markenbekanntheit ausbauen. Fakt ist, dass man…
Vier Gründe, warum das größte soziale Netzwerk der Welt noch nicht zum alten Eisen gehört Haben Sie echt noch einen Account bei Facebook? Denken Sie wirklich darüber nach, dort jetzt mit Ihrem Unternehmen einzusteigen? Haben Sie sich das wirklich gut überlegt? Vielleicht sind Geld und Zeit an einem anderen Ort viel besser investiert? Schon seit…
Social Media ist aus unserer heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Ob Facebook, Instagram, Pinterest oder andere, die meisten Menschen sind heutzutage auf einer der großen Social-Media-Plattformen angemeldet und nutzen diese aktiv. Nutzerzahlen von Social Media in Deutschland und der Welt Allein auf der immer noch größten Plattform Facebook sind täglich durchschnittlich 1,88 Milliarden Nutzer unterwegs.…
Unerfüllte Erwartungen, hohe Anforderungen und negative Reaktionen führen zum Rückzug von sozialen Medien, gerade bei prominenten Menschen wie Alice Hasters und Natascha Strobl. Wird das immer mehr zum Trend in der heutigen Zeit? Was sind Soziale Medien? Bei Sozialen Medien handelt es sich um Plattformen, bei denen die Verknüpfung ihrer Nutzer im Vordergrund steht. Kommunikation…
Heutzutage geht nichts mehr ohne Social Media. Auch als Unternehmen sollte man auf den verschiedenen Social Media Kanälen vertreten sein. Doch nur online zu sein, reicht nicht. Ein gutes Online Marketing ist unvermeidbar, wenn man als Unternehmen erfolgreich sein möchte. Hier einige Tipps, um Erfolg im Social Media Marketing zu erzielen. Zielgruppe definieren & Kanäle…
Kundenbindung, Kundenmanagement, Customer Journeys – Sie alle zielen darauf ab, dass Ihre Kund*innen ein bestmögliches Einkaufserlebnis bei Ihnen haben, Ihnen treu bleiben und zu Stammkund*innen werden. Umso besser, wenn sie es auch weitererzählen. Doch der Weg dahin ist weit, die Kund*innenloyalität sinkt und der Wettbewerb in vielen Branchen steigt. Um die Kundenbindung zu automatisiern und zu erhöhen,…
Betreiben Sie bereits YouTube-Marketing? Oder haben Sie diesen Gedanken gleich wieder verworfen? Etwa, weil Sie glauben, dass Ihre Zielgruppe nicht auf YouTube unterwegs ist? Dann verschenken Sie großes Potenzial! Ein Drittel der gesamten Online-Zeit wird mit dem Ansehen von Videos verbracht. Dabei neigen die Zuschauer dazu, 95% einer Videobotschaft zu behalten, verglichen mit nur 10%…
Vor zwei Monaten hat das soziale Netzwerk Facebook sein Shopsystem gestartet, bei dem auch deutsche Händler mitmachen. Aufgrund seiner Marktmacht könnte Facebook so zu einem wichtigen dritten Player neben Amazon und eBay werden. Der Eintritt der Kommunikationsplattform in den E-Commerce-Markt dürfte nicht nur Händler, sondern auch Anleger beflügeln. Eigene Plattform fürs Online-Shopping Mit Facebook Shops…
Die Umstellungen im Jahr 2019 bei Instagram haben Auswirkungen auf alle, die bei dem beliebten Foto- und Videodienst eine Firma oder ein Produkt bewerben möchten. Um sich den Änderungen im Bereich des Marketings zu stellen, sind im Folgenden ein paar Dinge aufgezeigt, wie man mit Follower-Aufbau den neuen Mechanismen des Onlinedienstes begegnen kann. Neu bei…
Die Methoden im Online Marketing haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten gewandelt. Wohingegen früher noch im Fernsehen, Radio oder durch Plakate auf der Straße für ein Produkt geworben wurde, gibt es heutzutage effektivere und günstigere Wege, sein Produkt bekanntzumachen. Einen besonders großen Aufschwung hat in letzter Zeit das Influencer Marketing erfahren, durch das…