10 Tipps für eine erfolgreiche Social Media Kampagne
Social Media Kampagnen sind ein effektives Vehicle um auf seine Waren oder Dienstleistungen im Netz aufmerksam zu machen. Wie bei jeder anderen Online-Kampagne auch, gilt es seine Hausaufgaben zu machen und ein paar Dinge zu berücksichtigen. In unserer Reihe 10 Tipps …. geht es heute darum, wie Du eine Social Media Kampagne erfolgreich umsetzen kann.…

Neu: Skype ermöglicht Datenübermittlung offline
Laut einer Bitkom-Studie nutzen immerhin 16 Prozent der deutschen Unternehmen Skype in ihrem Alltag. Wer Skype in seinem normalen Workflow nutzen möchte und Kollegen, Kunden oder Partner Dateien zukommen lassen wollte, musste solange warten bis der Absender auch tatsächlich online war. Skype ermöglicht Datentransfer auch, wenn Absender offline ist Wie Skype im hauseigenen Blog bekannt macht, hat…

Snapchat oder Instagram im E-Commerce nutzen?
In der E-Commerce Welt hat sich Facebook und Twitter bei den meisten Shopbetreibern als der „führende Social Media Kanal“ entpuppt. Dabei gibt es ja einige andere Social Media Networks, die man nicht aus den Augen verlieren sollte. Insbesondere Snapchat ist in den USA ein Megatrend geworden. Das Social Network wächst rasant und ist bei der…

Fünf Argumente für Dynamic Product Ads auf Instagram
Online-Händler haben bei Ihrer Werbe- und Marketinggestaltung bekanntlich die Qual der Wahl und können aus einem ganzen Strauß von Instrumenten wählen. Anfang Mai führte Facebook die Dynamic Product Ads (DPA) bei Instagram ein. Dabei werden die Produktanzeigen an Nutzer ausgeliefert, die bereits ein Interesse an einem Produkt signalisiert haben. Beispielsweise weil sie das Produkt bereits…

Vier Facebook-Trends für Werbetreibende
Facebook ist für Werbetreibende ein großes Vertriebsnetzwerk und bietet gewaltiges Potenzial. Immerhin sind dort 1,59 Milliarden User pro Monat aktiv. Marin Software hat jetzt vier Facebook-Trends identifiziert, die Werbetreibende 2016 kennen sollten, wenn sie User effizient ansprechen möchten. User klicken häufiger auf Anzeigen Die Klickrate (CTR) von Facebook-Anzeigen hat sich im letzten Jahr mehr als verdoppelt, während…

Achtung Händler: Der Facebook Like-Button im Shop ist abmahngefährdet
Ein jüngst ergangenes Urteil des Landgerichtes Düsseldorf dürfte Handlungsbedarf in vielen Online-Shops auslösen, sobald es rechtskräftig wird. Nach besagtem Urteil vom 09.03.2016 (AZ: 12 O 151/15) ist die bloße Einbindung des Facebook Like-Button auf Websites ohne die Einwilligung der betroffenen Seitenbesucher und ohne Angabe über Zweck und Funktionsweise des Buttons rechtswidrig. LG Düsseldorf: Unlauterer Wettbewerb…

Was bringt Shopbetreibern Werbung und Marketing auf Facebook?
Unter den sozialen Netzwerken ist die Reichweite von Facebook gemessen in absoluten Zahlen nach wie vor weltweit unübertroffen, was die Plattform zunächst natürlich einmal zu einem interessanten Medium für Werbe- und Marketingtreibende macht. Allerdings haben einige Auguren der Branche in den vergangenen Jahren zumindest teilweise bereits den Abgesang auf Facebook als Werbe- und Marketingplattform eingeläutet,…

Über die zunehmende Wichtigkeit von Social-Media muss an dieser Stelle denke ich nicht mehr gesprochen werden. Immer mehr Unternehmen suchen erfolgreich den Weg in dieses Segment und versuchen den veränderten Bedienungen ihrer Kunden und Partner gerecht zu werden. Online-Marketer oder die Menschen, die sich mit dem Thema intensiver befassen, werden nicht mehr an dem Thema… (1 comment)

Pinterest plant Einführung kostenpflichtiger Werbung
Das soziale Netzwerk Pinterest mit Sitz im kalifornischen Palo Alto plant die Einführung kostenpflichtiger Werbeplätze. Wie das Infoportal des Händlerbundes Onlinehändler News jetzt berichtete, plant das Unternehmen in naher Zukunft neue und kostenpflichtige Werbeformate für Unternehmen einzuführen. Während sich das Unternehmen durch die Anzeigen endlich Einnahmen erhofft, könnten Werbetreibende von dem konsumfreudigen Nutzerkreis profitieren.  Bislang…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen