Mit Facebook künftig Rechnungen bezahlen?
Erst gestern haben wir über die Kooperaton von Paypal und der Möglichkeit, Geld per eMail zu überweisen berichtet. Wie nun bekannt wurde, arbeitet Facebook an seiner App und möchte künftig das Bezahlen per Mobilgerät möglich machen. Das berichtet zumindest “All Things D”. Demnach will Facebook in einem ersten kleineren Test das neue Feature testen. Ein…

Tickets für Social Media Kongress gewinnen
Der Countdown läuft und als Medenpartner des 4. Social Media Kongress (28./29.08.13) haben wir noch zwei Tickets erhalten, die wir unter unsere Leser bringen können. Der Kongress findet auch in diesem Jahr wieder in Köln im schönen Radisson Blu Hotel statt. Konferenzteilnehmer erwartet ein aktuell und vielseitiges Programm. Themen sind u.a. folgende: Der Werbemarkt, die neue… (3 comments)

Content-Marketing in Social Networks
Wir haben in den letzten Wochen viel darüber berichtet und geschrieben, wieso Social Networks in jede E-Commerce-Strategie implementiert sein sollte. Insbesondere das Wachstum von Facebook ist beeindruckend und alleine schon Indiz dafür, wie wichtig der Blick in die Social Media Kanäle eigentlich ist. Das Thema Content spielt im gesamten E-Commerce eine sehr wichtige und entscheidende…

Fakten zur aktuellen Facebook-Entwicklung
Facebook hat im zweiten Quartal 2013 einen neuen Umsatzrekord aufgestellt. Mit 1,8 Milliarden Euro hat das Unternehmen um Firmengründer Mark Zuckerberg noch nie so viel Umsatz gemacht wie im vergangenen Quartal. Die positiven Zahlen haben wir zum Anlass genommen, ein paar Fakten zum Unternehmen zusammenzustellen. Das Wachstum der mobilen Nutzer ist ebenso bemerkenswert wie der Umsatzanteil… (1 comment)

Facebook wächst im 2. Quartal weiter, 40 Prozent der Werbeeinnahmen über mobile Endgeräte
Der einst holprige Börsenstart von Facebook scheint vergessen. Zumindest entwickeln sich die Zahlen von Facebook besser als von den meisten Analysten erwartet. Ergebnis – die Aktie steig nachbörslich um 20 Prozent auf 32 Dollar. Damit ist das Papier nicht mehr weit vom damaligen Börsenstart (38 Dollar) entfernt. Facebook hat weltweit mittlerweile 1,15 Milliarden aktive Nutzer…

Facebook Graph Search, darauf sollte ein Onlinehändler achten
In den USA ist in dieser Woche die neue Suchmaschine von Facebook (Graph Search) gestartet. Auch wenn die erste öffentliche Beta zunächst nur für alle Nutzer, die auf die US-Sprachversion zurückgreifen, nutzbar ist, gilt es sich als Onlinehändler auch hierzulande auf die Neuerungen bereits einzustellen. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest und Facebook wird…

Facebook startet Graph Search in USA
Ab sofort können alle Facebook-Nutzer in den USA die neue Funktion Facebook Graph Search verwenden. Bereits Anfang des Jahres hatte Facebook die neue Suchfunktion vorgestellt und damit indirekt den Angriff auf Google eingeleitet. Seither war es sehr ruhig um die neue Funktion geworden. Umso überraschender dann der Blogeintrag, der den Startschuss für Graph Search für…

Bloggen im E-Commerce: Social Media Kanäle richtig verknüpfen
Und auch in dieser Woche geht es mit unserer 12-teiligen Artikelserie “Bloggen im E-Commerce” weiter. Mit solch einer Resonanz für diese Artikelserie haben wir nicht gerechnet. Das Interesse scheint groß zu sein und das Thema aktuell. Daher möchten wir auch in dieser Woche ein neues Thema behandeln. In unserem heutigen Artikel möchten wir intensiver auf…

Twitter im E-Commerce: Ziele, Tipps und Praxisbeispiele
Twitter gehört neben Facebook, Google+ und Pinterest zu den am häufigsten verwendeten Social Media Kanälen bei uns in Deutschland.  Auch wenn Twitter insgesamt bei weitem nicht so stark verbreitet ist wie Facebook, gehört Twitter einfach zu den Social Media Aktivitäten dazu. In dem heutigen Artikel wollen wir ein paar Praxisbeispiele sowie Tipps geben, wozu man…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen