Ist Facebook-Werbung nun effizient und sinnvoll? Diese Frage kann man pauschal genauso wenig beantworten, wie die Frage ob Display- oder Affiliate-Werbung sinnvoll ist. Letztlich muss jedes Unternehmen selbst entscheiden, ob es den Weg mit Social-Werbung gehen will und dort seine relevante Zielgruppe vorfindet. Die Macher von Facebook Studio haben eine aktuelle Studie veröffentlich, wonach LG Canada im…

Social-Media wird für Unternehmen immer wichtiger. Nicht nur um seine Kommunikation mit Kunden zu verbessern, das Markenimage zu verbessern oder Produkte zu präsentieren. Social-Media kann mehr. So ist beispielsweise Social Recruiting eine neue und interessante Möglichkeit um Fachpersonal zu akquirieren. In immer mehr Branchen herrscht ein Fachkräftemangel. Gerade im Online-Business sind hochwertige Fachkräfte Mangelware geworden.…

Facebook macht dieser Tage auf dem Börsenpaket eine eher weniger gute Figur. Neue Nachrichten über neue Features können da vielleicht ein wenig helfen. Facebook hat für für Pages ein neues Feature integriert.  Und zwar können Meldungen ab sofort auch zeitlich im Voraus geplant werden. So können Community-Manager und Unternehmen, die auf gewisse Termine oder Produktlaunches…

Facebook wird von Unternehmen für viele Dinge verwendet. Kundenbindung, Präsentation und Verkauf von Produkten (z.B. Facebook Shops), Bekanntmachung von Unternehmens- und Branchennews, etc. Das Recruiting von Personal ist bei vielen Unternehmen mit Sicherheit nicht im Fokus. Das Beispiel CIS zeigt, wie erfolgreich Personalrecruiting über Social Networks sein kann. Das Softwareunternehmen CIS ist diesen eher unkonventionellen…

Social-Media ist unumstritten ein wichtiges Instrument zur Imagebildung, Kundenbindung und Kommunikation. Dies sieht redcoon, einer der größten Fach-Discounter für Elektronikartikel scheinbar genauso. Das Thema Social-Media rückt immer mehr in den Fokus vieler E-Commerce-Unternehmen. Social-Media richtig eingesetzt, kann für Unternehmen einen alternativen und neuen Vertriebskanal bedeuten. redcoon wagt diesen Schritt und will als einer der Ersten seinen… (2 comments)

Das Thema F-Commerce steckt noch absolut in den Kinderschuhen. Coupons im klassischen Internet boomen bereits, haben fast sogar in manchen Segmenten ihren Zenit erreicht. Facebook Deals war damals der Versuch, Händler und Schnäppchenjäger auf Facebook zu leiten. Facebook Deals floppte und nun versucht sich Facebook an einer modifizierten Lösung – Facebook Offers. Facebook-Offers stellt einen…

Es ist nicht neu, dass Social-Media-Kanäle in vielerlei Hinsicht für Online-Shops immer wichtiger werden. Das neuste Social-Network ist Pinterest, eine digitale Bilder-Pinwand, bei der User ihre Bilder hochstellen, Kommentieren und man den Usern, die das Bild hochgeladen haben, auch wie bei Twtter folgen kann. Sicherlich gehört Pinterest noch nicht zu den Sociasl-Networks, bei denen man…

Das Thema Social-Media macht mittlerweile auch vor Shop-Betreiber nicht mehr Halt. Hier geht es nicht wie beim klassischen SEO um Backlinks, sondern vielmehr darum, Google und Co. sogenannte Social Signals zu übermitteln. Social Signals sind Likes, Google+1 oder aber auch Tweets. Inwieweit diese Social-Media-Elemente tatsächlich Einfluss auf das Ranking in den Suchmaschinen selbst nehmen, ist… (2 comments)

Alles neu, macht der März. Nachdem Facebook vor wenigen Tagen die neue Facebook-Timeline freigegeben hat und sich der ein oder andere Shopbetreiber mit seinem Facebook-Konzept neu beschäftigen muss, gibt es eine weitere Neuerung zu vermelden. Facebook führt Interesenslisten ein. Mit Hilfe der Listen können Nutzer des sozialen Netzwerkes dann selbst Beiträge thematisch abonnieren und und…

Die GFK-Studie Media Efficiency Panel (MEP) ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Smartphones immer häufiger Aufgaben von klassischen PCs übernehmen. So nutzten 57 Prozent der Befragten Facebook mit Hilfe ihres Smartphones. Ein Drittel dieser Menschen verzichtet sogar gänzlich auf den PC und nutzt das Soziale Netzwerk ausschließlich via Smartphone. Ähnlich wie beim Mobile Shopping dominieren auch…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen