Fan-Seiten immer wichtiger für Unternehmen
Es ist lngst kein Geheimnis mehr, wie wichtig Facebook-Fanseiten für Unternehmen, speziell im E-Commerce, geworden sind. Dabei geht es weniger um das Thema Umsatzgenerierung, sondern um Kommunikation, Interaktion und Fanbindung. Um ein wenig mehr Fakten zu dem Thema zu erheben, hat die Internetagentur avenit AG aus Offenburg eine Umfrage mit üner 1130 Teilnehmern durchgeführt. Die…

Social Monitoring im E-Commerce
Unternehmenskommunikation reduzierte sich früher meist auf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Seitdem es die sozialen Netzwerk gibt hat sich die Kommunikation sehr stark verändert. Die reinen PR-Agenturen, die keine Expertise mit den Social Networks haben, gibt es nicht mehr. Kommentare, aber auch Empfehlungen nehmen immer mehr Einfluss auf Kaufentscheidungen. Mit den sozialen Netzwerken hat sich aber nicht…

Werbung: Klickbetrug bei Facebook?
Vor wenigen Tagen hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg den neuen News-Feed vorgestellt. Nun gibt es erneut eine Schlagzeile. Limited Run hat den Verdacht geäußert, das Facebook oder Konkurrenten des Unrernehmens den Verlockungen des Klickbetrugs erlegen sein könnten. Aufgefallen ist Limited Run dies durch eine überdurchschnittliche Klickanzahl mit deaktiviertem JavaScript auf ihre geschalteten Facebook Ads. Mit einem…

Neuerungen bei Facebook – Newsfeed rückt in den Fokus und alles wird mobil
Das Spannung war groß innerhalb der Facebook-Gemeinschaft. Gestern Abend um 19 Uhr unsrer Zeit hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg öffentlich die Neuerungen bei Facebook vorgestellt. Um es vorweg zu nehmen. Es gibt Änderungen, die sind zum Teil auch sinnvoll und schön, aber der “Wow-Effekt” blieb letztlich aus. Aber alles der Reihe nach. Facebook Newsfeed Der Newsfeed…

Entwicklung einer Social Media Guideline im E-Commerce
Das Thema Facebook beziehungsweise Social Media ist längst bei den meisten Onlinehändlern angekommen. Alleine die Tatsache, dass heutzutage mehr als 30 Milllionen aktive Social-Network-Nutzer bei uns in Deutschland aktiv sind, macht eine ausführliche Erklärung, wieso en Engagement in Social Networks für jeden Online-Händler Sinn macht, überflüssig. Viele Unternehmen leisten sich mittlerweile eine eigene Social Media-Abteilung,… (1 comment)

Twitter als neuer Absatzkanal im E-Commerce
E-Commerce in sozialen Netzwerken ist immer noch nicht so richtig angekommen. Wenn überhaupt sehen die meisten Unternehmen Facebook als das soziale Netzwerk, womit zusätzliche Umsätze generiert werden können. So langsam aber sicher könnte sich aber Twitter ebenfalls E-commerce-Kanal entwickeln. Hastag-Commerce ist hier das Schlagwort. Der Begriff Hashtag ist ein bei Twitter gängiger Name, der ein…

Erfolgsfaktoren von Fashion-Online-Shops im Social Media Marketing
Der Trend zum Social Media Marketing hat in den vergangenen Jahren auch nahezu jedes Modeunternehmen erreicht. Der direkte Kontakt zum Kunden und die unkomplizierte sowie schnelle Möglichkeit zur Beteiligung der Nutzer stellen einen wichtigen Kanal in der Kommunikation dar. Vielfältige Optionen führen zu unterschiedlichen Vorgehensweisen einzelner Händler im Social Web. In einer Untersuchung hat Prof.…

Facebook: Social Graph Search vorgestellt / Neue Richtlinien für Fanpages
Alles neu, macht der Januar. Nachdem Facebook am Dienstagabend seine neue soziale Suche vorgestellt hat, stellt sich nun insbesondere auch für Shopbetreiber die Frage, wie man die Suche von Facebook künftig vielleicht effizient nutzen kann. Zwar befindet sich das neue Feature aktuell noch in der Testphase, dennoch möchten wir heute bereits schon den Blick über…

Shop Coaching: Social Media im E-Commerce / Tipps & Tricks
Im Rahmen unseres Shop Coachings wollen wir heute dem Thema Social Media ein wenig ausführlicher annehmen. Jeder spricht davon, gut 30 Millionen Menschen sind alleine in Deutschland bei Facebook registriert. Trotz der hohen Nutzungszahlen spielt das Thema Social Networks in vielen Online-Shops keine oder lediglich eine untergeordnete Rolle. die meisten sind in irgendwelchen Social Networks… (5 comments)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen