Warum Facebook Live Videos im E-Commerce sinnvoll sind! #081
Die Frage nach Differenzierung, nach mehr qualifizierter Reichweite, stellt sich für Shopbetreiber permanent. Das Thema Online Marketing ist dabei sehr breit gefächert. Social Media ist eine Disziplin im Online-Marketing. Facebook ist in den letzten Jahren für Shopbetreiber mmer relevanter geworden. Dabei geht es in erster Linie nicht um die Fragestellung, wie man über Facebook direkten… (0 comment)

amacash: So unterstützt die neue Finanzierungslösung Amazon-Händler!
Wenn die Produkte von Amazon Sellern und Vendoren auf der digitalen Marktplattform so gut ankommen, dass man als Händler mit den Bestellungen kaum noch hinterher kommt, ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Aber eben auch nur „eigentlich“. Denn oftmals liegt der Lieferengpass nicht etwa an einem Mangel an Verfügbarkeit. Viel mehr ist es die Warenvorfinanzierung,… (0 comment)

Der Re-Launch von Online-Shops ist tot – Es lebe die Evolution! #079
Ist ein Shop-System und ein Design in einem Online-Shop erst einmal etabliert, fällt es vielen Shopbetreibern recht schwer, sich von alt bewährtem zu trennen. Auch wenn die Zeit längst reif wäre und der Shop nicht mehr State of the Art ist. -Werbung- Großen Dank gilt unserem Podcast-Sponsor Packlink an dieser Stelle – eurem professionellen Logistik-Dienstleister, bei… (0 comment)

Adwords: Erfolgsfaktoren für Online-Shops #078
Adwords ist für Online-Händler oftmals ein wichtiger Werbekanal für den eigenen Erfolg. Über das Werbenetzwerk von Google hat man als Shopbetreiber unterschiedliche Optionen, um potenzielle Kunden gezielt anzusprechen. In unserer aktuellen Podcast Episode spreche ich mit dem Adwords-Experten Christian Reifferscheid von der SEO- und SEA Agentur SMART LEMON. -Werbung- Großen Dank gilt unserem Podcast-Sponsor Packlink an… (0 comment)

Videos auf Produktdetailseiten – wie sinnvoll ist das? #077
Im E-Commercer ist das Thema Differenzierung wichtig. Zumindest dann, wenn man in einer sehr kompetitiven Branche unterwegs ist und mit ähnlichen Produkten um die Gunst des Kunden kämpfen muss. Wer seinem Besuchern möglichst vollumfassende Informationen zu einem Produkt, Serviceleistungen oder seinem Qualitätsversperchen zur Verfügung stellt, macht vieles richtig Grundsätzlich gibt es natürlich einige Content-Formate, die…

Heaven and Hell im Mobile Commerce #076
Mobile ist für den einen Online-Händler „Heaven“, für andere ist es „Hell“. Das mobile immer wichtiger wird und Shopbetreiber sich neuen Herausforderungen stellen müssen, ist unser Thema heute im Podcast. Bereits heute kommen in vielen Online-Shops mehr als die Hälfte der Besucher mobil auf die Webseite. Das große Problem liegt häufig darin, dass die mobilen…

Was Karstadt mit der Übernahme von Hood.de vorhaben könnte #075
Die Übernahme von hood.de durch Karstadt bzw. der Karstadt-Muttergesellschaft, Signa Retail, war für viele schon eine echte Überraschung. Hood.de selbst ist mehr oder weniger in den letzten Jahren immer im Schatten von eBay gewesen und spielt vom Handelsvolumen, welches Hood.de selbst mal mit rund 40 Millionen EUR beziffert hat, im Vergleich zu eBay eine untergeordnete…

Im Gespräch mit Andreas Bauer über den Matratzenmarkt #074
Der Möbelmarkt etabliert sich zunehmend auch online. Viele Unternehmen und Startups sind vielversprechend in den Markt gestartet und mussten dann aber auch feststellen, dass der Möbelverkauf online zwar funktioniert, aber eben noch nicht in der Form, wie man online mittlerweile Schuhe verkauft. Ein Segment hat sich in den letzten Monaten im Möbelbereich jedoch mehr und mehr…

E-Commerce Podcast – die besten der letzten Wochen!
Das Jahr ist gut zur Hälfte vorüber und es ist einfach mal Zeit, unsere Podcasts ein wenig in den Vordergrund zu stellen. Seit diesem Jahr veröffentlichen wir meist wöchentlich einen Podcast. Ein Mix aus Tipps, interessanten Gesprächspartnern und echtem Mehrwert zeichnen unseren E-Commerce Podcast aus. All unsere Episoden sind selbstverständlich kostenfrei. Also, egal, ob ihr… (2 comments)

Strategie und KPIs im E-Commerce – im Gespräch mit Prof. Große-Holtforth #073
Der Wettbewerb im E-Commerce wird zunehmend größer und transparenter. Wenn man nicht gerade in einer lukrativen Nische aktiv ist, ist es heutzutage sehr schwer, mit den Großen der Branche mithalten zu können. Um dann letztlich wettbewerbsfähig zu sein, gibt es verschiedene Maßnahmen, um sich letztlich vielleicht doch vom Wettbewerb differenzieren zu können. Viele Online-Shops agieren nicht… (2 comments)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen