Warum Messenger-Marketing für den Ecommerce sinnvoll ist! #094
Kundenbindung und personalisierte Ansprachen sind im Ecommerce ein Erfolgsfaktor. Insbesondere die Email wird gerne und erfolgreich dafür verwendet. Wenn man sich die Entwicklung in den letzten Monaten anschaut, hat die E-Mail vielleicht nicht an Relevanz eingebüßt. Dennoch sollte man immer auch den Blick über den Tellerrand hinaus werfen und schauen, wie sich das Online-Marketing mit all seinen Facetten verändert. Das Thema Messenger… (0 comment)

Die Ecommerce Trends 2018 #095
Same procedure as every year. Im TV sind es die Jahresrückblicke und in vielen Fachmedien stehen  die Trends für das kommende Jahr an. Auch wir wollen uns hier nicht zurücknehmen und die Ecommerce Trends 2018 in einer Podcast Episode besprechen. Wie immer gibt es die Zusammenfassung der Ecommerce Trends 2018 auch hier im Artikel zusammengefasst.… (1 comment)

Datenqualität in Online-Shops: Produktdaten #094
Eine Differenzierung über Produkte im Ecommerce ist für die meisten Online-Shops kaum möglich. Zu viele Wettbewerber agieren im gleichen Segment. Wenn man nicht gerade mit Eigenmarken im Shop agiert, muss man sich als Entscheider im Ecommerce über weitere Dinge den Kopf zerbrechen, damit der Nutzer doch am Ende des Tages im eigenen Online-Shop kauft. Das…

SEO im Ecommerce: Der richtige Umgang mit alten, ausgelaufenen Produktseiten #092
In der letzten Folge unserer Kurzreihe “SEO im Ecommerce” haben wir darüber gesprochen, welche Optionen es gibt, mit Seiten umzugehen, die nur saisonal im Online Shop zur Verfügung stehen. Heute wollen wir ein wenig weiter blicken und schauen, wie man mit Produktseiten, die nicht mehr benötigt werden, umgehen kann. Produktseiten nicht einfach löschen Die sicherlich…

Wie TripUp sich im Reisemarkt gegen die Big Player durchsetzen will #091
In unseren beliebten Podcasts sprechen wir immer wieder mit interessanten Unternehmerpersönlichkeiten. In der heutigen Podcast Episode sprechen wir mit Dr. Florian Berthold von TripUp. Unter dem Label “meine-landausflüge” hat er im letzten Jahr sein Startup zur Vermittlung von Landausflüge für Kreuzfahrtreisende gegründet. Wie immer sprechen wir über die konkrete Idee, das Geschäftsmodell, welche Marketingkanäle gut…

Sichtbarkeit bei Google – so klappt es auch für Online-Shops #090
Als reiner Online-Shop ist es schwer, sich zu differenzieren und Sichtbarkeit bei Google aufzubauen. Was Content-Varianten angeht, ist das Spektrum im direkten Shopumfeld beschränkt. Dennoch muss man nicht resignieren. Mit den eigenen Produkt- oder Kategorieseiten bei Google sichtbar zu sein, ist wichtig. Keine Frage. Aber, es gibt auch schlaue Umwege, die helfen können, zusätzlich Sichtbarkeit… (2 comments)

SEO im Ecommerce: Was ist, wenn Produkte vergriffen sind? #089
Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist im Ecommerce ein wichtiges und immer noch häufig unterschätztes Thema. In der Praxis ist es häufig so, dass zum Teil sehr fahrlässig mit dem Thema umgegangen wird und viel qualifizierter Suchmaschinentraffic auf der Strasse “liegen gelassen” wird. Aus diesem Grund wird es eine kurze Podcast Episode zum Thema “SEO im Ecommerce”…

Podcast: Attribution als zunehmende Herausforderung für Online Marketing und E-Commerce #088
Das E-Commerce Geschäft wird zunehmend härter und komplexer. Die besondere Herausforderung für Shopbetreiber liegt in der richtigen Steuerung und Analyse des Unternehmens bzw. der relevanten Kanäle. Der Kunde von heute wird nicht nur mündiger, sondern durchläuft in der Customer Journey mehrere Touchpoints als vor Jahren noch. Anzeige Wir danken unserem Podcast Sponsor Kontist.com – Kontist ist…

Der B2B Markt ist attraktiv. Im Gespräch mit den Machern von ZAMRO #087
Der B2B-Markt ist attraktiv. Viele Sparten und Branchen erkennen erst jetzt langsam das Potenzial, das im Ecommerce steckt. In unseren Podcast Episoden sprechen wir regelmäßig mit den unterschiedlichsten Online-Unternehmern. Podcast mit Zamro.de In der heutigen Podcast Episode sprechen wir mit Zamro (Link) – einem B2B-Online-Shop für Werkzeuge aller Art. Das Unternehmen stammt aus den Niederlanden…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen