Das Recruiting von qualifizierten Mitarbeitern im Online-Business ist eine ganz besondere Herausforderung. Insbesondere im Ecommerce gilt es oftmals Spezialisten und keine Generalisten zu finden und einzustellen. Bei vielen größeren Pure Playern werden so genannte “Wohlfühlmanager” (Feelgood Manager) eingestellt, die nichts anderes schaffen sollen, als das sich Mitarbeiter im Unternehmen wohlfühlen. Dabei ist längst nicht nur das…
Die Affiliate Branche hat sich in den letzten Jahren keinen guten Ruf erarbeitet. Immer wieder war von Betrügereien, fehlenden Innovationen und eben alternativen Online-Marketing-Kanälen zu lesen. Affiliate Marketing richtig eingesetzt, funktioniert, trotz aller negativen Schlagzeilen, auch heute noch. Der Kunde von heue ist flügge geworden und bestellt nicht wie früher beim erst besten Online-Shop und…
Mit der heutigen Podcast Episode möchte ich eine kleine Podcast-Rehe starten, die in den kommenden Wochen, vielleicht sogar Monaten immer wieder in unseren Podcasts eine Rolle spielen wird. Nicht ausschließlich, aber immer mal wieder, wie es passt und meine Gesprächspartner Zeit finden. Und zwar möchte ich mit verschiedenen Menschen aus der Möbelbranche diskutieren, mit ihnen…
Bei uns in Deutschland werden 2,8 Milliarden Coffee-to-go Einwegbecher pro Jahr weggeworfen, was ungefähr 320.000 pro Stunde entspricht. Also ein durchaus vorhandenes Marktvolumen, in dem recup.de künftig den Markt neu aufmischen möchte. Die Idee hinter recup.de ist einfach aber mit viel Potenzial behaftet. Mit dem eigenen Mehrweg-Pfandsystem und Becher will man zunächst in Deutschland Caf’e-Betreiber,…
Immer wieder sprechen wir mit vielen interessanten Persönlichkeiten, Unternehmern und Experten in unseren Podcast Episoden. So auch heute. Unser heutiger Gesprächspartner hat bereits eine sehr lange Reise als Hersteller und Händler hinter sich. Seit 2001 ist er mit seinem Produkt im Online-Handel aktiv. Insgesamt blickt er auf eine 20-jährige Erfahrung als Hersteller in der Nische…
Das Thema Marktplätze ist auch in diesem Jahr mehr und mehr gefragt, Die Möglichkeiten, die Amazon, eBay & Co. bieten sind vielseitig und für viele Online-Händler auch eine simple Chance, das eigene Geschäft zu forcieren und bei Bedarf auch international auf größere Füße zu stellen. Aber wie sonst auch im Leben, ist auch als Amazon…
Über den Bitcoin haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder gesprochen. Der Hype, den die kryptische Währung in den ersten Jahren erfahren hat, hat in den letzten Jahren merklich abgenommen. Vielmehr kämpfte der Bitcoin immer wieder mit negativen Schlagzeilen und die Nutzung des Bitcoins im E-Commerce war mehr recht als schlecht. Vor knapp vier…
Der Podcast wird im Jahr 2017 weiter an Bedeutung gewinnen. Wir werden die Inhalte dabei kombinieren, sodass es interessant und inspirierend bleibt. Neben den Gesprächen/Interviews mit anderen Shopbetreibern und Persönlichkeiten wird es auch immer wieder Podcasts geben, die Tipps für euch bieten. So auch In unserem ersten Podcast des Jahres 2017. Eigentlich ist dieser Tipp…
Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen und es gilt den Blick in das neue Jahr zu werfen. In diesem Artikel geht es um die SEO Trends 2017 und worauf unbedingt zu achten ist. Rückblick auf das SEO Jahr Rückblickend hat sich jedenfalls einiges getan. So hat Google erst vor kurzem den Mobile Index…
Der Uhrenmarkt ist heiß umkämpft, insbesondere im stationären Handel tummeln sich tausende von Händlern um die Gunst der Kunden. Wie viel tatsächlich Online bereits hängen bleibt, ist nicht bekannt und kann nur spekuliert werden. Da wir ab dieser Stelle aber nicht spekulieren wollen, gibt es zunächst ein paar Fakten zum Uhren- und Schmuckmarkt. In der…