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So bereiten Sie Ihr Unternehmen auf die Zukunft des eCommerce vor

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Die Auftragsabwicklung wird zu einem Wettbewerbsfaktor

Die steigenden Online-Verkäufe haben einen Bedarf an Fulfillment-Zentren geschaffen, die Artikel in kürzester Zeit versenden und ausliefern können. Infolgedessen investieren Marken in intelligentere und stärker automatisierte Abwicklungszentren mit umfassendem Service.

Das ultimative Versanderlebnis für den Verbraucher von heute umfasst vier Säulen: schneller, kostenloser, nachhaltiger und markengeschützter Versand. Weltweit wollen 64 Prozent der Verbraucher ihre Bestellungen kostenlos geliefert bekommen. Inzwischen erwarten 67 Prozent Konsumenten eine Lieferung am selben, nächsten oder übernächsten Tag, während 72 Prozent der Verbraucher weltweit von Markenunternehmen eine nachhaltige Verpackung erwarten.

Um diese Anforderungen und die damit einhergehenden steigenden Kosten für die Auftragsabwicklung zu erfüllen, betrachten Marken die Auftragsabwicklung als strategischen Vorteil. Hier können Investitionen in Technologie den Prozess intelligenter und automatisierter machen.

Einige der beliebtesten Fulfillment-Innovationen sind Robotik und maschinelles Lernen. Roboter, Drohnen und andere autonome Fahrzeuge werden bereits eingesetzt, um die Lieferkette zu erweitern und Artikel in Lagern zu finden, zu identifizieren und zu transportieren.

Wie Sie die Auftragsabwicklung zu einem strategischen Vorteil für Ihr eCommerce-Geschäft machen

Die eCommerce-Automatisierung wird ein Schlüssel zum Wachstum Ihres Online-Geschäfts sein, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Marketing-Automatisierung und Lagerhaltung. Die Automatisierung hat das Potenzial, Zeit und Ressourcen der Mitarbeiter für wichtigere Aufgaben freizusetzen und das Lieferkettenmanagement zu verbessern. Automatisierungssoftware kann beispielsweise Bestandswarnungen für Nachbestellungen einplanen, wenn der Bestand zur Neige geht.

Darüber hinaus ermöglicht die Kombination aus maschinellem Lernen und Big Data mehr als nur die Automatisierung und Optimierung von Prozessen. Es wird auch eine stärkere Personalisierung des E-Commerce erwartet, die den Kunden ein besseres Einkaufserlebnis bietet. Beispielsweise nutzen Websites, die auf der Grundlage früherer Einkäufe Artikel empfehlen, die Ihnen gefallen könnten, maschinelles Lernen, um Ihr Kaufverhalten zu analysieren.

Der Erfolg des E-Commerce hört jedoch nicht im Lager auf, sondern wird in hohem Maße von der letzten Meile beeinflusst. Der Verbraucher von heute hat wenig Geduld für Unannehmlichkeiten beim Versand: Nur einer von fünf Konsumenten gibt an, dass er Einzelhändlern und Marken Serviceunterbrechungen aufgrund von COVID-19 verzeiht. Selbst die fortschrittlichsten E-Commerce-Funktionen können die Bedeutung der Auftragsabwicklung nicht ausgleichen, da die Lieferung zu einem Eckpfeiler des gesamten Kundenerlebnisses wird.

Eine weitere Fulfillment-Strategie, mit der viele Marken Erfolg haben, ist die Kombination von In-Store- und Online-Erlebnissen, wie z. B. Buy-online, Pick-up-in-Store (BOPIS) und Buy-online, Return-in-Store (BORIS). Salesforce fand heraus, dass Einzelhändler, die BOPIS in ihren stationären Geschäften anbieten, ihren digitalen Umsatz im ersten Quartal 2020 um 27 Prozent steigern konnten, während diejenigen, die dies nicht taten, nur ein Wachstum von 13 Prozent verzeichneten.

Einzelhändler müssen jedoch in ihrem Fulfillment-Ansatz konsistent sein, um das Potenzial des BOPIS als Unterscheidungsmerkmal zum Wettbewerb zu nutzen.

Unternehmen für die Zukunft des eCommerce fit machen

Die eCommerce-Branche befindet sich in einem ständigen Wandel, und wie die oben genannten Trends zeigen, ist es entscheidend, dass Sie auf dem Laufenden bleiben, um einen Wettbewerbsvorteil zu wahren.

Auch wenn nicht jede Marke jeden Trend für sich nutzen muss, ist es doch wichtig zu wissen, was die Konkurrenz tut, und zu überlegen, ob eine ähnliche Strategie auch für Sie geeignet ist.

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