HomeAllgemein

So sichern Sie sich Ihr Stück vom E-Commerce-Kuchen! (Sponsored Post)

So sichern Sie sich Ihr Stück vom E-Commerce-Kuchen! (Sponsored Post)
Like Tweet Pin it Share Share Email

Im Online-Handel herrscht Goldgräberstimmung: Zweistellige Wachstumsraten lassen die Kassen klingeln – doch den Chancen stehen auch Risiken gegenüber. Globalisierung, Digitalisierung und steigender Konkurrenzdruck erfordern hohe Flexibilität und Professionalität. Nur Anbieter, die es schaffen, ihren Webshop zügig zu etablieren, werden langfristig vom E-Commerce-Boom profitieren.

Wie können Sie Kunden begeistern und Ihr E-Business durchstarten lassen? Was unterscheidet gute von exzellenten Online-Shops? Erfolgsfaktoren gibt es viele: das Produkt-Portfolio, die Shop-Software, Marketing, Lieferfristen und Kundenservice – eine Herkulesaufgabe für E-Commerce Unternehmen mit überschaubaren Budgets!

Mit Prozessautomatisierung zum Erfolg

Häufig unterschätzt: Ein integriertes ERP-System spielt als „Backbone“ des Webshops eine wichtige Rolle. Ist das gewünschte Produkt noch auf Lager – und falls nicht, ab wann ist es wieder lieferbar? Welcher Versanddienstleister bringt die Bestellung am schnellsten und günstigsten zum Kunden? Lassen sich Verkaufsschlager und Ladenhüter einfach identifizieren, um das Portfolio dynamisch an die Nachfrage anzupassen? Und welche Marketingaktion macht für welchen Kunden Sinn?

Ohne Anbindung der Shop-Software an die betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozesse ist keine durchgängige Automatisierung und Digitalisierung der Abläufe möglich. Verzögerungen und Fehler durch manuelle (Doppel-)Eingaben und intransparente Daten sind die Folge. Eine voll integrierte IT-Lösung ist deshalb Grundlage für höhere Kundenzufriedenheit, sinkende Kosten, Omni-Channel-Commerce, einen kundenorientierten Vertrieb und vorausschauende Unternehmenssteuerung.

Praxisbeispiel Ryzon

Der Kölner Triathlon-Ausstatter Ryzon kennt die Vorteile einer zukunftsfähigen IT-Infrastruktur aus eigener Erfahrung. Das Start-up setzte früh auf ERP-Integration: Bedingung im Auswahlprozess war ein stabiles und flexibles ERP-System, das sich unkompliziert mit der vorhandenen Shop-Software koppeln lässt.

Nach einem Anbieter-Screening hat sich Tim Krüger (Head of Operations, Ryzon) für faveo 365 entschieden: „Die Anbindung unseres Shops über die faveo-Schnittstelle funktionierte problemlos und nun haben wir ein ERP-System im Einsatz, das Kosten spart, unseren Service optimiert und weiter mit uns mitwachsen kann.“

Tipp: In einem kostenlosen Webinar erklärt Ryzon gemeinsam mit dem Anbieter der Branchen-Businesslösung faveo 365, wie E-Commerce-Unternehmen mit Hilfe einer integrierten ERP-Lösung mehr aus ihrem Online-Shop holen können. Shopbetreiber, Gründer und Jungunternehmer, die von den Erfahrungen des Kölner Unternehmens Ryzon profitieren möchten, sind herzlich eingeladen.

Webinar: „Erfolgreich im Online-Handel: Start-up Ryzon zeigt im faveo-Webinar, wie‘s geht!“

Wann: Donnerstag, 4. Mai, 10:00 Uhr

Inhalte des Webinars

  • Warenbestand, CRM-Daten und Produktinfos zentral pflegen
  • Nachbestellungen automatisieren
  • Auftragsabwicklung beschleunigen
  • Payment- und Versanddienstleister integrieren
  • Service-Ziele erreichen
  • Anbindung des Webshops

Jetzt anmelden!

Die Anzahl der Plätze ist limitiert. Daher ist eine Anmeldung frühzeitig zu empfehlen. Hier geht es zur Anmeldung => Jetzt kostenlos anmelden!

Gastautor

Christoph Eberz ist Gründer und Vorstand der faveo AG. Seit 1995 bietet die faveo AG ERP-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen aus Handel und Fertigung. Das Produkt faveo 365 vereint auf Basis von Microsoft Dynamics NAV alle unternehmenskritischen Funktionen wie ERP, CRM, Office 365, Kommunikation und Kollaboration in einer cloudbasierten Lösung. Großer Vorteil für Online-Händler ist die unkomplizierte Anbindung aller gängigen Shopsoftware-Systeme über die faveo-Schnittstelle.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen