Moebel.de vertraut auf PrestaShop
Das Möbel- und Einrichtungsportal, moebel.de, mit rund 3 Millionen Besuchern pro Monat, vertraut ganz auf das Shopsystem  von PrestaShop, einem der weltweit führenden E-Commerce Shopsoftware-Anbieter. Mit PrestaShop wird nicht nur die Startseite von moebel.de generiert, sondern die gesamten Bereiche Einrichtungsideen, die Verwaltung der Experten-Seiten, das Magazin, das Produkttagging und auch das Management der Community. „Wir sind sehr stolz, dass moebel.de auf… (0 comment)

Afterbuy: Neue E-Commerce Software mit DynamicUI geht heute offiziell an den Start
Das Krefelder Softwareunternehmen ViA-Online GmbH hat am heutigen Tag global eine neue Version seiner Software Afterbuy ausgerollt, die durch ihre dynamische und offene Gestaltung neue Qualitätsstandards für Onlinehändler setzt. Mit dem Release führt das Unternehmen die Technologie DynamicUI ein, durch die auch tiefgreifende Veränderungen in sehr kurzer Zeit möglich sind. Über diese neue Technik werden… (0 comment)

30 Shop-Systeme im Überblick
In unserer Artikelserie „Leitfaden Ecommerce“ haben wir bereits aufgezeigt, worauf es bei der richtigen Shop-Auswahl ankommt. Dabei ist die Auswahl des künftigen Shop-Systems kein leichtes Unterfangen, um im Ecommerce wettbewerbsfähig zu sein. Im Gegenteil. Für die Entscheidung, welchem System bzw. welchem Anbieter man für eine längere Zeit vertraut, sollte man sich ausreichend Zeit nehmen. In… (5 comments)

Teil 3: Leitfaden Ecommerce – die Auswahl der richtigen Shop-Software
Im 3. Teil des Leitfaden Ecommerce werden wir euch aufzeigen, welche Aspekte bei der Wahl der richtigen Shop-Software zu beachten sind. Die richtige Wahl ist gar nicht so leicht. Das Angebot ist riesig und von kostenloser Software bis hin zur individuellen Shop-Lösung ist alles verfügbar. Und hat man sich erst ein mal entschieden, gibt es… (2 comments)

Engere Zusammenarbeit zwischen PrestaShop und Google Shopping
PrestaShop und Google arbeiten künftig enger zusammen. Das Ziel ist eine einfachere Integration von Produktdaten in Google Shopping. Damit sollen Onlineshop-Betreiber einfacher Millionen potenzieller Kunden erreichen. Mit Google Shopping können Onlinehändler visuell starke Werbeanzeigen erstellen, in deren Mittelpunkt stets die Artikel stehen. Begleitet von aussagekräftigen Bildern werden somit als Ergebnis der Google-Suche die wichtigsten Produktdaten eingeblendet. Dafür…

Die wichtigsten Shopsysteme im Überblick
Die richtige Shop-Auswahl ist für viele Shopbetreiber nicht immer einfach. Die Anforderungen sind in den letzten Jahren gestiegen. Dabei steht zum ersten die Entscheidung an – make or buy? Als kleines und meist mittelständisches Unternehmen, die keine eigene IT-Abteilung bzw. Entwicklung hat, stellt sich die Frage meist nicht nach dem „make“. Je nach Anforderung und… (5 comments)

Mit mikogo kinderleicht Online-Meetings umsetzen
Immer mal wieder empfehlen wir an dieser Stelle Software oder Tools, die uns besonders gut gefallen oder uns in der Praxis selbst einen enormen Vorteil bietet. Mit mikogo (zur Webseite) möchten wir heute ein Tool vorstellen, mit dem wir seit längerer Zeit arbeiten. Wir nutzen mikogo um Online-Meetings und Webinare effektiv umzusetzen. Wer viel unterwegs ist, sein…

Shopsysteme Magento und Shopware im Vergleich
Welches Shop-System ist das Richtige? Diese Frage ist meist nicht konkret zu beantworten. Letztlich kommt es auf verschieden Parameter an. Flexibilität, Installationsaufwand, Individualisierungsgrad, Zusatzfeature oder wie hoch letztlich das Traffic- und Bestellaufkommen im Shop ist bzw. sein wird. Es gilt eine Art Anforderungskatalog zu erstellen, der die Parameter, Funktionen und Wünsche berücksichtigt. Dann kann man… (2 comments)

Shopware 5 vorgestellt: Shopsystem bringt emotionales Shopping vom stationären Handel ins Internet
Am heutigen Tage hat die Shaopware AG ihr neues Release mit Shopware 5 vorgestellt. Die Shop-Software soll das emotionale Einkaufserlebnis, das man sonst nur vom stationären Einzelhandel her kennt, nahtlos ins Internet übertragen. Die Möglichkeit zum „Storytelling“, ein Responsive Design sowie eine generalüberholte Technik stellen dabei die Eckpfeiler von Shopware 5 dar. „Generell setzen wir…

Softwarelösung für Multichannel-Händler
Für die meisten Händler, die ursprünglich aus dem klassisch stationären Bereich kommen, ist die zusätzliche Nutzung des Kanals online mittlerweile ein absolutes muss. Aber auch ehemals reine Online-Player entdecken umgekehrt mit der Eröffnung stationärer Points of Sale (POS) immer häufiger den stationären Absatzkanal für sich. Multichannel ist eben eines der großen Gebote der Stunde. In…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen