Guten Online-Shop erkennen – Tipps für Sie als Kunde
Online-Shopping ist bequem, überall und zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich und hat sich in den Lebensalltag vieler geschlichen. Wer online einkauft und worauf es zu achten gilt, um einen seriösen Online-Shop ausfindig zu machen, verrät dieser Beitrag. Ein Blick in die Statistik Eine statistische Erhebung zum Thema zeigt: 31 Prozent der Befragten shoppen mindestens einmal
(0 comment)

Ist Shopify besser als WooCommerce?
Der E-Commerce wächst schnell. In diesem Segment sieht man jedes Jahr einen Anstieg von 20 %. Derzeit besteht der Online-Handelsmarkt aus 10 Prozent des Weltmarktes. In 2019 ist es bereits 18 %. Der Gesamtumsatz belief sich im Jahr 2018 über 2,3 Milliarden US-Dollar. Planen Sie oder versuchen Sie gerade, einen Onlineshop zu erstellen? Dann hilft
(0 comment)

Die Vorteile kundenorientierter Optimierungsabläufe
Jedes Unternehmen wünscht sich eine effektive Art und Weise, wie sie ihre Produkte oder Dienstleistungen effizient und zeitnah vertreiben können. Doch dazu sind eine Reihe an Vorbereitungen zu treffen, da in der Schnelllebigkeit der heutigen Weltwirtschaft von allen Marktteilnehmern ebenjene Kompetenz zum Mithalten erwartet wird. Die ersten Schritte Das Wichtigste, was ein Unternehmen tun kann,
(0 comment)

  Warum IT-Sicherheit so wichtig beim Online Shopping ist Das Einkaufen im Internet ist für viele Verbraucher mittlerweile längst zum Standard geworden, was auch nicht weiter zu verwundern braucht: Schließlich können sie die gewünschten Produkte von der heimischen Couch aus bequem mit nur wenigen Mausklicks bestellen und bekommen sie direkt nach Hause geliefert. Doch wie
(0 comment)

Gambio-Shopsystem mit Master-Update 3.8: Mehr Sicherheit,  stärkere Performance und bequeme Anbindung an Google
Mit GX 3.8 hat Gambio das nächste große Master-Update für sein Shopsystem auf den Markt gebracht. Zahlreiche Bugfixes und Optimierungen sorgen für mehr Stabilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Neue Features wie eine Schnittstelle zu Google geben Online-Händlern nützliche Tools an die Hand, um zeitgemäß agieren zu können. Dies unterstreicht die Gambio-Strategie, Händlern ein Shopsystem zu bieten,

Tool-Tipp: Die Briefpost digitalisieren und direkt weiterverarbeiten #99
Hin und wieder gibt es bei uns im Podcast Software- oder Service-Tipps. Ein Thema, was auch im Ecommerce immer wieder ein Thema ist, aber häufig stiefmütterlich behandelt wird, ist der Umgang mit der Briefpost oder allgemein mit den Prozessen inHouse. Je nach Größe und Anzahl der Lieferanten und Dienstleister kann es durchaus sein, dass man sehr

30 Shop-Systeme im Überblick
In unserer Artikelserie “Leitfaden Ecommerce” haben wir bereits aufgezeigt, worauf es bei der richtigen Shop-Auswahl ankommt. Dabei ist die Auswahl des künftigen Shop-Systems kein leichtes Unterfangen, um im Ecommerce wettbewerbsfähig zu sein. Im Gegenteil. Für die Entscheidung, welchem System bzw. welchem Anbieter man für eine längere Zeit vertraut, sollte man sich ausreichend Zeit nehmen. In
(5 comments)

Die wichtigsten Shopsysteme im Überblick
Die richtige Shop-Auswahl ist für viele Shopbetreiber nicht immer einfach. Die Anforderungen sind in den letzten Jahren gestiegen. Dabei steht zum ersten die Entscheidung an – make or buy? Als kleines und meist mittelständisches Unternehmen, die keine eigene IT-Abteilung bzw. Entwicklung hat, stellt sich die Frage meist nicht nach dem “make”. Je nach Anforderung und
(5 comments)

Zeta Producer Onlineshop: Schlankes Shopsystem mit professionellem Ergebnis (Anzeige)
Das Shopsystem vom CMS-Anbieter Zeta Producer ermöglicht es ohne Programmierkenntnisse einen professionellen Onlineshop zu erstellen. Vorteile auf einen Blick: Einmaliger Kaufpreis: Bezahlt wird nur beim Kauf der Software, keine monatlichen Kosten. Alle Zahlungsarten sind schon integriert und im Kaufpreis enthalten: Rechnung, Vorkasse, Paypal und Kreditkarte (via Stripe). Deutschsprachiger Support: Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Falls

Afterbuy kooperiert ab sofort mit Hood.de
Marktplätze funktionieren und sind mittlerweile für viele Händler ein wichtiger Vertriebskanal. Wenn von Marktplätzen gesprochen wird, fallen immer die Namen Amazon, eBay oder beispielsweise real.de (früher hitmeister.de). Hood.de ist ebenfalls ein Marktplatz und früher, neben eBay, das zweitgrößte Auktionshaus im Internet. Ryan Hood ist seit Jahren also mit seinem Marktplatz aktiv und anders als bei

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen