Was ist Magento?
Magento ist ein Open-Source Plattform für den E-Commerce, das am 31. März 2008 gestartet wurde. Es wurde von Varients erstellt und basiert auf dem Zend-Framework. Dies wird unter der Open Software License Version 3.0 veröffentlicht. Weltweit nutzen mehr als 250.000 Händler die Magento Commerce-Plattform, die rund 30% des gesamten Marktanteils ausmacht. Warum Magento für den…

Outsourcing: Das sollten Sie beim Auslagern Ihres Shopmanagements beachten
Nicht für jedes Unternehmen ist die Einstellung fachlicher Experten oder der Aufbau ganzer Abteilungen für bestimmte Bereiche wirtschaftlich gesehen sinnvoll. Im Management des eigenen Online-Shops fehlt es oftmals an Kompetenz, Zeit und Personal – besonders bei Unternehmen, die über wenig Erfahrung im E-Commerce verfügen. Hier stehen Entscheider vor der Wahl, den Leistungsbereich im Unternehmen selbst…

12 Monate baaboo – was ist passiert?
Im Jahr 2019 klein und unscheinbar gestartet hat sich der baaboo Onlineshop mittlerweile zu einer ernstzunehmenden Marktgröße im Onlineshopping-Bereich etabliert. Was hat sich in der Zeit getan und was ist heute anders als im September 2019? Ein Blick hinter die Kulissen von baaboo verrät, wie es der kleine Shop geschafft hat innerhalb von nur 12…

Die erste Webseite: Tipps für den Start
Längst sind die Vorteile einer Online-Präsenz von Unternehmen kein Geheimnis mehr; längst haben sich auch Betreiber ursprünglich stationärer Geschäfte diesem Trend angeschlossen. Mit einer eigenen Unternehmenswebseite erreichen Firmen einen höheren Einzugsbereich, stärken die Kundenbindung und versorgen Leser rund um die Uhr mit Informationen zur Marke, Sie stellen zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten her und bieten Kunden im Rahmen…

Baukasten-Websites: Was taugen die Systeme?
Die eigene Website ist heute genauso wichtig wie eine Visitenkarte und kaum ein Unternehmen kommt heute noch ohne einen guten Online-Auftritt aus. Nicht jede Firma kann sich dafür ein Team aus Webdevelopern leisten, die eine Website von Null an aufbauen und dabei alle Design- und Content-Wünsche der Kunden umsetzen. Dafür gibt es heute bereits zahlreiche…

Vorgaben zur Sicherheit bei ERP-Systemen
Wenn Unternehmen ein Enterprise-Resource-Planning-System (ERP) im Betrieb einsetzen, sollte der Faktor Sicherheit eine wichtige Rolle spielen. Denn jedes Jahr wird durch Cyberkriminalität ein geschätzter Schaden von 55 Milliarden Euro angerichtet, der häufig durch mangelnde Cyber-Security begünstigt wird. Da das ERP-System alle Firmenbereiche beinhaltet und oft sensitive Daten enthält, ist es besonders anfällig für Angriffe und…

Software-Ausschreibungen im eCommerce-Umfeld einfach gemacht
Sie sind ein digitales Unternehmen und suchen ein Ticketsystem? Oder eine Agentur auf der Suche nach einer eigenen Marketing- oder Vertriebssoftware? Eine Facharztpraxis, die nach einem individuellen Praxisverwaltungssystem sucht oder schlicht nach einer besseren Buchhaltungssoftware? Wie finden Sie nun die richtige Software für Ihren ganz individuellen Bedarf? Die Erfahrung zeigt: Die Suche nach der richtigen…

eCommerce Analyse: So lernen Sie Ihren Besucher am besten kennen
Wissen Sie, wer Ihre Website-Besucher sind und wofür sie sich interessieren? Und durch welche Maßnahmen Besucher auch wirklich zu Kunden werden? Wer heutzutage im eCommerce mithalten und bei der Website-Optimierung nicht völlig im Dunkeln tappen will, nutzt die eCommerce Analyse für Antworten auf all diese Fragen. Die eCommerce Analyse liefert Ihnen die Daten Ihrer Website-Besucher,…

DAM-Software einführen
Ein Content Management System (CMS) wird mittlerweile in nahezu jedem Unternehmen eingesetzt, um den digitalen Content auf einer Plattform zu managen und von dort aus in die Marketingkanäle zu verteilen. Ein Digital Asset Management System (DAM) ist allerdings in vielen Unternehmen noch keine Selbstverständlichkeit. Schließlich verfügt auch jedes Content Management System über eine Mediendatenbank. Dort…

Sicherheit für Onlineshops – wie Betreiber gängige Risiken angehen
Das Betreiben eines eigenen Onlineshops gehört schon länger zu den beliebtesten Möglichkeiten, um in der Welt des digitalen Marketings Fuß zu fassen. Ohne Frage liegt ein erhebliches Potential vor. Wer die Sache richtig angeht, kann monatlich und (fast) voll automatisiert Einnahmen erzielen. Allerdings birgt das Betreiben eines Onlineshops gewisse Risiken. Es kann theoretisch jederzeit passieren,…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen