Shopsysteme Magento und Shopware im Vergleich
Welches Shop-System ist das Richtige? Diese Frage ist meist nicht konkret zu beantworten. Letztlich kommt es auf verschieden Parameter an. Flexibilität, Installationsaufwand, Individualisierungsgrad, Zusatzfeature oder wie hoch letztlich das Traffic- und Bestellaufkommen im Shop ist bzw. sein wird. Es gilt eine Art Anforderungskatalog zu erstellen, der die Parameter, Funktionen und Wünsche berücksichtigt. Dann kann man… (2 comments)

Shopware 5 vorgestellt: Shopsystem bringt emotionales Shopping vom stationären Handel ins Internet
Am heutigen Tage hat die Shaopware AG ihr neues Release mit Shopware 5 vorgestellt. Die Shop-Software soll das emotionale Einkaufserlebnis, das man sonst nur vom stationären Einzelhandel her kennt, nahtlos ins Internet übertragen. Die Möglichkeit zum „Storytelling“, ein Responsive Design sowie eine generalüberholte Technik stellen dabei die Eckpfeiler von Shopware 5 dar. „Generell setzen wir…

Softwarelösung für Multichannel-Händler
Für die meisten Händler, die ursprünglich aus dem klassisch stationären Bereich kommen, ist die zusätzliche Nutzung des Kanals online mittlerweile ein absolutes muss. Aber auch ehemals reine Online-Player entdecken umgekehrt mit der Eröffnung stationärer Points of Sale (POS) immer häufiger den stationären Absatzkanal für sich. Multichannel ist eben eines der großen Gebote der Stunde. In…

Kostenfreie Cloud-Plattform für Onlinehändler
PrestaShop, ein Anbieter von Open-Source E-commerce-Lösungen, hat jetzt mit PrestaShop Cloud eine E-Commerce-Software herausgebracht, mit der nach Angaben des Unternehmens Online-Händler ihren Shop mit nur wenigen Klicks eröffnen können. Mit dieser kostenfreien Cloud-Software für die gewerbliche Nutzung möchte PrestaShop Händlern den Weg in den Onlinehandel ebnen. Durch den Verzicht auf ein Abonnement oder eine Umsatzbeteiligung…

Shopsysteme: make or buy?
Die Shopsoftware bildet das Herzstück eines jeden Onlineshops. Sie verbindet die Produktdatenbank, das Warenwirtschaftssystem und die Kundendatenbank, präsentiert die Artikel, füttert die Suchmaschinen mit relevanten Inhalten und muss nicht zuletzt Cyberkriminalität abwehren. Die Anforderungen an Shopsysteme sind vielseitig und nicht zuletzt durch die rasante Entwicklung des E-Commerce beeinflusst. Mit der Studie Shopsysteme in Deutschland 2015 bietet… (2 comments)

Multichannel-Lösung (nicht nur) für Spielwarenhändler
Der Multichannel-Vertrieb ist ja bekanntlich das Gebot der Stunde. Um die einzelnen Verkaufskanäle, in der Regel das stationäre Ladengeschäft mit dem eigenen Webshop nahtlos zu verbinden, bedarf es einer Softwarelösung, die eben diese Integration der On- und Offline-Welt eines Händlers herstellt. Dabei müssen Händler nicht unbedingt Versanddienstleister an ihren Online-Shop anbinden und die Ware tatsächlich…

Warum die Migration auf ein anderes Shop-System nicht einfach ist!
In unserem Kundenkreis erleben wir es immer wieder, dass Shop-Anbieter oder Agenturen einem den Umstieg auf ihr System schmackhaft machen. Sprüche wie, never change a winning team”, haben auch im E-Commerce durchaus noch ihre Gültigkeit. Mit diesem Artikel möchten wir für das Thema sensibilisieren und einfach kurz skizzieren, worauf man beim Shopwechsel achten sollte. Aus… (1 comment)

Stiefkind Backend
„Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften“, heiß eine Weisheit in vielen Sportarten. Dennoch sind es meist die Offensivkünstler, die im Scheinwerferlicht des Ruhmes stehen. Ganz ähnlich ist es im Online-Handel. Immer aufwändigere, animierte und multifunktionale Webshops im Frontend werden mit Design-Awards und anderen Preisen ausgezeichnet, während die Funktionalitäten im Backend eher wie ein…

Shopware AG launcht Version 4.3 ihrer Shopsoftware
Die Shopware AG hat auf ihrer Hausmesse “Shopware Community Days” die Version 4.3 der gleichnamigen Shop-Software vorgestellt. Den Angaben des Unternehmens zufolge wurden in der neuesten Version mehr als 20 Verbesserungen und Neuerungen gegenüber den Vorgängerversionen umgesetzt. Eine der Neuerungen ist eine vereinfachte Update-Funktion. Shopware benachrichtigt nun den Anwender, sobald ein Update zur Verfügung steht…

Middleware für optimalen Warenfluss im Omni-Channel-Geschäft
Eine interessante Entwicklungsneuheit für alle Händler, die sich mit dem Gedanken tragen, ins Omni-Channel-Geschäft einzusteigen: Das Stuttgarter e-Commerce Systemhaus SPH AG entwickelt eine plattformunabhängige e-Commerce Middleware zur zentralen Steuerung der Warenverteilung im Omnichannel-Umfeld. Das System SPH-Omnichannel-DISPO wird über Schnittstellen eine Ebene über den jeweils vom Händler eingesetzten Warenwirtschaftssystemen installiert und damit universell einsetzbar sein. Ziel…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen