Der Online-Marktplatz meinpake.de erweitert sein Service-Angebot. Das Angebot von DHL sieht ab sofort die Möglichkeit vor, dass interessierte Onlinehändler sich auf Basis der Shop-Software von ePages einen eigenen Online-Shop inklusive Domain erwerben können. Interessant ist, dass sich alle Artikel aus dem Webshop zudem auf MeinPaket.de und anderen Marktplätzen verkaufen lassen uns somit der Einstieg schnell und unkompliziert…

Kostenloses Adwords-Tool für Onlinehändler
Die Pflege und Optimierung komplexer Adwords-Kampagnen kann sehr zeit- und ressourcenintensiv sein. Insbesondere mit steigender Produktanzahl ist die zielgerichtete und performanceorientierte Bewerbung der einzelnen Produkte eine große Herausforderung. Genau an dieser Stelle setzt die Bidmanagement GmbH in Zusammenarbeit mit der Tengelmann New Media GmbH an und bietet allen Onlinehändlern ab sofort ein kostenloses Adwords-Tool, mit dem… (1 comment)

FACT-Finder 6.9 mit neuen Funktionen und bessere Analyse der Customer Journey
FACT-Finder ist in der Version 6.9 erschienen. Die Such- und Navigationslösung der Omikron Data Quality GmbH ermöglicht mehr Transparenz während der unterschiedlichen Kaufprozesse und vernetzt Benutzer- und Produktdaten systemübergreifend. FACT-Finder analysiert während der Customer Journey die gewonnenen Informationen und so können interessensbasierte Klicks, frühere Suchanfragen und unternehmensinterne Business Rules bei Bedarf noch während des aktuellen Kaufvorgangs in…

Eigenen Online-Shop testen lassen und vergleichen
Der schnelle Seitenaufbau eines Online-Shops ist eine wichtige Grundvoraussetzung, um bei Google gut gelistet zu werden. Aber nicht nur die Geschwindigkeit ist entscheidend, sondern auch andere Faktoren sollten regelmäßig geprüft werden. Mit den folgenden Tools kann der eigene Shops auf Geschwindigkeit geprüft werden oder aber auch der Vergleich zum direkten Wettbewerb vollzogen werden. Google PageSpeed…

hybris mit integrierter Chat-Lösung von LivePerson
Der Software-Anbieter hybris und der Anbieter von intelligenten Engagement-Lösungen, LivePerson, werden künftig zusammenarbeiten. Die beiden Unternehmen wollen ein integriertes Produktpaket anbieten, mit dem Unternehmen die Qualität ihres Online-Commerce verbessern und den ROI ihrer digitalen Assets steigern können. Dabei lässt sich die hybris Commerce Suite nun vollständig in die Chat-Lösung von LivePerson integrieren und steht ab sofort im hybris…

Video-Review: SEO Tool Xovi im Blick
Wir haben in der Vergangenheit bereits den ein oder anderen Software-Test oder -Tipp hier bei ecommerce-vision.de gegeben. In Zukunft wollen wir unseren Software- oder Tool-Tipp künftig nicht nur in schriftlicher Form umsetzen, sondern eine Kombination aus Text und Video Review, damit man sich einfach einen besseren Eindruck von den Tools verschaffen kann. In diesem ersten…

Forrester-Report: Adobe Test & Target ausgezeichnet
Im aktuellen Forrester-Wave-Report “Online Testing Platforms, Q1 2013″ wurde das Adobe-Tool “Test & Target” mit dem Prädikat „Leader“ ausgezeichnet. “Test&Target” ist neben den Modulen “Recommendations” und “Search & Promote” Teil der Target-Lösung innerhalb der Adobe Marketing Cloud. Insgesamt wurden bei der Erhebung die sieben größten Tool-Anbieter unter die Lupe genommen und 53 Kriterien wie beispielsweise Kampagnenmanagement, Reporting & Analyse, Service & Support,…

Nachdem das neue Jahr 2013 noch ganz frisch ist, wollen wir direkt zum Start des neuen Jahres mit einem neuen Software-Tipp starten. Nachdem wir euch beim letzten Mal das Online-Mindmapping-Tool von mindmeister vorgestellt haben, geht es in unserem heutigen Software-Tipp um das SEO-Tool von Xovi. Mit über 1.000 aktiven Kunden gehört Xovi sicherlich zu den… (2 comments)

In unserer neuen Serie wollen wir euch regelmäßig spannende und nützliche Software-Tools vorstellen. Heute möchten wir das Thema Mindmapping aufgreifen und ein Tool vorstellen, mit dem man seine Gedanken online und somit ortsunabhängig erstellen können. Gerade der Markt mit Mindmapping Tools ist sehr ausgeprägt und es gibt sicherlich nicht die eine Lösung. Was ist Mindmapping?… (1 comment)

Studie: 72 Prozent der Händler besorgt um Fähigkeit der eigenen Shop-Software
In der aktuellen Studie TCO (Total Cost of Ownership)-Analysen im Auftrag von Demandware kam heraus, dass Einzelhändler durchschnittlich 7 Prozent der Online-Erlöse verwenden, um ihre E-Commerce- Plattformen zu pflegen. Trotz dieses hohen Investments waren 74 Prozent der Befragten sich nicht sicher, ob sich ihre aktuellen Lösungen genügend skalieren lassen, um die Wachstumspläne ihres Unternehmens effizient zu unterstützen.…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen