Warum die Migration auf ein anderes Shop-System nicht einfach ist!
In unserem Kundenkreis erleben wir es immer wieder, dass Shop-Anbieter oder Agenturen einem den Umstieg auf ihr System schmackhaft machen. Sprüche wie, never change a winning team”, haben auch im E-Commerce durchaus noch ihre Gültigkeit. Mit diesem Artikel möchten wir für das Thema sensibilisieren und einfach kurz skizzieren, worauf man beim Shopwechsel achten sollte. Aus… (1 comment)

Stiefkind Backend
„Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften“, heiß eine Weisheit in vielen Sportarten. Dennoch sind es meist die Offensivkünstler, die im Scheinwerferlicht des Ruhmes stehen. Ganz ähnlich ist es im Online-Handel. Immer aufwändigere, animierte und multifunktionale Webshops im Frontend werden mit Design-Awards und anderen Preisen ausgezeichnet, während die Funktionalitäten im Backend eher wie ein…

Shopware AG launcht Version 4.3 ihrer Shopsoftware
Die Shopware AG hat auf ihrer Hausmesse “Shopware Community Days” die Version 4.3 der gleichnamigen Shop-Software vorgestellt. Den Angaben des Unternehmens zufolge wurden in der neuesten Version mehr als 20 Verbesserungen und Neuerungen gegenüber den Vorgängerversionen umgesetzt. Eine der Neuerungen ist eine vereinfachte Update-Funktion. Shopware benachrichtigt nun den Anwender, sobald ein Update zur Verfügung steht…

Middleware für optimalen Warenfluss im Omni-Channel-Geschäft
Eine interessante Entwicklungsneuheit für alle Händler, die sich mit dem Gedanken tragen, ins Omni-Channel-Geschäft einzusteigen: Das Stuttgarter e-Commerce Systemhaus SPH AG entwickelt eine plattformunabhängige e-Commerce Middleware zur zentralen Steuerung der Warenverteilung im Omnichannel-Umfeld. Das System SPH-Omnichannel-DISPO wird über Schnittstellen eine Ebene über den jeweils vom Händler eingesetzten Warenwirtschaftssystemen installiert und damit universell einsetzbar sein. Ziel…

Kostenloser Shop von Supr für E-Commerce-Einsteiger
Ein interessantes Angebot für Einsteiger in den E-Commerce sowie für kleinere Online-Händler kommt vom Webshop-Software-Anbieter Supr.com. Das SaaS Shopsystem von Supr ist seit kurzer Zeit völlig kostenfrei. Nach eigenen Angaben übernimmt das Unternehmen auch kostenlos das Hosting inkluvive Backups, so dass für den Betrieb des Shops auch kein eigener Server oder Webspace beim Händler erforderlich… (5 comments)

Personalisierter Content – Zukunft oder Hype?
Content, Content, Content. Hochwertiger und uniqer Content ist nicht nur für die Suchmaschinen ein wichtiger Bestandteil der eigenen Shopseite. Gut gemachter Content kann Retourenquoten senken, kann Vertrauen und Zufriedenheit beim Kunden schaffen. Im Zeitalter von ständig veränderten Google-Updates muss man aber vielleicht den Fokus ein wenig mehr auf Usability oder Kundennutzen setzen. Wie genau künftig…

Postpay jetzt auch für ePages-Onlineshops verfügbar
Onlinehändler, die auf ein ePages-Shopsystem setzen, können künftig auf den Service der Deutschen Post Postpay zurückgreifen. Über eine Schnittstelle lässt sich der Service im Administrationsbereich aktivieren sowie im Shop entsprechend einbinden. Postpay bündelt diverse verbreitete Zahlungsoptionen: Lastschriftverfahren, Kreditkartenzahlung, Vorkasse, Giropay, Sofortüberweisung sowie die Bezahlung per Rechnung. „Mit Postpay erweitern wir erneut die Auswahl an Zahlungsdienstleistern, die…

Wieso die Auswahl des Webhosters im E-Commerce so wichtig ist!
Als Onlinehändler muss man sich mit vielen Dingen auseinandersetzen. Wer sein Business ernst nimmt und nachhaltig aufbauen will, muss sich mit den unterschiedlichsten Themen auseinandersetzen.  Ein Thema ist das richtige Hosting des Shops. Mittlerweile muss man nur eine Fachzeitschrift aufschlagen und wird von den unterschiedlichsten Angeboten nahezu „erschlagen“. Die Frage bleibt, was ist für mein…

CosmoShop mit neuen Verkaufstools
Das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange. Die ersten Weihnachtsgeschenke sind verkauft. CosmoShop (Homepage) bietet ab sofort mit dem “Aktionskalender Modul“ ein neues Verkaufstool, mit dem Händler über die Liveshopping-Funktion ausgewählte Aktionsprodukte kennzeichnen und mit einem Aktionsdatum versehen können. Wie im Screenshot zu sehen, werden die Aktionsprodukte zunächst dem Kunden verdeckt aufgezeigt und erst, wenn man mit dem…

Webinar: Erfolgsfaktor Shopsystem – Kriterien für die Auswahl einer geeigneten E-Commerce Lösung
Es steht wieder einmal ein sehr spannendes Webinar vor der Türe. Eine Shopsystem sollte so ausgewählt werden, dass die Shopsoftware ein gemeinsames Wachsen praktisch möglich macht und nachhaltig Erfolg erzielt werden kann. Im mittlerweile doch sehr dichten Shop-Dschungel gibt es viele offene Fragen, die im Vorfeld beantwortet werden müssen. Kaufe ich die Shopsoftware, miete ich…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen