Die grundlegende Idee von E-Procurement ist einfach: An die Stelle der herkömmlichen, aufwändigen und papierbasierten Beschaffung tritt ein durchgängiger elektronischer Ablauf. Der Einkaufsprozess wird dadurch beschleunigt und Kosten werden gesenkt. Doch ist dies tatsächlich so? Wo liegt der wirkliche Nutzen einer solchen E-Procurement-Lösung und wie muss diese gestaltet sein, um auch tatsächlich die tägliche Arbeit…
In unregelmäßigen Abständen wollen wir nicht nur Gast-Autoren mit interessanten und qualifizierten Beiträgen an dieser Stelle zu Wort kommen lassen. Auch werden wir immer mal wieder Interviews mit interessanten Menschen aus unserer Branche führen. Anfangen möchten wir mit einem Interview mit Maik Benske, Geschäftsführer vom Tool-Anbieter Xovi. Wir haben Maik Beneke beispielsweise gefragt, was zeichnet…
Die Analyse der eingesetzten Marketing-Kanäle ist der Grundstein für den effizienten Einsatz des Marketing-Budgets. Google Analytics ermöglicht mit dem neuen Feature der Multi-Channel Funnels nun die Möglichkeit, herauszufinden, an welcher Stelle im World Wide Web der Kunde in den letzten dreißig Tagen mit dem Produktangebot in Kontakt gekommen ist und welcher Kanal wie erfolgreich war.…