Teil 3: Leitfaden Ecommerce – die Auswahl der richtigen Shop-Software
Im 3. Teil des Leitfaden Ecommerce werden wir euch aufzeigen, welche Aspekte bei der Wahl der richtigen Shop-Software zu beachten sind. Die richtige Wahl ist gar nicht so leicht. Das Angebot ist riesig und von kostenloser Software bis hin zur individuellen Shop-Lösung ist alles verfügbar. Und hat man sich erst ein mal entschieden, gibt es… (2 comments)

Engere Zusammenarbeit zwischen PrestaShop und Google Shopping
PrestaShop und Google arbeiten künftig enger zusammen. Das Ziel ist eine einfachere Integration von Produktdaten in Google Shopping. Damit sollen Onlineshop-Betreiber einfacher Millionen potenzieller Kunden erreichen. Mit Google Shopping können Onlinehändler visuell starke Werbeanzeigen erstellen, in deren Mittelpunkt stets die Artikel stehen. Begleitet von aussagekräftigen Bildern werden somit als Ergebnis der Google-Suche die wichtigsten Produktdaten eingeblendet. Dafür…

Mit mikogo kinderleicht Online-Meetings umsetzen
Immer mal wieder empfehlen wir an dieser Stelle Software oder Tools, die uns besonders gut gefallen oder uns in der Praxis selbst einen enormen Vorteil bietet. Mit mikogo (zur Webseite) möchten wir heute ein Tool vorstellen, mit dem wir seit längerer Zeit arbeiten. Wir nutzen mikogo um Online-Meetings und Webinare effektiv umzusetzen. Wer viel unterwegs ist, sein…

Shopsysteme Magento und Shopware im Vergleich
Welches Shop-System ist das Richtige? Diese Frage ist meist nicht konkret zu beantworten. Letztlich kommt es auf verschieden Parameter an. Flexibilität, Installationsaufwand, Individualisierungsgrad, Zusatzfeature oder wie hoch letztlich das Traffic- und Bestellaufkommen im Shop ist bzw. sein wird. Es gilt eine Art Anforderungskatalog zu erstellen, der die Parameter, Funktionen und Wünsche berücksichtigt. Dann kann man… (2 comments)

Shopware 5 vorgestellt: Shopsystem bringt emotionales Shopping vom stationären Handel ins Internet
Am heutigen Tage hat die Shaopware AG ihr neues Release mit Shopware 5 vorgestellt. Die Shop-Software soll das emotionale Einkaufserlebnis, das man sonst nur vom stationären Einzelhandel her kennt, nahtlos ins Internet übertragen. Die Möglichkeit zum „Storytelling“, ein Responsive Design sowie eine generalüberholte Technik stellen dabei die Eckpfeiler von Shopware 5 dar. „Generell setzen wir…

Softwarelösung für Multichannel-Händler
Für die meisten Händler, die ursprünglich aus dem klassisch stationären Bereich kommen, ist die zusätzliche Nutzung des Kanals online mittlerweile ein absolutes muss. Aber auch ehemals reine Online-Player entdecken umgekehrt mit der Eröffnung stationärer Points of Sale (POS) immer häufiger den stationären Absatzkanal für sich. Multichannel ist eben eines der großen Gebote der Stunde. In…

Kostenfreie Cloud-Plattform für Onlinehändler
PrestaShop, ein Anbieter von Open-Source E-commerce-Lösungen, hat jetzt mit PrestaShop Cloud eine E-Commerce-Software herausgebracht, mit der nach Angaben des Unternehmens Online-Händler ihren Shop mit nur wenigen Klicks eröffnen können. Mit dieser kostenfreien Cloud-Software für die gewerbliche Nutzung möchte PrestaShop Händlern den Weg in den Onlinehandel ebnen. Durch den Verzicht auf ein Abonnement oder eine Umsatzbeteiligung…

Shopsysteme: make or buy?
Die Shopsoftware bildet das Herzstück eines jeden Onlineshops. Sie verbindet die Produktdatenbank, das Warenwirtschaftssystem und die Kundendatenbank, präsentiert die Artikel, füttert die Suchmaschinen mit relevanten Inhalten und muss nicht zuletzt Cyberkriminalität abwehren. Die Anforderungen an Shopsysteme sind vielseitig und nicht zuletzt durch die rasante Entwicklung des E-Commerce beeinflusst. Mit der Studie Shopsysteme in Deutschland 2015 bietet… (2 comments)

Multichannel-Lösung (nicht nur) für Spielwarenhändler
Der Multichannel-Vertrieb ist ja bekanntlich das Gebot der Stunde. Um die einzelnen Verkaufskanäle, in der Regel das stationäre Ladengeschäft mit dem eigenen Webshop nahtlos zu verbinden, bedarf es einer Softwarelösung, die eben diese Integration der On- und Offline-Welt eines Händlers herstellt. Dabei müssen Händler nicht unbedingt Versanddienstleister an ihren Online-Shop anbinden und die Ware tatsächlich…

Warum die Migration auf ein anderes Shop-System nicht einfach ist!
In unserem Kundenkreis erleben wir es immer wieder, dass Shop-Anbieter oder Agenturen einem den Umstieg auf ihr System schmackhaft machen. Sprüche wie, never change a winning team”, haben auch im E-Commerce durchaus noch ihre Gültigkeit. Mit diesem Artikel möchten wir für das Thema sensibilisieren und einfach kurz skizzieren, worauf man beim Shopwechsel achten sollte. Aus… (1 comment)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen