hybris mit integrierter Chat-Lösung von LivePerson
Der Software-Anbieter hybris und der Anbieter von intelligenten Engagement-Lösungen, LivePerson, werden künftig zusammenarbeiten. Die beiden Unternehmen wollen ein integriertes Produktpaket anbieten, mit dem Unternehmen die Qualität ihres Online-Commerce verbessern und den ROI ihrer digitalen Assets steigern können. Dabei lässt sich die hybris Commerce Suite nun vollständig in die Chat-Lösung von LivePerson integrieren und steht ab sofort im hybris

Video-Review: SEO Tool Xovi im Blick
Wir haben in der Vergangenheit bereits den ein oder anderen Software-Test oder -Tipp hier bei ecommerce-vision.de gegeben. In Zukunft wollen wir unseren Software- oder Tool-Tipp künftig nicht nur in schriftlicher Form umsetzen, sondern eine Kombination aus Text und Video Review, damit man sich einfach einen besseren Eindruck von den Tools verschaffen kann. In diesem ersten

Forrester-Report: Adobe Test & Target ausgezeichnet
Im aktuellen Forrester-Wave-Report “Online Testing Platforms, Q1 2013″ wurde das Adobe-Tool “Test & Target” mit dem Prädikat „Leader“ ausgezeichnet. “Test&Target” ist neben den Modulen “Recommendations” und “Search & Promote” Teil der Target-Lösung innerhalb der Adobe Marketing Cloud. Insgesamt wurden bei der Erhebung die sieben größten Tool-Anbieter unter die Lupe genommen und 53 Kriterien wie beispielsweise Kampagnenmanagement, Reporting & Analyse, Service & Support,

Nachdem das neue Jahr 2013 noch ganz frisch ist, wollen wir direkt zum Start des neuen Jahres mit einem neuen Software-Tipp starten. Nachdem wir euch beim letzten Mal das Online-Mindmapping-Tool von mindmeister vorgestellt haben, geht es in unserem heutigen Software-Tipp um das SEO-Tool von Xovi. Mit über 1.000 aktiven Kunden gehört Xovi sicherlich zu den
(2 comments)

In unserer neuen Serie wollen wir euch regelmäßig spannende und nützliche Software-Tools vorstellen. Heute möchten wir das Thema Mindmapping aufgreifen und ein Tool vorstellen, mit dem man seine Gedanken online und somit ortsunabhängig erstellen können. Gerade der Markt mit Mindmapping Tools ist sehr ausgeprägt und es gibt sicherlich nicht die eine Lösung. Was ist Mindmapping?
(1 comment)

Studie: 72 Prozent der Händler besorgt um Fähigkeit der eigenen Shop-Software
In der aktuellen Studie TCO (Total Cost of Ownership)-Analysen im Auftrag von Demandware kam heraus, dass Einzelhändler durchschnittlich 7 Prozent der Online-Erlöse verwenden, um ihre E-Commerce- Plattformen zu pflegen. Trotz dieses hohen Investments waren 74 Prozent der Befragten sich nicht sicher, ob sich ihre aktuellen Lösungen genügend skalieren lassen, um die Wachstumspläne ihres Unternehmens effizient zu unterstützen.

Eine gute On-Site Search muss viele Kriterien erfüllen. Wie aber finden Sie das richtige Produkt? Oder wäre es doch besser, eine eigene Lösung zu entwickeln? In diesem Artikel erhalten Sie einige Fragestellungen und Kriterien zur Auswahl eines für Sie geeigneten Produktes mit dem Schwerpunkt auf der Benutzerfreundlichkeit. Eigenentwicklung oder Hosted Search Eine Eigenentwicklung ermöglicht ein Maximum

Die grundlegende Idee von E-Procurement ist einfach: An die Stelle der herkömmlichen, aufwändigen und papierbasierten Beschaffung tritt ein durchgängiger elektronischer Ablauf. Der Einkaufsprozess wird dadurch beschleunigt und Kosten werden gesenkt. Doch ist dies tatsächlich so? Wo liegt der wirkliche Nutzen einer solchen E-Procurement-Lösung und wie muss diese gestaltet sein, um auch tatsächlich die tägliche Arbeit

In unregelmäßigen Abständen wollen wir nicht nur Gast-Autoren mit interessanten und qualifizierten Beiträgen an dieser Stelle zu Wort kommen lassen. Auch werden wir immer mal wieder Interviews mit interessanten Menschen aus unserer Branche führen. Anfangen möchten wir mit einem Interview mit Maik Benske, Geschäftsführer vom Tool-Anbieter Xovi. Wir haben Maik Beneke beispielsweise gefragt, was zeichnet
(6 comments)

Multi-Channel Funnels bei Google Analytics
Die Analyse der eingesetzten Marketing-Kanäle ist der Grundstein für den effizienten Einsatz des Marketing-Budgets. Google Analytics ermöglicht mit dem neuen Feature der Multi-Channel Funnels nun die Möglichkeit, herauszufinden, an welcher Stelle im World Wide Web der Kunde in den letzten dreißig Tagen mit dem Produktangebot in Kontakt gekommen ist und welcher Kanal wie erfolgreich war.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen