Mit mikogo kinderleicht Online-Meetings umsetzen
Immer mal wieder empfehlen wir an dieser Stelle Software oder Tools, die uns besonders gut gefallen oder uns in der Praxis selbst einen enormen Vorteil bietet. Mit mikogo (zur Webseite) möchten wir heute ein Tool vorstellen, mit dem wir seit längerer Zeit arbeiten. Wir nutzen mikogo um Online-Meetings und Webinare effektiv umzusetzen. Wer viel unterwegs ist, sein…

Review: SEO-Tool von Seolytics
In unserem heutigen Artikel möchten wir wieder ein wichtiges Tool für Onlinehändler vorstellen. Wie wir auch in unseren Shop-Analysen immer wieder sehen, ist das Zusammenspielt der verschiedenen Disziplinen im Online-Marketing der Grundstein für ein erfolgreiches Online-Business. SEOLytics ist ein SEO-Tool, mit dem man den täglichen SEO-Alltag problemlos bewältigen kann. Per Mausklick erhält man sehr schnell…

Eigenen Online-Shop testen lassen und vergleichen
Der schnelle Seitenaufbau eines Online-Shops ist eine wichtige Grundvoraussetzung, um bei Google gut gelistet zu werden. Aber nicht nur die Geschwindigkeit ist entscheidend, sondern auch andere Faktoren sollten regelmäßig geprüft werden. Mit den folgenden Tools kann der eigene Shops auf Geschwindigkeit geprüft werden oder aber auch der Vergleich zum direkten Wettbewerb vollzogen werden. Google PageSpeed…

Video-Review: SEO Tool Xovi im Blick
Wir haben in der Vergangenheit bereits den ein oder anderen Software-Test oder -Tipp hier bei ecommerce-vision.de gegeben. In Zukunft wollen wir unseren Software- oder Tool-Tipp künftig nicht nur in schriftlicher Form umsetzen, sondern eine Kombination aus Text und Video Review, damit man sich einfach einen besseren Eindruck von den Tools verschaffen kann. In diesem ersten…

Forrester-Report: Adobe Test & Target ausgezeichnet
Im aktuellen Forrester-Wave-Report “Online Testing Platforms, Q1 2013″ wurde das Adobe-Tool “Test & Target” mit dem Prädikat „Leader“ ausgezeichnet. “Test&Target” ist neben den Modulen “Recommendations” und “Search & Promote” Teil der Target-Lösung innerhalb der Adobe Marketing Cloud. Insgesamt wurden bei der Erhebung die sieben größten Tool-Anbieter unter die Lupe genommen und 53 Kriterien wie beispielsweise Kampagnenmanagement, Reporting & Analyse, Service & Support,…

In unregelmäßigen Abständen wollen wir nicht nur Gast-Autoren mit interessanten und qualifizierten Beiträgen an dieser Stelle zu Wort kommen lassen. Auch werden wir immer mal wieder Interviews mit interessanten Menschen aus unserer Branche führen. Anfangen möchten wir mit einem Interview mit Maik Benske, Geschäftsführer vom Tool-Anbieter Xovi. Wir haben Maik Beneke beispielsweise gefragt, was zeichnet… (6 comments)

Multi-Channel Funnels bei Google Analytics
Die Analyse der eingesetzten Marketing-Kanäle ist der Grundstein für den effizienten Einsatz des Marketing-Budgets. Google Analytics ermöglicht mit dem neuen Feature der Multi-Channel Funnels nun die Möglichkeit, herauszufinden, an welcher Stelle im World Wide Web der Kunde in den letzten dreißig Tagen mit dem Produktangebot in Kontakt gekommen ist und welcher Kanal wie erfolgreich war.…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen