HomeAllgemein

Studie: 91 Prozent der Deutsche Internetnutzer suchen das Web in mehr als einer Sprache

Like Tweet Pin it Share Share Email

Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist für alle Online-Händler ein Thema. Nicht erst seitdem umfangreichen Updates von Google (Panda und Pinguin). Wie die britische Marketing-Agentur Greenlight in einer Studie herausgefunden hat, führen Internetnutzer ihre Suche häufig in mehr als einer Sprache durch. Länder wie Belgien, Spanien oder Italien weisen eine 100-prozentige Suche in mehr als einer Ländersuchmaschine auf. Im Vergleich liegt Deutschland mit 91 Prozent noch im oberen Drittel.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

  • Spanien, 100%
  • Belgien, 100%
  • Italien, 100%
  • Portugal, 95%
  • Niederlande, 94%
  • Deutschland, 91%
  • Kanada, 44%
  • England, 42%
  • USA, 35%

Insgesamt haben 500 Teilnehmer an der Studie teilgenommen. Das Ergebnis ist schon ein wenig verwunderlich und gleichzeitig aber auch ein Indikator, wie international das Internet-Geschäft geworden ist. Die Suche in mehreren Länderspezifischen Suchmaschinen zeigt, dass Online-Händler auch in Sachen Sumaschinenoptimierung immer weiter den Blick über Deutschland hinaus werfen müssen und auch der Bereich global gesehen werden sollte. Vorausgesetzt, man ist in anderen Länder aktiv, klar.

via internetretailer.com

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen