Social Networks gehören für viele Unternehmen zum geschäftlichen Alltag. Geschäfte machen aber die wenigsten Unternehmen über Facebook & Co. Welches Network sich besser zum Social Commerce handelt, sollte jedes Unternehmen zunächst einmal individuell betrachten, da die Kernzielgruppen zum Teil recht unterschiedlich ausfallen. Die Online-Boutique Boticca hat eine Studie durchgeführt um zu schauen, welches Network sich…

Der E-Commerce-Markt entwickelt sich auch im April weiter positiv. Auch im April entwickelt sich der ECC-Konjunkturindex trotz ganz leichter Verluste gegenüber dem Vormonat März recht positiv. Der Konjunkturindex wird monatlich vom ECC Handel in Zusammenarbeit mit den Partnern Rakuten und Trusted Shops sowie Hermes monatlich erstellt. Unterschieden wird e-KIX (ECC Konjunkturindex Handel) sowie der s-KIX (Konjunkturindex Shopper). Im Vergleich zum März ist der Index zwar um 2…

Zu welcher Uhrzeit wird im Internet am häufigsten geshopped. Mit dieser Fragestellung hat sich der Global Online Shopper Report von WorldPay beschäftigt. Das Ergebnis:  Weltweit wird zu Hause um 20:40 Uhr abends im Internet geshopped. 95 Prozent der Internet-Einkäufe passieren von zu Hause aus, 54 Prozent finden im Wohnzimmer statt, 43 Prozent im Schlafzimmer und immerhin noch… (2 comments)

Social Media ist in aller Munde, Facebook ist in aller Munde. Interessant ist daher die Fragestellung, welche Wirkung Facebook Fanpages im Vergleich zu klassischen Websites haben. Dieser Fragestellung ist das Web Excellence Forum  in einer Studie nachgegangen. Insgesamt haben mehr als 3.600 Kommunikationsverantwortlichen aus unterschiedlichsten Unternehmen an der Studie teilgenommen. Der Kontakt mit einer Fanpage hat nachweislich…

Das Einkaufsverhalten von Männern und Frauen unterscheidet sich zum Teil signifikant. Der Online-Handel steht vor einer großen Herausforderung, um den unterschiedlichen Anforderungen beider Geschlechter gerecht zu werden. In einer aktuellen Studie vom ECC Handel und Hermes wurden 10.000 Konsumenten zu ihren Anforderungen an Online-Shops befragt. Das Ergebnis zeigt, Frauen sind die zufriedeneren Kunden beim Online-Shopping.…

Shopping im Internet wird immer beliebter. Laut einer aktuellen Studie der CreditPlus Bank AG kauft mittlerweile jeder zweite Deutsche die meisten Einkäufe im Internet ein. Insbesondere Schuhe, Kleidung, Bücher sowie Elektro- und Haushaltsgeräte sind die beliebtesten Waren, die über den virtuellen Ladentisch gehen. „Durch die zunehmende Verbreitung von Smartphones hat sich der Trend zum Online-Shopping verstärkt… (1 comment)

Nach einer Studie des Media-Analysedienst Socialbakers ist der Sonntag für Marken der geeignete Tag, um die Aufmerksamkeit der eigenen Fans und Follower auf Facebook und Twitter zu erlangen. Insbesondere für Telekommunikationsanbieter und Konsumgüterhersteller ist der Sonntag bei den Fans und Followern ein sehr geeigneter Tag, da die Aufmerksamkeit besonders hoch sein soll. So erreichen Angebote aus…

Das Thema E-Commerce ist in Deutschland ein Wachstumsmarkt. Die Branche verzeichnet seit einigen Jahren positive Entwicklungen. Eine Studie des Branchenverbands Bitkom untermauert die positive Entwicklung. Insgesamt wurden 1.300 Einwohner, darunter 1.000 Intetnet-Nutzer für diese Studie befragt. Das Vertrauen in Online-Transaktionen nimmt stetig zu. So verzichtet laut Studie nur noch jeder neunte Nutzer (11 Prozent) aus…

Zanox hat die Studie “zanox Mobile Performance Barometer 2011” veröffentlicht. Die Studie zeigt sehr deutlich, das Mobile längst bei uns angekommen ist und  die guten alten Zeiten mit “WAP” endgültig der Vergangenheit angehören. Ein Grund für die zunehmende Beliebtheit ist sicherlich die zunehmende Verbreitung von Smartphones und Tablet-PCs. Das internationale zanox Performance Advertising Netzwerk ist…

Die Wahl des richtigen Zahlungsverfahrens ist für Online-Händler sehr wichtig. Neben den klassischen Zahlungsverfahren wie Vorkasse, Banküberweisung, Kreditkarte oder Nachnahme etablieren sich weitere Zahlungssysteme wie sofortüberweisung.de zunehmend in der E-Commerce-Landschaft. Die ECC Studie „Internet-Zahlungsverkehr aus Sicht der Händler“ bestätigt die Tendenz. Im Vergleich zu der Befragung aus den Jahren 2007 und 2009 gewinnen insbesondere alternative Zahlungsverfahren…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen