Mobile Shopping in Deutschland wächst und ist Männersache. Zu diesem Ergebnis kommt zusammenfassend eine Studie von der Beratungsgesellschaft Deloitte. Der Studie zufolge sind die Wachstumstreiber im Mobile Shopping neben der zunehmenden Beliebtheit von Smartphones insbesondere Applikationen wie Barcode-Scanning, standortbezogene Alerts oder mobile Couponing. Das mobile E-Commerce-Geschäft wächst kontinuierlich und so hat sich die Anzahl an Shopper

Der Bundesverband für Versandhandel (bvh) hat in seiner aktuellen Studie einen Rückblick auf das zurückliegende Geschäftsjahr 2011 geblickt und Umsatzzahlen im Online- und Versandhandel erfasst. Demnach wurde 2011 ein Rekordjahr mit einem Gesamtumsatz von 34 Milliarden Euro verzeichnet. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Wachstum von 12,2 Prozent. Besonders erfreulich ist, dass auch im

Apple sei Dank. So könnte man die immer steigende Beliebtheit der mobilen Internetnutzung auf den Punkt bringen. Zumindest gilt Apple mit seinem iPhone und iPad als der Katalysator mit seinen Devices. Mittlerweile gibt es einige weitere Hersteller wie Samsung, die allesamt dazu  beitragen, dass sich das klassische Internet immer mehr mit dem mobilen Internet verbindet.

E-Commerce wird eine tolle Zukunft vorhergesagt. In 2012 soll das Marktvolumen in Deutschland die 30 Milliarden EUR übertreffen. In einer aktuellen Studie der Deutschen Post DHL zeigt sich, dass der E-Commerce die Lebensqualität positiv beeinflussen. Untersucht wurden in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in wie weit der E-Commerce auf die Lebensqualität des Einzelnen sowie auf das

Die späten, aber sehr kalten Wintertage, sind für den Online-Handel alles andere als schädlich. Gerade in der aktuellen Situation werden überdurchschnittlich Textilien wie Mäntel oder Jacken nachgefragt. Diese These bestätigt einer der weltweit führenden Preisvergleichsanbieter Become über die Tochtergesellschaft Become Europe. Das Unternehmen hat das Kaufverhakten der Nutzer in den letzten Wochen im eigenen, über 2.400

In einer aktuellen Befragung der Forschungs- und Beratungsinitiative E-Commerce-Center Handel wurde deutlich, dass rund zwei Drittel der Online-Händler kein verlängertes Rückgaberecht anbieten, obwohl Kunden dies laut Studie durchaus wünschen. Insgesamt wurden 700 Online-Händler befragt. 77,2 Prozent der befragten Händler gaben an, eine Rücksendung von Waren ausschließlich innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen anzubieten. Interessant wäre

Was sind die Motive von Konsumenten, die ihre Produkte lieber online einkaufen als im stationären Handel? Mit dieser Frage hat sich in einer repräsentativen Umfrage Quelle und TNS Infratest beschäftigt. Ergebnis der Studie von iBusiness zusammengefasst, zeigt, dass Männer und Frauen unterschiedliche Erwartungen und Motive haben. Für einen Großteil der Männer – immerhin 62 Prozent

In einer aktuellen Studie von eResult zum Thema “Cross- und Up-Selling in Online-Shops” wurde eine Grundlagenstudie an 600 Probanden umgesetzt. Wie die Studie bestätigt, sind Produktempfehlungen für 59,5 Prozent wichtig bzw. sehr wichtig. Dabei ist jedoch die Platzierung der Empfehlungen ein wichtige Kriterium. Denn 71,8 Prozent der Befragten, meinten, dass eine Platzierung der Produktempfehlungen auf

In einer aktuellen Studie von ComScore wurde die Internetnutzung in Europa näher untersucht. Demnach haben alleine im Oktober 2011 376,6 Millionen Menschen (unique User) durchschnittlich 27,8 Stunden im Internet gesurft. Eine weitere Analyse der Studie waren Mütter, die 25-Jahre und älter sind und mit mindestens einem Kind unter 18 Jahre im eigenen Haushalt leben. Nicht

Vor kurzem hat die Beratungsgesellschaft Media Economics eine Analyse zum Online-Mode-Vertrieb durchgeführt. Darin werden 120 Fashion-Online-Shops auf ihre Usability, Social Media und Mobile-Aktivitäten untersucht. Gerne zeigen wir an dieser Stelle die wichtigsten Ergebnisse zur Analyse der Online- und mobile Aktivitäten von rund 120 Online-Storefronts aus dem Modebereich. Bei den untersuchten Unternehmen handelt es sich bei 77%
(7 comments)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen