HomeAllgemein

Twitter spielt in Deutschland eine eher untergeordnete Rolle

Twitter spielt in Deutschland eine eher untergeordnete Rolle
Like Tweet Pin it Share Share Email

Twitter spielt im E-Commerce immer noch nicht die Rolle, die einige Experten vor Jahren vielleicht prognostiziert haben. Wenige Unternehmen setzen ihren Focus auf den Mikroblogging-Dienst, sehen Twitter eher als Kommunikationsplattform und Sprachrohr für eine bestimmte Zielgruppe. Als Vertriebskanal dient Twitter jedenfalls bisher noch nicht.

Die folgenden Grafik  zeigt, wie sich der Traffic bei Twitter verteilt. Deutschland ist hier im Vergleich nur an 16. Position aufgeführt. Damit stützt die Grafik die These um Twitter, zeigt aber auch, dass Online-Händler, die international aktiv sind, unterschiedlichen Nutzungsszenarien ausgesetzt sind und je nach Land den Fokus mehr oder weniger auf Twitter richten sollten.

infografik_twitter
Quelle: statista.com
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen