HomeAllgemein

Umfrage: Social Media im E-Commerce – wie attraktiv ist es wirklich?

Like Tweet Pin it Share Share Email

Das Thema Social Media hat mittlerweile sehr viel Aufmerksamkeit, nicht nur in den Medien, sondern auch in vielen Unternehmen erfahren. Social-Media gehört für einige Unternehmen zum Alltag, andere wiederum trauen sich nicht und scheuen den Aufwand und sehen vielleicht die Vorteile bisher nicht. Fest steht, Social Media hat die Werbe- und Kommunikationsbranche verändert und vor neue Herausforderungen gestellt. Auch das Thema M-Commerce findet immer mehr den Fokus und ist die nächste große Herausforderung für den Online-Handel. Um einen besseren Überblick zu erhalten, wie aktiv Unternehmen sind und für welche Zwecke sie auf Social Media setzen, möchten wir eine Umfrage zu dem Thema starten. Wir würden uns freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen und uns dabei helfen, möglichst viele Online-Händler dazu zu bewegen, ebenfalls an der Umfrage teilzunehmen.

Die Umfrage wird genau 4 Wochen laufen und nach dieser Zeit werden wir einen ausführlichen Artikel über die finalen Ergebnisse an dieser Stelle veröffentlichen. Also, nehmen Sie rege teil und helfen Sie uns, dass wir eine tolle Teilnehmerzahl für die Umfrage gewinnen können.

 

Setzen Sie auf Social-Media in ihrem Unternehmen?

  • Ja! (92%, 11 Votes)
  • Nein (8%, 1 Votes)

Total Voters: 12

Loading ... Loading ...

Wo sind sie im Social Media genau aktiv?

  • Facebook (30%, 13 Votes)
  • Twitter (23%, 10 Votes)
  • Xing (14%, 6 Votes)
  • Blog (14%, 6 Votes)
  • Pinterest (9%, 4 Votes)
  • Sonstiges Social Network (7%, 3 Votes)
  • LinkedIn (5%, 2 Votes)

Total Voters: 13

Loading ... Loading ...

Für welchen Zweck setzen Sie Social Media ein?

  • Kundendialog (32%, 13 Votes)
  • Kundenbindung (24%, 10 Votes)
  • Neukundengewinnung (20%, 8 Votes)
  • Kundenservice (15%, 6 Votes)
  • Abverkauf (10%, 4 Votes)
  • Kein spezielles Ziel (0%, 0 Votes)

Total Voters: 13

Loading ... Loading ...

Nutzen Sie Facebook-Werbung, wenn ja für was genau?

  • Fangewinnung (33%, 4 Votes)
  • Image (33%, 4 Votes)
  • Nein, wir schalten keine Werbung (33%, 4 Votes)
  • Abverkauf (0%, 0 Votes)

Total Voters: 12

Loading ... Loading ...

Wer ist in ihrem Unternehmen für Social Media aktiv?

  • Eigene Social-Media-Abteilung (37%, 7 Votes)
  • Geschäftsleitung (26%, 5 Votes)
  • Marketing / Vertrieb (26%, 5 Votes)
  • Externe Agentur / Dienstleister (11%, 2 Votes)

Total Voters: 14

Loading ... Loading ...

Vielen Dank für die Teilnahme an unserer Umfrage. Unterstützen Sie uns, twittern Sie die Umfrage, posten sie diese bei Facebok, Google+ oder in andere Kanäle. Wir freuen und danken für die Unterstützung.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen