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Warum Kunden Vertrauen mehr Umsatz generiert

Warum Kunden Vertrauen mehr Umsatz generiert
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Ich bin sicher, dass die meisten, wenn nicht alle von uns, Angebote gesehen haben, die einfach zu gut erscheinen, um wahr zu sein. Angebote mit stark nachgefragten Artikeln für wenig Geld, Schnäppchen aus der Schnäppchen-Kiste, Artikel, die uns als kostenlos versprochen werden (Bezahlen Sie nur den Versand!). Manchmal geben wir nach und kaufen sie, aber meistens schauen wir an ihnen vorbei und gehen schnell weiter.
Und warum?
Weil wir, wenn es um den Kauf von Produkten geht, nicht nur nach dem billigsten und günstigsten Angebot suchen. Wir sind auf der Suche nach Produkten, denen wir vertrauen.

Billig ist nicht immer besser.

In den letzten Jahren wurde das Wort “Wert” wie Konfetti herumgeschleudert. Die Menschen sind ständig auf der Jagd danach, auf der Suche nach Verkaufsartikeln, Großeinkäufen und Rabatten. Doch mit dem Aufkommen billiger Online-Produkte und der Verbreitung minderwertiger Waren verliert das Wort “Wert” allmählich seinen besonderen Klang.
Die Verbraucher wollen nicht mehr nur den möglichst niedrigen Betrag ausgeben. Sie wollen immer noch sparen, aber bei Marken und Produkten, denen sie vertrauen.
Was mich zum springenden Punkt dieses Artikels bringt: Geringe Kosten allein wird die Kunden nicht durch Ihre Tür bringen. Aber Vertrauen schon.
Können Kunden darauf vertrauen, dass Ihr Produkt pünktlich geliefert wird? Können sie darauf vertrauen, dass es hält, was es verspricht? Können sie darauf vertrauen, dass die Rückerstattung schnell erfolgt, dass der Kundendienst sie wirklich unterstützt und dass sie zufrieden sind?
Wenn Sie die Beziehungen zu Ihren Kunden nicht pflegen, werden Sie feststellen, dass ein niedriger Preis nicht der einzige Wert ist, an dem sie interessiert sind. Sie werden Stammkunden verlieren, und schließlich werden die Leute einfach Produkte mit besseren Bewertungen suchen.

Der Verkauf endet nicht, wenn die Karte durchgezogen wurde.

Jeder, der schon eine Weile im Geschäft ist, wird den Wert von Stammkunden verstehen. Sie sind billiger in der Pflege, einfacher, Leads an sie zu schicken, und sie werden mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Markenbotschaftern.
Warum also vernachlässigen sie so viele Unternehmen, wo es doch so einfach ist, ihren Erfahrungen einen Mehrwert hinzuzufügen?
Erst neulich beschloss ich, mir einen neuen Ring zu kaufen, und an der Kasse sagte mir die Dame, dass ich, egal wann, warum oder wo, immer und kostenlos eine Filiale betreten und Ihn professionell polieren lassen könne.
Sollte ich das Angebot annehmen, würde ich nur eine Minute ihres Mitarbeiters in Anspruch nehmen: das bedeutet eine geringe Aufwand /Preis-Investition in mich und eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass ich ein anderes Produkt kaufe, während ich in der Filiale bin.
Wir geben Geld für Werbung bei neuen Kunden aus, daher ist es sinnvoll, Geld dafür auszugeben, dass unsere bestehenden Kunden positive Erfahrungen machen. Wenn Sie 5 Euro für jemanden ausgeben, der Ihnen bereits vertraut, kommen Sie wahrscheinlich viel weiter, als wenn Sie 5 Euro für jemanden ausgeben, der noch nie von Ihnen gehört hat.

Kunden sind auf der Suche nach Beziehungen.

Mehr denn je erwarten Kunden, dass ihre Interaktionen mit Unternehmen über ihre Einkäufe hinausgehen. Sie melden sich für Newsletter an, verfolgen die Instagram-Konten von Marken und suchen nach Produkten, die ihrer eigenen moralischen und sozialen Verantwortung entsprechen.
Wenn Sie die Interaktionen auf der Seite mit “Jetzt kaufen” beenden, maximieren Sie nicht das Potenzial jedes einzelnen Kunden und Sie verlieren Möglichkeiten, Feedback, Fans und weiteren Gewinn zu generieren.

Wenn Sie die Erschwinglichkeit ganz oben auf Ihren geschäftlichen Sockel gesetzt haben, könnte es sich lohnen, ein oder zwei Stufen runterzuschrauben. Obwohl die Bereitstellung von Produkten zu fairen Preisen ein wesentliches Element jedes Unternehmens ist, sollte Erschwinglichkeit niemals guten Kundenservice und Vertrauen ersetzen.

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