Webinar: Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger – inkl. SEO Audit

Das letzte Webinar zum Thema Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger ist derart positiv von euch angenommen worden, dass ich gerne das Webinar noch ein mal, wie versprochen, wiederhole. Vielmehr noch. Im Jahr 2017 werden wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner www.digitales-unternehmertum.de mehrere unterschiedliche Webinare für die Einsteiger umsetzen. Insbesondere für all jene, die sich mit dem Thema Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und E-Commerce intensiver beschäftigen wollen.

Aber auch für Fortgeschrittene & Profis bieten wir 2017 wieder spannende und informative Webinare an. Bald geht es auch hier wieder los.

Kommen wir aber nun zum aktuellen Webinar zurück.

Webinar Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger – darum geht es!

Egal, ob als Shopbetreiber, Dienstleister, Verlag oder in welchem Unternehmen ihr auch immer tätig seid. Wer bei Google nicht sichtbar ist, hat heutzutage ein Problem. Zumindest dann, wenn man nachhaltig sein Online-Business aufbauen möchte und nicht die finanziellen Mittel hat, die fehlende Sichtbarkeit bei Google durch kommerzielle Anzeigen (z.B. Google Adwords-Anzeigen) auffangen zu können.

in dem heutigen Webinar wollen wir euch die Basics zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) vermitteln. Dabei fangen wir von vorne an und zeigen euch, worauf es ankommt, wie Google sich in den letzten Monaten und Jahre verändert hat.

Wie in den anderen Webinaren auch, wird es auch diesmal wieder einen exklusiven Kreis an Teilnehmern geben. Wer also einen der 25 Plätzen ergattern möchte und sich für das Thema interessiert, der sollte sich am besten heute noch anmelden und den Platz sichern. Die Teilnahme ist für alle kostenlos!

Viele Unternehmen machen, gerade zu Beginn sehr viele Fehler und sehen die eigene Homepage beispielsweise nicht als Fundament für gute Rankings und eine bessere Sichtbarkeit.

Agenda Webinar „Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger“

  • Begrüßung & Fakten über den Suchmaschinenmarkt
  • Wie hat sich der Suchmaschinenmarkt verändert
  • Wie funktioniert Google heute
  • Die zwei Säulen der Suchmaschinenoptimierung (OnPage Optimierung vs. Offpage-Optimierung)
  • SEO als Prozess verstehen
  • Welche Tools benötige ich als Grundausstattung
  • Zusammenfassung
  • Eure Fragen

Dauer des Webinars: 45-60 min. (je nach Frageaufkommen)

Wann findest das Webinar statt?

Das Webinar wird am 13. Februar 2016 um 16 Uhr stattfinden.

SEO Audit

Zusätzlich zu dem Webinar werden wir jedem Teilnehmer ein SEO-Audit (über 20 Seiten) an die Hand geben, sodass man das Basis-Wissen noch weiter vertiefen und selbst mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung step by step starten kann.

SEO Audit

Der Experte

Thomas OttersbachExperte dieses Webinars ist Dipl. Medienökonom (FH) Thomas Ottersbach, langjähriger Unternehmer und Herausgeber und Chef-Redakteur von ecommerce-vision.de. Neben seiner Tätigkeit bei ecommerce-vision.de berät er KMUs im Bereich E-Commerce/Online-Marketing ist zudem Co-Founder und Geschäftsführer der PageRangers GmbH, einem Software-Anbieter für professionelle SEO-Analysen.

Registrierung für das Webinar

Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei. Bitte achten SIe darauf, dass die Teilnahme auf 25 Teilnehmer begrenzt ist und daher eine frühzeitige Anmeldung zu empfehlen ist.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Firma

Telefon

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht