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Webpage vs. Website: Die Unterschiede, die Sie kennen müssen

Webpage vs. Website: Die Unterschiede, die Sie kennen müssen
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Heutzutage gibt es viele verschiedene Ansätze für die Webentwicklung, die von Unternehmen auf der ganzen Welt verfolgt werden. Einige entscheiden sich für sehr umfangreiche Websites, die auf ihren SEO-Strategien basieren, während andere sich für einfache Seiten entscheiden, die dazu dienen, Leads an Offline-Lead-Management-Systeme wie Kundenbetreuer weiterzuleiten.

Aber wenn Sie keine Erfahrung mit der Erstellung von Websites haben, fragen Sie sich vielleicht: Was unterscheidet eine Single-Page-Webseite von einer Website?

Der Unterschied ist komplizierter, als Sie vielleicht denken, also lassen Sie uns einen genaueren Blick auf diese beiden Konzepte werfen.

Was ist eine Webpage?

Eine Webseite ist ein einzelnes Dokument mit schriftlichem und visuellem Inhalt, das den Betrachter über etwas Bestimmtes informieren soll.

Diese Informationen stehen im Zusammenhang mit dem Unternehmen, das sie repräsentieren, konzentrieren sich aber auf eine bestimmte Funktion oder Dienstleistung. Die Kontaktseite einer Webseite sollte beispielsweise nur Informationen darüber vermitteln, wie man das Unternehmen kontaktieren kann.

Webseiten sind so gestaltet, dass die Informationen so strukturiert sind, dass die Besucher sie leicht finden können und die gewünschten Informationen leicht zu finden sind.

Stellen wir uns zum Beispiel eine Webseite mit dem Namen xls.com vor, die bequeme Pyjamas verkauft. Jede der Pyjama-Kategorien kann eine eigene Webseite haben, z. B. xls.com/men oder xls.com/women.

Darüber hinaus ermöglicht diese Art von strukturierter Website bessere Suchergebnisse, da die Unternehmen besser auf die Absicht des Suchenden eingehen können. Außerdem ermöglicht sie eine solidere Strategie für die Suchmaschinenoptimierung, die heute für jede Art von Website, die in den Suchmaschinen gut platziert werden soll, unerlässlich ist.

Was ist eine Website?

Eine Website ist eine Sammlung von zusammenhängenden Webseiten, die über eine digitale Domäne miteinander verbunden sind. Normalerweise hat eine Website den Zweck, ein Publikum zu informieren und zu bilden. Zumindest würden das viele Leute sagen, wenn man sie fragt.

Aber hier ist eine Folgefrage: Braucht eine Website wirklich eine Reihe von verschiedenen Webseiten, um als Website zu gelten? Und wenn das stimmt, was ist dann von den einseitigen Websites zu halten, die viele kleine Unternehmen heutzutage betreiben?

Versuchen wir es mit einer differenzierteren Definition von “Website”. Wir können auch sagen, dass eine Website eine Sammlung von visuellen und textlichen Inhalten ist, die auf einer oder mehreren zusammenhängenden Webseiten präsentiert werden.

Jetzt, da wir wissen, was eine Website ist, stellt sich die Frage, warum manche Unternehmen lange, inhaltsreiche Websites entwickeln, während andere sich mit einer einseitigen Website für ihr Unternehmen begnügen.

Einseitige vs. mehrseitige Websites: Welche sollten Sie verwenden?

Viele Websites neigen dazu, ihren Inhalt in einzelne Abschnitte oder Webseiten aufzuteilen, um in Suchmaschinen besser für bestimmte Schlüsselwörter gefunden zu werden und um den Inhalt besser verdaulich zu machen. Andere wiederum entscheiden sich für ein einseitiges Design, vor allem, wenn sie wenig Inhalt haben.

Bei Unternehmen wie E-Commerce-Shops oder Dienstleistern sind mehrseitige Websites die Norm. Andererseits können Restaurants und kleine Ladengeschäfte ebenso gut mit einer einseitigen Website auskommen.

Websites und Webpages: Kennen Sie den Unterschied.

In diesem Artikel haben wir die wichtigsten Unterschiede zwischen einer Webseite und einer Website erörtert und gelernt, dass selbst eine einseitige Website als vollständige Website betrachtet werden kann. Und obwohl mehrseitige Websites üblicher sind, haben wir auch erörtert, dass One-Pager-Websites bei Bedarf auch ausreichen können.

Die Entwicklung von Websites kann eine kostspielige Angelegenheit sein, vor allem, wenn Sie gerade erst anfangen oder ein kleines Unternehmen sind. Das heißt aber nicht, dass Sie keine Website haben sollten. Als Vermarkter ist es Ihre Aufgabe, zu analysieren, ob und wann Ihr Unternehmen eine aufwändigere Website benötigt. Und wenn Sie die oben genannten Leitlinien befolgen, können Sie den Bedarf an einer neuen, umfangreicheren Website genau dann erkennen, wenn Sie sie brauchen.

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