Das Thema Kundenberatung, Schnelligkeit, Kundenerlebnis sind Dinge, die der stationäre Handel dem Ecommerce voraus hat. Letztlich gilt es dem Online-Kunden optimal auf seinem Weg zu begleiten.
Mit ChatBots entsteht gerade ein neues Servicefeld, mit dem man die aufgezeigten Herausforderungen künftig angehen könnte. Zwar ist der Markt oder besser gesagt, die Qualität der Chatbots noch nicht so, wie man es sich wünscht. Die Fortschritte sind jedoch enorm und daher möchte ich heute eine Sendung über Chatbots machen bzw. freue ich mich, dass Antonia Ermacora Zeit gefunden hat und mit mir über das Thema in der aktuellen Podcast Episode zu sprechen.
Inhalt des Artikel
Was sind Chatbots?
Chatbots sind letztlich textbasierte Dialogsysteme, die beispielsweise via Facebook oder anderen Systemen kombiniert und eingesetzt werden können. Rein technisch betrachtet können Chatbots durch immer bessere Performance auf immer umfangreichere Datenbestände zugreifen und daher wird es künftig auch möglich werden, immer mehr intelligente Dialoge mit dem Nutzer zu führen.
Inhalt des Podcast mit Antonia Ermacora
Antonia ist die Gründern von chatshopper. Wir sprechen über den aufkommenden Hype der Chatbots, aber selbstverständlich auch über das eigene Produkt, über das Geschäftsmodell, Herausforderungen, welche Online-Marketing Kanäle sie bespielen um den eigenen Service bekannt zu machen und und und.
- Vorstellung Antonia Ermacora
- Vorstellung chatshopper
Was sind Chatbots? Kurze Definition
Wie funktioniert der ChatShopper technisch, wie lernt er?
- Herausforderungen von Chatbots
- Skaöierbarkeit des Geschäftsmodells chashopper
- Über die Zielgruppe von Chatshopper
Welche Kanäle nutzt chatshopper selbst im Online Marketing?
- Chatshopper bald auch für Kunden verfügbar?
In wie weit werdet ihr Sprach-basierte Services wie Siri von Apple, Alexa von Amazon & Co. integrieren. Gibt es hier schon sinnnvolle Ansatzpunkte?
- Der Vorteil des stationären Handels Kommunikation – wird das ein Bot irgendwann mal leisten können
- Wie und wann werden Chatbots den ecommerce verändern?
Fragen zu E-Commerce und Online-Marketing
Du hast Fragen zu dem aktuellen oder einem anderen Thema? Dann nutze unsren neuen Hörerservice und spreche einen Audio-Kommentar. Einfach den „Aufnahme-Knopf“ drücken und ihr habt 90 Sekunden die Möglichkeit, eure Sprachnachricht zu sprechen und direkt an uns zu übermitteln. Auch auf Facebook, hier unterhalb des Artikels. könnt ihr euren Kommentar bzw. eure Meinung abgeben.
Podcast – jetzt direkt anhören
Der Podcast wird bei Soundcloud gehostet und ist dementsprechend auch dort zu finden. Zudem gibt es in der rechten Sidebar ein Listing der letzten Ausgaben. Der Podcast ist zudem auch bei iTunes oder Stitcher gelistet und abrufbar. Wir würden uns insbesondere über Feedback in Form von Kommentaren sehr freuen. Fast noch mehr würden wir uns freuen, wenn euch der Podcast gefällt und ihr das mit einer positiven Bewertung bei iTunes zeigt.