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Wie können Sie Ihre App während einer Rezession weiterentwickeln?

Wie können Sie Ihre App während einer Rezession weiterentwickeln?
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In Zeiten wirtschaftlicher Ungewissheit sind Kreativität und strategisches Denken der entscheidende Faktor für Mobilvermarkter, insbesondere wenn ihre Budgets begrenzt werden müssen. An dieser Stelle kommen Retargeting und Remarketing ins Spiel. Durch die erneute Ansprache von Nutzern, die die App bereits installiert haben, können Vermarkter Geld sparen und dennoch beeindruckende Ergebnisse erzielen. Und die Zahlen lügen nicht: Retargeting kann die Konversionsraten um bis zu 150 % steigern. Und wie immer ist die Kundenbindung der Schlüssel. Eine höhere Bindungsrate ist insgesamt besser, aber es bedeutet auch, dass Nutzer, die länger aktiv bleiben, mehr Engagement und größere Umsatzmöglichkeiten bieten.

Wie vermarkten Sie also Ihre App während einer wirtschaftlichen Krise neu? Sehen Sie sich die folgenden Strategien an, um Ihre Remarketing-Bemühungen auf die nächste Stufe zu heben und noch mehr Erfolg zu erzielen:

Zielgruppe segmentieren

Ein erfolgreicher Retargeting-Plan für eine App beginnt mit einer soliden Zielgruppensegmentierungsstrategie. Die RFM-Analyse ist ein wertvoller Rahmen für die Segmentierung von Nutzern auf der Grundlage von drei wichtigen In-App-Verhaltensweisen: Regelmäßigkeit, Häufigkeit und Geldwert. Beginnen Sie mit der Unterteilung der Nutzerbasis in kaufkräftige, konsistente Käufer und hoch engagierte Nutzer. Experimentieren Sie mit Untersegmenten nach Inaktivitätszeiträumen oder Kaufhäufigkeit. Durch die Priorisierung einer detaillierten Segmentierung und Personalisierung können Sie die Nutzer ansprechen, die am ehesten konvertieren und weitere Käufe tätigen.

Nutzen Sie die Vorteile von Empfehlungsprogrammen

In Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs können Sie Ihre Marketingaktivitäten mit  Empfehlungsprogrammen optimieren. Wenn Sie Ihre Kunden dazu ermutigen, Bewertungen zu hinterlassen, und Anreize für Weiterempfehlungen bieten, können Sie neue Nutzer für Ihre Apps gewinnen und die Markenbekanntheit steigern. Indem Sie es den Nutzern leicht machen, Inhalte und Links innerhalb der App zu teilen, können Sie die App weiter bewerben und das Engagement erhöhen. Diese Taktiken führen letztendlich zu höheren Einnahmen. Durch den Aufbau und die Pflege einer soliden Markenpräsenz wird das Vertrauen potenzieller Nutzer gestärkt, selbst wenn diese zögern, von unbekannten Marken zu kaufen.

Steigern Sie das Nutzerengagement mit Personalisierung

Personalisiertes Remarketing kann die Geheimwaffe für den Erfolg Ihrer App sein, insbesondere in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Indem Sie Ihre Nutzerbasis nach demografischen Merkmalen, Lebenszeitwert (LTV) und früherer App-Nutzung aufschlüsseln, können Sie maßgeschneiderte Nachrichten versenden, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Nutzer eingehen. Sie können den Nutzern eine Erinnerung an den Abschluss eines Kaufs, ein exklusives Urlaubsangebot, das nur in ihrem Gebiet eingelöst werden kann, oder ein Sonderangebot für Artikel, für die sie sich zuvor interessiert haben, schicken. Da es immer weniger Werbung von Mitbewerbern gibt, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um sich mit personalisierten Nachrichten zu profilieren, die Ihre Nutzer bei der Stange halten und sie zum Wiederkommen bewegen. Nutzen Sie die Chance, die Loyalität Ihrer Nutzer in schwierigen Zeiten zu stärken.

Steigern Sie die Kundenbindung mit Gamification

Wer liebt nicht ein wenig Spaß und Spannung in seiner täglichen Routine? Gamification-Elemente können das Interesse Ihrer Nutzer an Ihrer App aufrechterhalten und sie dazu anregen, immer wieder zu kommen. Sie können ein personalisiertes und unterhaltsames Erlebnis innerhalb Ihrer App schaffen, indem Sie den Benutzern Belohnungen, Herausforderungen und Anreize bieten. Auf diese Weise können Sie Ihre bestehende Benutzerbasis an sich binden, anstatt sich ausschließlich auf die Gewinnung neuer Benutzer zu konzentrieren. Der Einsatz von Gamification-Taktiken kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Nutzer bei Ihnen bleiben und durch In-App-Käufe oder die Nutzung von In-App-Werbung Einnahmen erzielen.

 

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