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Wie man neue Kunden durch bestehende Kunden gewinnt

Wie man neue Kunden durch bestehende Kunden gewinnt
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Jedes Unternehmen braucht neue Kunden. Sie konkurrieren mit Ihren Bestandskunden um einen größeren “Anteil am Geldbeutel”. Irgendwann stagnieren deren Ausgaben, und Sie brauchen mehr Kunden mit frischem Geld, um Ihr Geschäft auszubauen.

Neue Kunden zu finden, ist schwierig. Es wäre großartig, wenn Ihr Unternehmen durch die Bemühungen der bestehenden Kunden neue Kunden gewinnen könnte.

Alle Unternehmen sind bestrebt, neue Kunden zu gewinnen. Nehmen wir noch die gemeinnützigen Organisationen hinzu, die neue Spender gewinnen wollen. Wie können Sie das tun?

1. Lassen Sie Ihre Kunden wissen, dass Sie neue Kunden annehmen.

Diese Strategie ist so offensichtlich, dass sie oft übersehen wird.

Wenn die Person, mit der Sie zu tun haben, anscheinend lange arbeitet und keine Freizeit hat, bedeutet das, dass sie so viel Arbeit hat, wie sie bewältigen kann. Der Vorschlag, einen Freund von Ihnen als Kunden aufzunehmen, wäre eine Zumutung, als würde man ihn um einen Gefallen bitten.

Strategie: Lassen Sie die Kunden wissen, dass Sie neue Kunden annehmen. Ein Nagelstudio hatte ein Schild auf seinem Rasen, auf dem einfach stand: “Wir nehmen jetzt neue Kunden an.”

2. Erinnern Sie Ihre Kunden daran, wie Sie ihnen geholfen haben.

Menschen mit Problemen kennen oft andere Menschen mit ähnlichen Problemen.

Sie sind ein Dachdecker. Sie haben kürzlich das Dach eines Kunden ersetzt. Der Kunde wohnt in einer Siedlung mit Einfamilienhäusern, die alle etwa zur gleichen Zeit gebaut wurden. Logischerweise altern diese Dächer alle gleich schnell. Ihr Kunde ist sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit und dem Preis, den Sie ihm berechnet haben.

Strategie: Erinnern Sie Ihren Kunden daran, was Sie getan haben. Fragen Sie ihn, wen er noch kennt, der sich in einer ähnlichen Situation befindet und das gleiche Problem hat.

3. Weiterverkaufen

Sie bieten Anlageberatung, Finanzplanung oder vielleicht beides an. Sie haben langjährige Kunden, die ihre Beziehung zu Ihnen schrittweise ausgebaut haben. Sie sind ihr Hauptanbieter von Finanzdienstleistungen. Sie haben Eltern. Oft beraten die erwachsenen Kinder ihre Eltern, wie sie ihr Geld anlegen sollen.

Strategie: Sprechen Sie mit Ihren Kunden. Fragen Sie nach ihren Eltern. Informieren Sie sich über deren Situation. Erwähnen Sie Möglichkeiten, wie Sie helfen können.

4. Bezahlen Sie sie dafür, dass sie Ihnen neue Kunden vorstellen

Das sehen Sie fast jeden Tag in Ihrem Posteingang. Ihr Kreditkartenunternehmen schenkt Ihnen eine große Anzahl von Flugmeilen oder Hotelpunkten, wenn Sie ihm einen neuen Kunden vermitteln, der seine Karte nutzt. Der derzeitige Kunde soll die ganze Überzeugungsarbeit leisten, um den neuen Kunden an Bord zu holen.

Strategie: Das hängt von der Art Ihres Unternehmens ab. Was können Sie Ihrem derzeitigen Kunden anbieten, um einen neuen Kunden zu gewinnen? Vorsicht, dies kann wie ein Schmiergeld oder ein Finderlohn aussehen, wenn es falsch gemacht wird oder die Beziehung nicht offengelegt wird.

5. Verkaufen Sie

Ihre Kunden haben Kinder. Sie sind vielleicht noch volljährig oder noch Kleinkinder. Sie sind in der Versicherungsbranche tätig. Für Ihre Kunden sind Sie die erste Anlaufstelle in Sachen Versicherungen. Wer kümmert sich um den Versicherungsbedarf ihrer Kinder? Was ist mit der Planung der Hochschulausbildung? Wahrscheinlich niemand.

Strategie: Informieren Sie sich über die Kinder und die Hoffnungen und Träume aller Beteiligten. Wie passen Sie in dieses Bild?

6. Bringen Sie sie auf das Grundstück

Dies ist eine Grundregel bei der Mittelbeschaffung. Ihre Organisation hat eine noble Mission. Der beste Weg, neue Spender an Bord zu holen, ist, Sie in Aktion zu sehen. Wie helfen Sie der Gemeinschaft? Wenn Sie ein Krankenhaus oder ein Museum sind, nehmen Sie sie auf eine Tour mit, damit sie sehen, was Sie tun.

Strategie: Ein einfacher Ansatz ist die Veranstaltung eines jährlichen Treffens für die Mitglieder. Das Servieren von Speisen und Getränken ist eine gute Idee. Ermuntern Sie die Mitglieder, einen Freund mitzubringen.

Verlorene Mitglieder werden erneuert, denn die Leute mögen eine kostenlose Party. Die Gäste der Mitglieder hören Ihre Geschichte. Viele werden Mitglieder.

7. Bitten Sie um Weiterempfehlungen

Dies ist eine offensichtliche Strategie. Je spezifischer Ihre Anfrage ist, desto besser.

“Kennen Sie jemanden, dem ich helfen kann?” ist vage. “Wen kennen Sie, dessen Eltern älter werden und vielleicht häusliche Pflege brauchen?” bringt sie zum Nachdenken.

Strategie: Bitten Sie um Empfehlungen, je spezifischer, desto besser.

Viele Kunden würden gerne helfen, wissen aber nicht, wie.

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